Standgasdrehzahl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Und mein Juke ist nach geschätzt 1-2min mit der Leerlaufdrehzahl beim Start von ~1250U/min runter auf 650U/min und da schwankt dann auch nix mehr. :thumbup:

Ciao
      Olaf
      Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 190 PS, Machine Brown Metallic,
      Spoiler anzeigen
      Lederausstatt. (rot), MAL (Leder), rotbeleucht. "JUKE"-Einstiegsleisten,
      Seitenschutzleisten schwarz, Ladekantenschutz außen, Kofferraumpaßformschale soft,
      vermutl. 1.Juke mit Glashebe- und Schiebedach Webasto Hollandia 300 DeLuxe,
      Racing-Gitter (V2A-Streckmetall), Schmutzfänger vorne und hinten, K&N-Sportluftfilter,
      Osram Fondleuchte DOT-it Linear Vario, Rial Lugano Sommerfelgen, Unterfahrschutz vorne und hinten,
      Stebel Nautilus Compact Horn, Osram SilverStar H4, LED-Innen-u. Kofferraumbel., Stillen ESD, Fox MSD ...
    • 5.Element schrieb:

Bei mir sind es 800 bis 900
      Mit der Drehzahl fahr ich auf der Autobahn....... :0016::0016::0016:
      Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016" .

" Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ......
    • Ach Alex ist das, wenn die im Verkehrsfunk zwischen Karlsruhe und Mannheim immer den Falschfahrer durchgeben.

Ciao
      Olaf
      Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 190 PS, Machine Brown Metallic,
      Spoiler anzeigen
      Lederausstatt. (rot), MAL (Leder), rotbeleucht. "JUKE"-Einstiegsleisten,
      Seitenschutzleisten schwarz, Ladekantenschutz außen, Kofferraumpaßformschale soft,
      vermutl. 1.Juke mit Glashebe- und Schiebedach Webasto Hollandia 300 DeLuxe,
      Racing-Gitter (V2A-Streckmetall), Schmutzfänger vorne und hinten, K&N-Sportluftfilter,
      Osram Fondleuchte DOT-it Linear Vario, Rial Lugano Sommerfelgen, Unterfahrschutz vorne und hinten,
      Stebel Nautilus Compact Horn, Osram SilverStar H4, LED-Innen-u. Kofferraumbel., Stillen ESD, Fox MSD ...
    • Geronimo schrieb:

immer den Falschfahrer durchgeben
      Wieso DEN Falschfahrer....... DAS sind Hunderte..... :0016::0016::0016:
      Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016" .

" Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ......
    • 5.Element schrieb:

Normal ist das, was man einstellt bzw. einstellen lässt ;)
      Bei mir sind es 800 bis 900 :thumbup:
      Moin moin!

Meines Wissens sind die Zeiten, in denen man die Leerlaufdrehzahl verstellen konnte, lange vorbei.
      Die Leerlaufdrehzahl wird vom ECU (Steuergerät) vorgegeben und geregelt.
      Wenn da etwas nicht stimmt, ist es häufig irgendein Sensor, der dem ECU falsche Werte übermittelt und so für Unordnung in der Drehzahl sorgt (z.B. Kühlmittel- oder Ansauglufttemperatur).

Eigentlich sollte die Leerlaufdrehzahl bei betriebswarmem Motor konstant sein (bei meinem Juke ca. 800 U/min) und sich auch beim Einschalten von elektrischen Verbrauchern oder der Klimaanlage nur kurzzeitig verändern, bis sie ausgeregelt ist.

Gruß Jörg

----------------------------------------------------------------------
      Juke tekna 1.2 DIG-T 115PS -- InkBlue metallic -- Interieurpaket in London White -- EZ 03/2015 -- Standheizung Webasto :0008:

• Man bezeichnet bezeichnet die Software in der Motorsteuerung/Steuergerät auch als elektronisches Motormanagement
      Diese ist jederzeit einstellbar bzw veränderbar ;)
      Das macht ja auch durchaus Sinn,
      da hierbei viel geregelt wird, wie Zündpunkte, Pedalwinkel, Kraftstoffpumpe,
      Turbolader und und und
      Einstellbar heißt keineswegs, dass da jemand mit nem Schraubenzieher rumhantiert :D

Nismo RS, was :2352: sonst

• Henner 53 schrieb:

Und meiner nach ca.30 Sekunden zwischen 500-530.
      @Henner 53 , 6 setzen, Thema verfehlt :|
      Das Thema heißt hier Standgasdrehzahl und nicht Endgeschwindigkeit.... du Tuning-Junky :0007:

Bei mir sind es 650 recht konstant, eine Schwankung habe ich ab und zu wenn der Motor gerade erst die Betriebstemperatur erreicht hat, also noch die letzten "Zuckungen," bevor endgültig Ruhe in den Zeiger kommt :0011:
    ""