Beiträge von Cruiser

    Hätte ein Wagen mit 6 Gängen dieses "L" , dann würde es sich bei Aktivierung so auswirken, daß du nicht mehr in die Gänge 4-6 schalten kannst, was man sowieso nicht bei sehr großen Steigungen, Gefällen und Fahrbedingungen mit sehr schlechter Bodenhaftung macht.
    Das CVT weiß es aber nicht von alleine, deshalb muß man ihm es mit "L" Aktivierung mitteilen, wenn man in so eine spezielle Situation gerät und das CVT wird es dann mit entsprechend geändertem Übersetzungsverhalten quittieren.


    Wenn man mehr wie ca 80% Gas gibt, dann spührt man, wie man das Gaspedal über einen kleinen mechanischen Wiederstand hinweggetreten hat. Das Motormanagment schaltet nun in den Sportmodus EGAL, in welchem Modus man fährt und zeigt auch nicht an, daß es den Modus geändert hat. Geht man wieder zurück mit dem Gaspedal "unter" diesen Wiederstand, dann schaltet das Motormanagement wieder in den aktivierten und angezeigten Modus zurück. Dieses soll z.B. Überholvorgänge erleichtern und funktioniert sehr gut auf automatische Weise.
    Auch hier weiß das CVT aber von alledem nichts und verhält sich entsprechend des Modus, in dem man fährt. Nun kann es passieren, daß beim Überholvorgang das Motormanagement durch die Gaspedalstellung erkennt, daß du die volle Power brauchst ABER das CVT verhält sich weiterhin entsprechend des aktivierten Modus und wenn der ECO ist, dann hat man verloren.
    Der kleine Zusatzknopf am Wahlhebel CVT Fahrstufe schaltet bei Betätigung das CVT in den Sportmodus damit das CVT hohe Drehzahlen Motor zuläßt, was es im ECO-Modus und teils im Normal-Modus so nicht ohne weiteres zulassen würde.


    Daß das CVT NICHT vom Überschreiten des Wiederstand Gaspedalt automatisch beeinflußt wird ähnlich wie das Motormanagement macht auch Sinn, denn wenn man auf der Autobahn auf Endgeschwindigkeit gehen will und das CVT würde auf Übersetzungsverhalten Überholvorgänge gehen wegen Überschreitung Gaspedalwiederstand ...... dann würde man mit brüllendem Motor und 150kmh über die Autobahn schleichen ;)


    Fazit: Beim Schalter hat man am Meisten zu tun um immer das Optimum herauszuholen, egal, ob man rasen will, überholen will oder sparsam fahren will.
    Man sollte aber nicht denken, daß man beim CVT gar nichts zu tun hat, wenn man das Optimum aus seinem Wagen rausholen will, zu tun hat man zwar viel weniger mit CVT aber immerhin etwas in speziellen Situationen 8)

    Bei meinem DIG-T 190ger sind es auch alle 100000km, zumindest laut meinem freundlichen Freundlichen, der mich bisher nicht enttäuschte :thumbup:


    Bei 90000km waren meine mal draussen wegen einer anderen Fehlersuche, die mit Zündkerzen selbst nichts zu tun hatte und der Meister war vom Kerzenbild begeistert, Zitat. Die sehen aus, als wenn sie erst 5000-10000km drin wären :thumbup:

    Beim QQ gibt es dafür zwei Kontrollleuchten. Eine für Standlicht und eine für Abblendlicht. Warum haben die beim Juke mal wieder gespart.

    Der QQ ist eher was für junge Leute mit Kindern :)
    der Juke eher was für alte Leute mit Erfahrung :D:6413:


    ... ausserdem merkt man oder auch Frau es viel früher, daß vorne kein Fahrlicht an ist, wenn hinten keine nervigen Kinder quengeln :0007:

    Moment Mal @Alex :)


    Groß, schwer, Premiummarke und mit ausreichend Ladefläche versehen :rolleyes:


    Könnte man nicht dein Dienstfahrzeug vorübergehend schwarz folieren und somit diese endgültige Angelegenheit wesentlich kostengünstiger abwickeln 8o:6413:

    Dann war der Schaden halt 10 Sec. vor dem Senden.
    Ich glaube fest daran, je mehr Leute "grün" wählen, umso sinnloser die Gesetze für Umweltschutz.

    Was hat das mit den untergeordneten Grünen zu tun ?(


    Soweit ich es mitbekommen habe, wurde der meiste Schwachsinn des alltäglichen Lebens in den letzten Jahrzehnen eingeführt, währen CDU/CSU und diese "Rent a Sozi" Partei an der Macht waren 8o

    Wer mir ca mitte November 2016 eine Bestätigung der Kündigung zuschickt und ein paar Tage später die Rechnung für 2017 ..... muß ein Holländer sein, zugekifft bis Oberkante :0003::0003::0016::0016:

    Schön, daß ich Euch zum Kaputtlachen bringen konnte, man muß halt nur entsprechend intelligente Fragen stellen.


    Aber es ist schon bemerkenswert, daß meist immer die selben Kasper darauf anspringen.


    Munter bleiben

    Du bist immer extrem bestrebt, total seriös und absolut unantastbar im Forum zu wirken :thumbup:


    Hier deine Belohnung dafür in Form eines Titels :)


    Forenlangweiler des Monats :finger::0016::0016: