Eiskratzer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Niemals Eis unbehandelt mit einem Eiskratzer entfernen, dabei werden durch die Eispartikel die Scheiben mehr und mehr zerkratzt !!
      Da Glas nur eine erstarrte Flüssigkeit ist.
      Erst reichlich die Scheiben mit Scheibenenteiser einsprühen und etwas warten, bis der Alkohol an zu wirken fängt und das Eis anlöst.
      Danach ist es fast egal mit welchem Schaber man das geschmolzene Eis von der Scheibe schiebt.

Ciao
      Olaf
      Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,
      Spoiler anzeigen
      Lederausstatt. (rot), MAL (Leder), rotbeleucht. "JUKE"-Einstiegsleisten,
      Seitenschutzleisten schwarz, Ladekantenschutz außen, Kofferraumpaßformschale soft,
      vermutl. 1.Juke mit Glashebe- und Schiebedach Webasto Hollandia 300 DeLuxe,
      Racing-Gitter (V2A-Streckmetall), Schmutzfänger vorne und hinten, K&N-Sportluftfilter,
      Osram Fondleuchte DOT-it Linear Vario, Rial Lugano Sommerfelgen, Unterfahrschutz vorne und hinten,
      Stebel Nautilus Compact Horn, Osram SilverStar H4, LED-Innen-u. Kofferraumbel., Stillen ESD, Fox MSD ...
    • @Buddy
      Dann schau Dir mal im Internet die Empfehlungen vom ADAC, AMS, Autobild und Scheibenproduzenten an, wie man die Scheiben am besten eisfrei bekommt.
      Ciao
      Olaf
      Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,
      Spoiler anzeigen
      Seitenschutzleisten schwarz, Ladekantenschutz außen, Kofferraumpaßformschale soft,
      Racing-Gitter (V2A-Streckmetall), Schmutzfänger vorne und hinten, K&N-Sportluftfilter,
      Osram Fondleuchte DOT-it Linear Vario, Rial Lugano Sommerfelgen, Unterfahrschutz vorne und hinten,
      Stebel Nautilus Compact Horn, Osram SilverStar H4, LED-Innen-u. Kofferraumbel., Stillen ESD, Fox MSD ...
    • Hi Geronimo,

das war "Ironisch" gemeint,das solltest Du aber wissen! Denn Du weißt doch wo ich lebe ....... :whistling: ....

Hier ist es immer.über 30 Grad,und jetzt im "Winter" haben wir Heute zum Beispiel 34 Grad+ !!

Also da brauche ich keinerlei "Empfehlungen" wie man Scheiben eisfrei bekommt.... :D:D:D ....!!

Gruß
      Buddy

Es ist nie zu spät,unpünktlich zu sein.. ;) ....!

• Sah aber eher nach einem Verständnisproblem aus, als nach Ironie.

fahrzeuge-autos-smileys-004.gif

Ciao
      Olaf
      Keep happy cruisin

Spoiler anzeigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geronimo ()

• Geronimo schrieb:

Sah aber eher nach einem Verständnisproblem aus, als nach Ironie.

fahrzeuge-autos-smileys-004.gif
      OK, das nächste mal werde ich nicht nur ein "Augenzwinkern" und ein breites "Grinsen" als Zeichen für einen ironischen Beitrag hinzufügen!

Also dann extra für Leute die Ironie leider übersehen,oder nicht so einfach erkennen.dann dies: :ironie: ....

Gruß
      Buddy

Es ist nie zu spät,unpünktlich zu sein.. ;) ....!

• Mandyc schrieb:

Danke ihr lieben, dann werde ich mir mal enteiser holen. Habe jetzt einen Kratzer mit Kupferklinge. Mal sehen wie das geht beim nächsten Frost.
      Moin, sag mal bescheid wie der kupfer dingen so abgeht :D vielleicht besorge mir auch so einen, aber dann wird der mit kette im juki festgemacht 8o:D:D:D

Besser immer halbvoll als ständig halbleer :6444::6413: Nismo RS für faule :0016: (automatik)

• Moin moin!

Die Frontscheibe meines Juke hat noch nie einen Eiskratzer gesehen - ich mache das nur mit Enteiseungsspray...zumindest dann, wenn ich morgens vergessen habe, die Standheizung rechtzeitig einzuschalten... ^^
      Die Frontscheibe sieht nach 66 tkm noch fast aus wie neu...

Beim Vorgänger (gebraucht gekauft mit 28 tkm) war schon beim Kauf die Frontscheibe durch Kratzer mächtig verhunzt...habe ich leider erst später bemerkt, sonst hätte ich noch den Preis gedrückt.

Das Problem ist ja, dass die Scheibe eigentlich nie richtig sauber ist und der Dreck dann schmirgelt, wenn man den Eiskratzer benutzt; mit dem Spray wird das Eis flüssig gemacht und kann dann problemlos/kratzlos mit einem Gummi-Abzieher von der Scheibe entfernt werden.

Gruß Jörg

----------------------------------------------------------------------
      Juke tekna 1.2 DIG-T 115PS -- InkBlue metallic -- Interieurpaket in London White -- EZ 03/2015 -- Standheizung Webasto :0008:

""