woher bezieht ihr denn so eure Ersatzteile-falls jemand selbst schraubt ?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• woher bezieht ihr denn so eure Ersatzteile-falls jemand selbst schraubt ?!

im Netz gibt es ja so einige Ersatzteilhändler(kfz.teile24 usw...) was habt ihr denn so für Erfahrungen mit denen und wen könnt ihr als gute oder weniger gute vorschlagen? (Premiumteile+günstig)
      besonders würden mich Bremsenteile auch als Sportbremsbeläge/Scheiben interessieren,da ich im laufenden Jahr neue verbauen will...
      zu Bremsscheiben von Zimmermann (gelochte)gab es ja schon Ausführungen,die einen sagen so die anderen so,also günstig sind sie ja und ja eigentlich auch ein Premiumhersteller....EBC ? Brembo? da kann es ganzschön teuer werden....oder was sagt ihr????

• Wie Du schon richtig sagst..... ^^ ....

Die einen so, die anderen so.. :!:

Das ist wie mit einer Empfehlung eines Zahnarztes ....Jeder hat andere Erfahrungen.. ;) ...

Als Hilfe evtl...???

Bei Zimmermann ............

Gibst Du das bei Google ein : Zimmermann Bremsen Probleme...Alles Übel!!

Gibst Du das ein : erfahrungen.com/mit/kfzteile24/ Alles in Ordnung!!

Das gleiche Ergebnis Bekommst Du auch für ATE / Brembo / etc. je nach Fragestellung im WWW !!

Hier für Bremsscheiben selber wechseln ein nettes Video...

Gruß
      Buddy

JUKE ...Das Leben ist zu kurz, um was anderes zu fahren ;)

• Den Bewertungen im Internet zu trauen kann ganz schnell Schmerzen bereiten ähnlich wie beim Zahnarzt zu sagen : Ich habe es eilig, lassen sie heute mal bitte die Betäubung weg 8o

Für die kommenden 2 Jahre habe ich als "old school" Konsument noch Glück, ich fahre immer zu einer kleinen Auto "Sandtler" Filiale im Gewerbegebiet Stockelsdorf, nähe Lübeck.

Der gute Mann dort ca 60-70 Jahre alt hat echt Ahnung, noch ältere Semester als ich schwärmen heute noch von den Ralley-Events, die er hier in der Region in den 80ger Jahren veranstaltet hat.... aber ich durfte damals nur Fahrrad oder BUS fahren ;(:0017::0016:

Ob nun die Fima "Sandtler" so gut, günstig und schnell ist oder es an halt diesem Mann liegt, daß es so ist, kann ich nicht entscheiden da ich mit Sandtler keine online Erfahrungen habe.

Über KFZ-24 habe ich in dieversen Autoforen wenn dann nur schlechtes gehört.

Es werden aber naturgemäß in Autoforen eher auch nur schlechte Erfahrungen gepostet da vermutlich Threadersteller, die gute Erfahrungen posten befürchten, daß man sie der "bezahlten" Werbung verdächtigt :rolleyes:

• Na ja,

es gibt auch schon positive Erfahrungen,wie schon geschrieben über kfzteile 24.... ;) ..

Immerhin 3.503 Bewertungen etc !!!!!

Link: erfahrungen.com/mit/kfzteile24/

Bild 1.jpg

trustedshops.de/bewertung/info…EF6F3CFFAACD8B8B2CF9.html

Auch mal eben nicht gerade wenig Bewertungen.....!!

Bild 2.jpg

Natürlich lassen sich mit Sicherheit genau soviel Beiträge finden wo der Laden zerrissen wird !

Ist eben so..... ;(:D ....!!!

Gruß
      Buddy

JUKE ...Das Leben ist zu kurz, um was anderes zu fahren ;)

• Sorry aber ich traue "Bewertungsportalen" grundsätzlich nicht in Zeiten, in denen man mit Postings im Internet ganze Wahlen meinungsmäßig manipulieren kann ;)

Wenn dann glaube ich halt langjärigen eindeutig autentisch wirkenden Usern anhand derer Beiträge erkennbar man sich ein relativ gutes Bild von dem Menschen dahinter machen kann ;) .... und da sah es für KFZ-24 wie erwähnt in der Vergangenheit nicht so gut aus :|

• danke erstmal für eure Beiträge...
      da mein Sohn KFZ-Mechatroniker ist und er eben öfter mal was schraubt ,habe ich natürlich schon bei mehreren Firmen Teile gekauft. KFZteile24,mehrmals,war soweit alles ok,außer dass wenn man mal was zu Reklamieren hatte die etwas Pingelig sind, sonst habe ich zb.bei Automeile schon was gekauft,meistens Bremsenteile,natürlich kaufe ich nur Marken wie ATE-ZIMMERMANN usw....
      wie schon gesagt gab es ja hier schon Meinungen zu Zimmermann Bremsscheiben gelocht...
      Zimmermann ist nun ja kein Billganbieter und ich denke dass die keine Teile verkaufen die aus schlechten Materialien bestehen...sonst würde sich sowas garantiert herumsprechen und der Ruf währe hin-was man sich in der heutigen Zeit nicht leisten kann !
      Ich tendiere auch zu Zimmermann Teilen,denn gegenüber anderen Herstellern sind sie bezahlbar...
      und bei jeden Hersteller kann es mal Reklamationen geben....

• didi schrieb:

danke erstmal für eure Beiträge...
      da mein Sohn KFZ-Mechatroniker ist und er eben öfter mal was schraubt ,habe ich natürlich schon bei mehreren Firmen Teile gekauft. KFZteile24,mehrmals,war soweit alles ok,außer dass wenn man mal was zu Reklamieren hatte die etwas Pingelig sind, sonst habe ich zb.bei Automeile schon was gekauft,meistens Bremsenteile,natürlich kaufe ich nur Marken wie ATE-ZIMMERMANN usw....
      wie schon gesagt gab es ja hier schon Meinungen zu Zimmermann Bremsscheiben gelocht...
      Zimmermann ist nun ja kein Billganbieter und ich denke dass die keine Teile verkaufen die aus schlechten Materialien bestehen...sonst würde sich sowas garantiert herumsprechen und der Ruf währe hin-was man sich in der heutigen Zeit nicht leisten kann !
      Ich tendiere auch zu Zimmermann Teilen,denn gegenüber anderen Herstellern sind sie bezahlbar...
      und bei jeden Hersteller kann es mal Reklamationen geben....
      hier bezieh ich ab und an mal was her und es ist günstig. rockauto.com/de/catalog/nissan Baujahre sind Teile für die Modelljahre, wenn du aber andere Teile benötigst kannst du auch Baujahre darunter Nutzen. zB Juke 2017 benötigst eine Wasserpumpe kannst du bei den Baujahren darunter schauen.

PS: Teile Passen auch in EU-Wagen
      Gruß Carsten

Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,

facebook.com/groups/NissanJukeOwners/ (deutschsprachig)

Geburtsname: Snow White :rolleyes:

Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

EZ: 07/2016

Modellautosammlung modelcarforum.de/showthread.php?t=39439

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von speed-fan-87 ()

""