Adresseingabe Hausnummer mit Buchstaben im Navi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Adresseingabe Hausnummer mit Buchstaben im Navi

Hallo zusammen,

musste leider feststellen, dass im Navi keine vollständige Adresseingabe möglich ist.
      Zur Auswahl werden nur die Zahlen der Hausnummern angeboten, eine zusätzliche Buchstabeneingabe, wie z.B. d für 7d, ist nicht möglich.
      So scheitert mancher Versuch, zu einer Adresse zu navigieren.

Habe alles versucht, aber eine Eingabe gelingt mir nicht, habe ich etwas übersehen oder ist es ein Mangel des Navi?

Manne

JUKE NISMO RS
      2 WD - Serie
      Mittelarmlehne und RS Technology Paket
      Black Metallic
    • Reicht es nicht aus, wenn man zB. "nur" nach der Hausadresse 7 geleitet wird???

Ich hatte in der Vergangenheit jedenfalls keine Probleme, deswegen eine bestimmte Adresse zu finden. Für mich jedenfalls ein Punkt, wovon ich eine Funktion eines Navi-Gerätes nicht abhängig mache...unnötig!!! 8)

2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...
    • Ich habe es noch nicht ausprobiert aber bei meinem VW Navi kann ich es eingeben wird aber bei der Navigation vernachlässigt, als was bringt's?
      Und ja, bei einem so perfektem Auto muss man(n) halt nach Kleinigkeiten :P suchen

Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
      Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

• Es gibt immer Situationen in welchen man auf altbewährte Mittel zurückgreifen muß.
      Einfach mal Augen auf und zur Not fragen.
      Ich bin dienstlich fast nur zu Adressen unterwegs wo noch keine Hausnummer vergeben ist und muß es trotzdem finden.

2014er Facelift 1,5 dci, Tekna mit AHK, 60mm Spurplatten und vielen anderen netten Veränderungen

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.
      -Das Abnehmen von handwerklichen Fähigkeiten ist reziprok zum Ansteigen von Lactose-Intoleranz, Veganertum und Burn-out.
      -Man muß viel Geschmack haben, um dem seines Zeitalters zu entgehen.
    • Manne schrieb:

VoodooRacer schrieb:

Reicht es nicht aus, wenn man zB. "nur" nach der Hausadresse 7 geleitet wird???
      nein, navigiere z.B. nach Schertlinstraße 11 1/132 in Augsburg. Da wurde ein ganzes Viertel in Bruchzahlen aufgeteilt.
      Die größte in der Mathematik bekannte Zahl ist eine Zentimilliarde, das ist eine 1 mit 600 Nullen dahinter.
      Wozu man dann in den Adressen Bruchzahlen verwenden muß, kann dir nur die kopfkranke Gruppe sagen, die sich den Schwachsinn ausgedacht hat und die ebenfalls kopfkranke Gruppe, die das genehmigt hat.
      Ein Navi handelt und rechnet rational ..... viele Menschen tun das nicht :cursing:
    • Aus Mannheim kenne ich das auch.

Vor dem Schloß sind die Häuser und Straßen wie beim Spiel "Schiffe versenken" durchnummeriert oder eben bezeichnet.

Dateien
      Ciao
      Olaf
      Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,
      Spoiler anzeigen
      Lederausstatt. (rot), MAL (Leder), rotbeleucht. "JUKE"-Einstiegsleisten,
      Seitenschutzleisten schwarz, Ladekantenschutz außen, Kofferraumpaßformschale soft,
      vermutl. 1.Juke mit Glashebe- und Schiebedach Webasto Hollandia 300 DeLuxe,
      Racing-Gitter (V2A-Streckmetall), Schmutzfänger vorne und hinten, K&N-Sportluftfilter,
      Osram Fondleuchte DOT-it Linear Vario, Rial Lugano Sommerfelgen, Unterfahrschutz vorne und hinten,
      Stebel Nautilus Compact Horn, Osram SilverStar H4, LED-Innen-u. Kofferraumbel., Stillen ESD, Fox MSD ...
    • Und wer da hin navigieren will, setzt in Google Maps einen Pin und sendet die Position an den Juke. Und wenn man Glück hat, kommt man auch ohne Hubschrauber ans Ziel :D

Viele Grüße

Frank

--------------------------------------------------------
      Facelift N-Connecta 06/2016, 190 PS - wieder schwarz - mit Technologie-Paket

• Geronimo schrieb:

Aus Mannheim kenne ich das auch.

Vor dem Schloß sind die Häuser und Straßen wie beim Spiel "Schiffe versenken" durchnummeriert oder eben bezeichnet.
      Aha ein Mannemer :D Grüße von der BASF Seite.

Das in Mannheim nennt sich übrigens Quadratestadt und hat geschichtlichen Hintergrund.

de.wikipedia.org/wiki/Quadratestadt

Viele Grüße Anne ;)

Per aspera ad astra

Seit 01.11.2016 stolze Besitzerin eines Nissan Juke Nismo RS mit Recaro Sitzen, RS Technologie Paket und MAL <3 Schaltversion natürlich :2352:

[IMG:http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTk1AADk5XQqwJkTx0iduxkTWUmLMRW2-eb3YnEBo5VW9eR-_fxl2rpRQ]

• @Rasergirl777

Bin Bremer <3 .

War nur einmal beruflich in Mannheim vor über 15 Jahren.

Ich weiß, das die Lage der Straßen und Häuser in Mannheim historisch begründet ist, ich wollte es aber nicht erwähnen, weil es hier vermutlich eh keinen interessiert.
      Ciao
      Olaf
      Keep happy cruisin

20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,
      Spoiler anzeigen
      Lederausstatt. (rot), MAL (Leder), rotbeleucht. "JUKE"-Einstiegsleisten,
      Seitenschutzleisten schwarz, Ladekantenschutz außen, Kofferraumpaßformschale soft,
      vermutl. 1.Juke mit Glashebe- und Schiebedach Webasto Hollandia 300 DeLuxe,
      Racing-Gitter (V2A-Streckmetall), Schmutzfänger vorne und hinten, K&N-Sportluftfilter,
      Osram Fondleuchte DOT-it Linear Vario, Rial Lugano Sommerfelgen, Unterfahrschutz vorne und hinten,
      Stebel Nautilus Compact Horn, Osram SilverStar H4, LED-Innen-u. Kofferraumbel., Stillen ESD, Fox MSD ...
    • Geronimo schrieb:

@Rasergirl777

Bin Bremer <3 .

War nur einmal beruflich in Mannheim vor über 15 Jahren.

Ich weiß, das die Lage der Straßen und Häuser in Mannheim historisch begründet ist, ich wollte es aber nicht erwähnen, weil es hier vermutlich eh keinen interessiert.
      Ah komm lass uns ein bisschen klugscheissen Geronimo ;)

Viele Grüße Anne ;)

Per aspera ad astra

Seit 01.11.2016 stolze Besitzerin eines Nissan Juke Nismo RS mit Recaro Sitzen, RS Technologie Paket und MAL <3 Schaltversion natürlich :2352:

[IMG:http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTk1AADk5XQqwJkTx0iduxkTWUmLMRW2-eb3YnEBo5VW9eR-_fxl2rpRQ]

• Geronimo schrieb:

......, ich wollte es aber nicht erwähnen, weil es hier vermutlich eh keinen interessiert.
      Falsche Vermutung, gerade bei von Aussenstehenden als anfänglich empfundener Schwachsinn ist es wichtig, eine plausieble Erklärung zu erfahren 8)

Die amtierende Regierung erklärt vieles auch nicht an schwierigen Entscheidungen ....... und die AFD wird u.a. auch dadurch immer stärker :/
    • War letzens in einem Kaff in Franken, mit einigen Strassen, aber alle ohne Namen ! Da wurden die Häuser der Reihe nach nummerriert wie sie gebaut worden sind. D.h. Haus Nr.9 ist zwischen 20 und 48. Das ist beim Adresse suchen noch viel lustiger. :cursing:

2014er Facelift 1,5 dci, Tekna mit AHK, 60mm Spurplatten und vielen anderen netten Veränderungen

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.
      -Das Abnehmen von handwerklichen Fähigkeiten ist reziprok zum Ansteigen von Lactose-Intoleranz, Veganertum und Burn-out.
      -Man muß viel Geschmack haben, um dem seines Zeitalters zu entgehen.
    • Also ein Navi ist ja wirklich sehr nützlich, vor allen in Großstätten wie Bangkok!

Circa 12 Millionen Einwohner Plus ca. 13 Millionen Touristen pro Jahr!

Wenn ich also in Bangkok von der Thanon Phloenchit …..Dem Novotel Bangkok …

(Thanon sind hier die Hauptstraßen, die Nebenstraßen heißen hier SOI, s und viele von denen sind Sackgassen)

Stadtauswärts fahre bin ich auf der Sukhumvit Road, da sind die Häuser auf der linken Seite die mit den ungeraden Hausummern und die mit den geraden gegenüber, also in Fahrtrichtung rechts!
      Was aber in der Praxis nicht heißt das wenn ich vor der Soi 55 also Stadtauswärts stehe die gegenüberliegende evtl. die Soi 54 oder 56 ist!!
      In dem Fall ist es die Soi 38…!!
      Da man aber nicht die andere Straßenseite sieht (4 Spurig dazwischen die Hochbahn und dann noch einmal 4 Spuren dahinter) ist es manchmal schon echt schwierig, auch mit dem Navi!
      Das Navi sagt rechts, aber rechts geht erst nach weiteren 2-3 km, wenn alles gut geht!
      Dazu kommt das die Sukhumvit Road alleine in der Innenstadt 10 km. lang ist!
      Insgesamt ist die Sukhumvit Road 400 km. Lang!! Sie verläuft parallel zur Golfküste von Bangkok/Thailand bis an die Grenze von Kambodscha!
      Bild 1.jpg

Da kann man sich schon mal verfahren.. ;) ...Auch mit Navi ...!
      Gruß
      Buddy

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buddy ()

""