Beiträge von Cruiser

    Fragt mal bei den Lobbyistenvertretern in Brüssel nach, warum solche Verordnungen erlassen werden.


    Und warum Autos mit entsprechend Leistung ausgenommen sind, scheint ne Lex für Audi, BMW, Mercedes, Porsche und dem Geldadel zu sein.

    Ja das ist doch aber genau das Problem, die Entscheidungsträger SIND der Geldadel :!:


    Wir brauchen in viel mehr Belangen Volksentscheide ;) oder eine Volksvertretung, die das Volk vertritt und nicht DAS Volk tritt ^^

    @Cruiser


    Bremslichtschalter war es nicht,trotz Fehlerauslesung.Es war die Sicherung die sich beim durchmessen als I.O befand aber trotzdem defekt war.

    Wie geht das denn :rolleyes:


    Eine intakte Sicherung hat nahezu 0 Ohm, eine defekte Sicherung unendlich viel Ohm :!:


    Eine Sicherung wird wenn Zustand optisch nicht erkennbar im Normalfall nur im ausgebautem Zustand gemessen, damit der Messstrom garantiert über die Sicherung fließt und nicht über "Nebenwege" wie z.B. die Verbraucher :!:


    EGAL, hauptsache, dein Juke zeigt es wieder an wenn du MAL bremst ;)


    Weihnachten ist ja wenn man dich kennt bei dir öfter ...... als Bremsen :D:thumbsup:

    Die Regeln für die Verbrauchsermittlung werden in Brüssel gemacht und alle Hersteller halten sich an die Regeln :!:


    Im normalem Verkehrsgeschehen weichen dann die tatsächlichen Verbräuche von Fahrzeug zu Fahrzeug sehr stark ab aus nahezu unendlich vielen Gründen :!:


    Nur ein Grund mal genannt: Laß ich meinen DIG-T nicht über 2000RPM drehen dann kann ich immer noch ganz normal mit der breiten Masse im Verkehr mitschwimmen, bin dann weder langsamer noch schneller als die Meisten ABER dafür habe ich mir keine 190 PS in einem Kleinwagen geholt.
    Fahre ich ALLES gleich häufig und gehe auf der Autobahn nicht über 130kmh, schwimme dann wie genannt nur mit der Masse mit dann kommt am Ende tatsächlich ca die Werksangabe von 6,9L auf 100km raus ;)


    Das Problem sind die Regeln der Ermittlung denn nur wer "tote Hose" fährt hat auch einen Verbrauch wie "tote Hose" und dass in Brüssel tote Hose herrscht ....... wissen wir doch ^^


    Macht mal ein Spritspartraining mit, da wird euch das "tote Hose" fahren so richtig beigebracht und ihr werdet euch wundern, mit wieviel weniger euer Wagen fahren kann und man kommt noch nicht mal viel später am Ziel an :rolleyes:


    Natürlich macht das keinen Spaß, ergibt kein Grinsen und erstrecht keinen Kick im Kopf :|
    Am Ende des Tages fühlt man sich wie der Looser der Nation ...... aber der Verbrauch ist Brüsselkonform :D