Beiträge von Lubesch

    Du hast geschrieben. Zitat: In Deutschland ist Reinigungsanlage da Pflicht, in anderen nicht
    Von daher verbaut Nissan bei Fahrzeugen für dieses Land das dann auch nicht
    Und das stimmt ganz einfach nicht. Denn der Juke hat ein EU Genemigung. Ich kann ihn in jedem EU Land kaufen und in jedem anderen EU Land zulassen ohne vorher zum TÜV zu fahren. Daher hat er bei Xenon immer eine Reinigungsanlage egal von wo er kommt. Sie kann nicht weggelassen werden sonst erlischt die EU Genemigung.
    P.s. Ich bin kein Beamter

    Sitzheizung ist aber auch nicht für die Verkehrssicherheit relevant. Aber Dinge wie Scheinwerferreinigungsanlage bei Xenon ist Pflicht.

    Wenn nur die Schalter vergessen wurden hätte ja der Kabelbaum bis zu den Ausschnitten gehen müssen. Es wäre also um einiges leichter gewesen einfach original Schalter einzusetzen als die Mittelkonsole auszubauen, Löcher zu bohren und den Kabelbaum zu verändern. Denke die Erklärung hinkt ein wenig.

    Mein Däne hatte Xenon serienmäßig und auch da war die Reinigunsanlage dabei. Da die Fahrzeuge heute ja alle eine EU Genehmigung haben, muss das auch so sein. Könnte ihn ja sonst in Deutschland nicht zulassen.

    Hätte meinen Juke heute beim Dritten Service bei 52000 km. 457€ inkl. TÜV. (HU und AU).
    Hinten Dämpfer erneuert wegen Ölverlust und Haarries im Turboschlauch. Beides auf Garantie.
    War wieder sehr zufrieden mit der Werkstatt.