Beiträge von Cruiser

    @Henner 53 : Mich beschleicht die Ahnung dass du mit deiner Bastlerei mit den Rückleuchten was abgeschossen hast....... =O

    @Henner 53 , vielleicht erinnerst du dich noch an das allererste Juke-Treffen bei dem wir auch zu Gast in einer Werkstatt waren.
    Einer der Teilnehmer hatte vor dem Treffen seine Leuchtmittel Rücklicht/Bremse gegen LED-Leuchtmittel Made in USA getauscht und dann war auch Ende Gelände, falsche Belegung an den Leuchtmitteln, nicht passend zu D-Jukes ^^:cursing:


    Der Monteur in der Werkstatt wußte sofort, wo die Sicherungen dazu waren, auf der Unterseite Motorsteuergerät 8o:cursing::rolleyes:


    Ich hoffe, deine Werkstatt weiss das auch, falls sie immer noch da verbaut sind für Aussenbeleuchtung am Juke ;)


    Falls die heile sind und dein Bremslichtschalter es nun auch nicht war, dann tipp ich auf eine Steckverbindung im Kabelbaum nach hinten, der eine oder andere PIN abgeflammt, was zu dir passen würde, du fährst ja schon dein Leben lang "heisse Kisten " :D:thumbsup:

    Och , wie immer...... :0016::0016::0016:
    Was hast du erwartet ....wir sind in diesem Threat bei Post 85 :D

    Wie jetzt, ERST bei 85 sind wir abgewichen :|


    Wir werden alt, wir werden vernünftig, wir sind so gut wie tot ;(

    Dieser Wiederstand ist dazu da, den Fahrer spüren zu lassen, dass er ab dort und weiter im SPORTMODUS fährt.


    Es ist völlig egal, was man zuvor eingestellt hat, der Wagen geht dann in den Sportmodus als wenn der manuell aktiviert worden wäre, zeigt dieses aber nicht an :!:


    Der sinnvollste Hintergrund dieser Technik ist zum Beispiel gegeben, wenn man im ECO-Modus auf Landstrasse an einen LKW heran kommt.


    Beim Überholen wird man in geschätzt 90% der Fälle mehr wie ca 75% Gasweg geben auf dem Pedal, man überschreitet den Wiederstand, das Auto geht in Sportmodus und man überholt mit der größtmöglichen Power des Fahrzeugs damit es schnellstmöglichst geht.


    Nach dem Überholen und dem zurücknehmen des Gaspedalweges über diesen Wiederstand zurück, kehrt das Auto in die Leistungsbereiche zurück, die eingestellt und ständig angezeigt werden.



    Also so richtig betrachtet kommt keiner von denen wirklich mit 3L aus und im Gegensatz zum Juke sind das keine Autos meiner Meinung nach ;)


    Man achte mal in Sprimo auf die Durchschnittswerte aller Registrierten des jeweiligen Modells, weit über 6L,
    da darf man sich nicht beschweren, wenn ein 190PS Juke um die 8L schluckt ;) ...... und dabei mein ich nicht meinen :D

    Hast du schon bei Conrad Elektronik gegoogelt :?:


    Eigentlich haben die immer alles Mögliche an Schaltern :!:


    Auf alle Fälle würde ich einen sogenannten "Feuchtraumschalter" aus dem Sortiment nehmen, der Motorraum ist schnell mal ein feuchter und schmutziger Raum :cursing:;)