Welche Sommerreifen?

  • Nach nicht mal 15.000km waren meine Vorderreifen der Sommerräder Glatze. Nun brauche ich, so langsam, 2 neue Reifen. Der Sommer naht. :6444:
    Ich habe aber leider so gar keine Ahnung davon und hätte gerne welche, die mehr taugen als die originalen.


    Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, welche Reifen was taugen könnten, in dieser riesigen Reifenwelt.

    LG


    Antje


    Nissan Juke n-tec 1,5L Diesel, Night Shade, EZ 10/13, Connect2

  • Hallo Fraggle,


    was meinst Du genau mit "mehr taugen"?

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

  • Nun ja,


    es gibt ja viele Faktoren die den Reifenverschleiß verändern können.


    • Fahrstil
    • auf welchem Asphalt fährst Du am meisten ( grober oder eher glatt)

    Dazu kommt, Reifen die lange halten, haben auch meist eine harte Gummimischung und somit weniger Grip und schlechteres Handling.


    Falls es Dir nur um längere Reichweite geht, solltest Du ne harte Gummimischung nehmen.


    Hier kannst Du mal schauen, oder frag mal beim Reifenhändler Deines vertrauens welche harten Reifen er Dir empfehlen kann.

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

  • Da fährst du ja einen "heißen" Reifen. Bei unserem 1. Juke hatten die Sommerreifen nach 3 Jahren und rund 35000 km (bei 65000 Gesamtlaufzeit) noch mehr als ausreichendes Profil. Ich würde dir zum Michelin raten.

  • Meine sind nach einem Jahr auch runter, war beim Vorgänger schon so. Bin dan umgestiegen auf Michelin. Zwar etwas teurer aber auch deutlich haltbarer, da macht sich der Mehrpreis mehr als bezahlt.

  • ich hatte bei meinem alten juke, den 1,5 diesel, die serienreifen 17 zoll drauf. waren glaube ich conti sport contact.
    in vier jahren hab ich die nicht einmal erneuern lassen müssen. und ich fahre rund 25000 im jahr nur zur arbeit, wohlgemerkt 90% der strecke autobahn.
    im winter wechsel auf winterräder und im april wieder sie sommerräder drauf

  • Naja, einen heißen Reifen fahre ich eigentlich nicht. Ich bin Pendler und fahre täglich min. 150km. (Stadt, Landstraße und Autobahn)


    Ich weiß nicht, ob ich selber einen großen Unterschied beim Grip merke. Der Reifen sollte auf jeden Fall mehr Kilometer schaffen und sich nicht unbedingt anfühlen als wenn man auf Seife schwimmt.
    Ich habe da keine großen Ansprüche. Einfach ein Standard normalo Reifen der sich gut fahren lässt und mehr Kilometer schafft.


    Danke auf jeden Fall schon mal für die Tipps bisher.

    LG


    Antje


    Nissan Juke n-tec 1,5L Diesel, Night Shade, EZ 10/13, Connect2