Beiträge von Juke821853

    Da ich leider weder Autosachverständiger bin noch den Röntgenblick besitze um in den Motor sehen zu können,bin ich leider auf die sogenannten Fachmänner angewiesen.Was ich mir als Laie nicht erklären kann,wenn hier ein Schaden im Umfang von 4000.-Chf vorliegen sollte ,wie kann es dann sein das der Motor immer noch läuft. Für diesen Betrag kann ich einen ganzen Austauschmotor kaufenund denn wechselt man denke ich erst wenn der alte einen Toralschaden hat.Sind diese Offerten reine Abzocke?

    Das einzige Problem ist,das der Motor wie eine Nähmaschine klingt.Also völlig ungesund.Wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist fährt das Auto unruhig.So als würde man kurz die bremsen treten und wieder loslassen.Meines erachtens auch nicht ganz normal.Laut der Messung fehlen mir 8KW,was scheinbar nichts zu bedeuten hat und in der Streuung aber Werk liegt.4000fr wären,halt der Tarif in der Schweiz.Finde ich keinen der es viel günstiger machen kann. Macht doch eine solche Investition keinen Sinn.

    ja das habe ich gemacht.die sagten mir aber was anderes.laut dieser “dorfgarage“wäre nicht die verstellung das Problem sondern die Scheissqualität der Kette.Die habe sich gelängt,wäre auf dem Kettenrad gesprungen und macht deshalb geräusche.Andere sagen das käme von der verstellung,da diese nicht stimmt wäre nun die Kette zu lang und darum macht es Geräusche.Ich als Laie,sehe das so,wenn die Verstellung kaputt wäre,würde dieser Motor nicht mehr laufen.Aber er läuft und die Leistungsmessung beim TCS ergab ,8kw Abweichung von der Herstellerangabe.wäre die wirklich kaputt hätte ich doch viel Leistungsverlust oder der Wecker würde keinen Mucks mehr machen.Richtig oder Falsch ? Zu der ganzen Problematik kommt noch dazu das nicht weiss ob ich den Garagisten trauen kann oder ob sie mich ausnehmen wollen.

    ja das stimmt die 4000 sind so oder so weg.vertrauen in das auto ehrlich gesagt auch.vertrauen in die autoindustrie ebenfalls weg zur zeit.durchs band liest bei jeder marke das sie es nicht zustande bringen motoren zu bauen die länger als hundert tausend kilometer problemlos laufen ohne das es motorenschäden gibt. Ich weiss einfach nicht was das schlaueste ist zur Zeit.Auf jeden erdenklichen Weg verliere ich viel Geld.Wobei ich am wenigstens in den Sand setze ist nun für mich die Frage. Ist der Juke ein Fass ohne Boden.Bin ich mit einem anderen Auto genau gleich weit ? Habe den Juke nach meinem Geschmack verschönert und hatte bis vor ein paar Wochen sehr viel freude daran.Aber die Liebe zu dem hört dann auf wenn es zur Geldfalle wird.Fragen über Fragen auf die ich zurzeit keine Antworten habe.Wenn ich Autos nicht so lieben würde,würde ich wieder auf Fahrrad fahren umsteigen......

    Betrügen sicher nicht.Wenn ich aber jemanden finden würde der das Auto nehmen würde mit diesem Schaden und es kostengünstig reparieren könnte,dann wäre ein Verkauf möglich.Spreche von Export. Wäre wahrscheinlich das Übel so klein wie möglich halten.Wenn noch einmal eine grosse Reparatur kommt dann wäre es sicher nicht mehr rentabel.Reparatur und das Fahrzeug ist doch schlussendlich mit relativ grossem Risiko behaftet.Oder siehst du das anders ???

    Tag zusammen.
    Habe mal ne Frage.
    BEI meinem Juke turbo 1.6wurde festgestellt das die Nockenwelleverstellung nicht richtig funktioniert.Kostenpunkt in der 4000.- in der Schweiz.Der Juke ist von 2011 und 80000 km gelaufen.Marktwert in der Schweiz zwischen 8 und 10k Franken. Macht eine Reparatur Sinn oder wäre es besser das Auto loszuwerden.
    Kommt nocheinmal eine grosse Reparatur ist das AUTO am Ende vergoldet.
    WAS WÜRDET IHR MACHEN IN SO EINEM Fall ????
    Danke für eure Antworten