Juke behalten und reparieren oder loswerden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also wenn die Kette wirklich einen Zahn weitergesprungen wäre, würde ganz sicher eins der Ventile durch den Kolben stechen. Der daraus resultierende kapitale Motorschaden wäre aber vielleicht nicht mit 4k CHF zu heilen.
      Als 1996 Jaguar die 8 Zylinder brachte, hatten diese Motoren Kettenspanner mit Plastikteilen. Diese wurden spröde und konnten nach einigen Jahren brechen, mit oben genannten Folgen. Somit haben alle Jaguareigner die Kettenspanner gegen Neue aus Metall getauscht. Wechsel kostet je 2 obere/2 untere Spanner inkl neuer Steuerkette ca 1200EUR - nur mal so als Vergleich.
      Das sich eine Steuerkette längen kann und dann knappert wie eine handvoll Nägel in der Blechbüchse steht auf einem anderen Blatt - Wechseln ist aber kein Hexenwerk für eine vernünftige Werkstatt und sollte deutlich unter 4k CHF liegen.
      Gruß
      Shigo

2011er 1,6T Tekna 190PS 4WD Gummiband Mutschekiepchen Red
      2014er 1,6 N-Tec 117PS 2WD Handgerührt SnowWhite mit Einhornglitter

• Da ich leider weder Autosachverständiger bin noch den Röntgenblick besitze um in den Motor sehen zu können,bin ich leider auf die sogenannten Fachmänner angewiesen.Was ich mir als Laie nicht erklären kann,wenn hier ein Schaden im Umfang von 4000.-Chf vorliegen sollte ,wie kann es dann sein das der Motor immer noch läuft. Für diesen Betrag kann ich einen ganzen Austauschmotor kaufenund denn wechselt man denke ich erst wenn der alte einen Toralschaden hat.Sind diese Offerten reine Abzocke?

• Na ja...mit dem Wort "Abzocke" gehe ich sehr sparsam um, aber manchmal zieht ein Autohaus solche - aus meiner Sicht - deutlich übertriebene Reparaturkosten, um den Kunden in Richtung einer Neuanschaffung zu drängen... X( ...frei nach dem Motto "das lohnt nicht mehr...ich mache Ihnen mal ein Angebot für ein Tageszulassung...".

Insofern bin ich auch der Meinung der Vorredner, sich von anderer Stelle mal einen Kostenvoranschlag machen zu lassen, um mal einen anderen Standpunkt kennen zu lernen und dann zu entscheiden... :thumbup:

----------------------------------------------------------------------
      Juke tekna 1.2 DIG-T 115PS -- InkBlue metallic -- Interieurpaket in London White -- EZ 03/2015 -- Standheizung Webasto :0008:

• Als erstes sollte mal klar sein, was überhaupt defekt ist. Denn das scheint mir noch gar nicht fest zu stehen.
      Kette ist unkompliziert gewechselt. Kompression usw. problemlos zu prüfen.

2014er Facelift 1,5 dci, Tekna mit AHK, 60mm Spurplatten und vielen anderen netten Veränderungen

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.
      -Das Abnehmen von handwerklichen Fähigkeiten ist reziprok zum Ansteigen von Lactose-Intoleranz, Veganertum und Burn-out.
      -Man muß viel Geschmack haben, um dem seines Zeitalters zu entgehen.
    ""