Angegammelte Domlagerschrauben.

  • Habe ich heute einen Anfall bekommen.
    Beim überprüfen der Flüssigkeiten,habe ich einen Blick auf die Domlager geworfen und war erschrocken ,wie Gammelig die aussahen.
    Der Juke ist Baujahr 2012.
    Hat von euch schon jemand bei seinem Juke die Erfahrung gemacht ?

  • War im allerersten Juke Forum bereits großes Thema, weil alle es so haben ;)
    Ob es beim Faceliftjuke und den Nissmos auch so ist, darüber habe ich noch nichts erfahren können.
    Einige haben sich irgendwelche Kappen damals von anderer Automarke besorgt, die da raufpassen, ich bin da nicht so der Freund von weil sowas nicht 100% luftdicht abschließt und dann kann es umso heftiger "gammeln."
    Ich habe an Beide bei mir damals zähes Sprühfett rangemacht, sieht nicht toll aus aber stoppt das Gammeln sofort 8)

  • Nix mit Kappen von anderer Automarke .... :finger: !!


    Original "NISSAN" für den "JUKE" und da gammelt nix!!


    Erst Fetten dann Kappe ....Dann Happy !!


    Gruß
    Buddy

  • Ich glaube nicht, daß ich den hier :finger: zurecht verdient habe :/
    100% Dichtigkeit gibt es nicht, Feuchtigkeit und insbesondere Luftfeuchtigkeit sucht sich immer seinen Weg. Selbst wenn von oben alles zu wäre ... wie sieht es dann mit von unten aus ;)
    Gegen Feuchtigkeit hilft eigentlich nur Lüften und besser als ohne Kappe kann man gar nicht lüften 8)
    Letztendlich lohnt es sich aber gar nicht, der Juke hat wie fast alle Autos heutzutage ganz andere Problemzonen, ist halt optisch totaler Mist :S
    Die meisten Jukes gehen sowieso nach 6-8 Jahren spätestens weg, also Fett und Kappe rauf und gut is ;)
    Meiner soll aber max. 15 Jahre schaffen, jedes Jahr Fett auf Türgelenke/Mechaniken und besagte Lager ..... und immer gut lüften :thumbup:

  • Der "Finger" war für...


    "Einige haben sich irgendwelche Kappen damals von anderer Automarke besorgt"


    An einem JUKE kommt nur Original "NISSAN" und nix von "Irgendwas von Irgendwem ... ^^ ..


    Nehme einen "Halben Finger" zurück ;) ..


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Nehme einen "Halben Finger" zurück

    :0016::0016::0016::0016::0016::0016::0016:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Ich kann mit dem halben Finger leben 8) , meine sind von VW und haben 2,?? Euro irgendwas gekostet, hab aber irgendwas im Kopf, das die beiden Kappen von Nissan an die 30 € mit Porto kommen!!


    Hab meine damals mit dem dicken Tropfen Silikon draufgepappt und die halten immer noch, werde mal bei Gelegenheit darunter nachsehen und dann entscheiden ob ich doch noch in Originale investiere! :D

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Moin zusammen,


    @Buddy nenn uns doch mal die Nissan Artikelnummer der Domlagerkappen.
    Die Briefmarkenfotos lassen die Nummer leider nicht genau erkennen.


    Vielen Dank für Deine Bemühungen !

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Hallo Geronimo,


    wieso "Briefmarkenfotos" wenn Du auf den Originalbeitrag vom 15.08.2014 gehst kannst Du Sie mit einem Klick vergrößern!!


    Oder kurz danach auf den Beitrag von Alex gehen...26.08.2014 da gibt es sogar den Link für eine Bestellung in Deutschland!


    Aber um Dir die Arbeit zu erleichtern.......


    Link BRD: http://www.kfzteile-profis.de/page_1_3.php#oeformo Einfach im Suchfeld die OE-Nummer 54330-ED000 eingeben


    Bild 1.jpg




    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.