Radkasten Verkleidung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin moin!

      Der Juke hat nur in den vorderen Radkästen eine Kunststoff-Verkleideung, die hinteren Radkästen sind "nackisch" - ist also normal!

      Gruß Jörg

      ----------------------------------------------------------------------
      Juke tekna 1.2 DIG-T 115PS -- InkBlue metallic -- Interieurpaket in London White -- EZ 03/2015 -- Standheizung Webasto :0008:

    • Hallo, ich finde das fehlen der hinteren Radkastenverkleidung nicht als "Normal" sondern als einen gravierenden Konstruktionsmangel! Habe gerage die Schmutzfänger vorn und hinten montiert! Vorn war alles einigermaßen sauber aber hinten habe ich an jeder Seite ca. 500 Gramm Schlamm herausgekratzt! Das hat sich alles an einer Stelle vor den Hinterreifen in einer Vertiefung gesammelt. Auch die neuen Schmutzfänger schaffen da keine Verbesserung. Hat da jemand schon eine Möglichkeit der Veränderung gefunden? ich werde jedenfalls bei besseren Wetter, an der Stelle, mit dem Pinsel Unterbodenschutz auftragen!

      Nissan Juke_F15-A07, Connecta 1,6 l 86 KW, Grau metalic Bj.2016,Klimaautomatik, Sitzheizung,Trommelbremse hinten, Kein Start-Stopp
    • Moin moin!

      Als "gravierenden Konstruktionsmangel" würde ich das nicht bezeichnen, eher als lästig!
      In dem Bereich vor den Hinterrädern sammelt sich Schmutz, der regelmäßig am Waschplatz herausgespült wird. Der Bereich ist werksseitig meiner Ansicht nach gut mit Unterbodenschutz konserviert - nach drei Wintern mit teilweise viel Salz auf den Straßen kein Ansatz von Korrosion erkennbar.

      Bei meinem Ford Escort war es genauso und nach 13 Jahren war - zumindest an der Stelle - kein Rost.

      Habe bisher auch an keiner Stelle von Rostproblemen gehört und die ältesten Jukes sind mittlerweile auch schon acht Jahre alt...würde ich mir also keine großen Sorgen machen.

      Gruß Jörg

      ----------------------------------------------------------------------
      Juke tekna 1.2 DIG-T 115PS -- InkBlue metallic -- Interieurpaket in London White -- EZ 03/2015 -- Standheizung Webasto :0008:

    • Tomfred schrieb:

      Natürlich ab Werk.
      Dein Juke hat ab Werk Verkleidungen in den hinteren Radkästen?
      -Man lernt nie aus!

      Ob die auch den von frankolino beschriebenen Bereich abdecken? 8o

      Mich stört der Umstand mit den unverkleideten Radkästen ebenso.

      Da original Nissan, müssten die Verkleidungen ja einfach zu beziehen sein, was denkt ihr?
      Nissan Juke ROCKS! - Nissan KICKS SUCKS! ;)

      Nissan JUKE Nismo RS 2WD EZ 03/18
    ""