Beiträge von Cruiser

Mensch Thomas, unter den Bedingungen ist das ein absoluter TOP-Wert :)
    Zur Zeit liege ich bei ca 7,3L , das ist extrem hoch für mich ABER ich jage zur Zeit auch ALLES, was mir vor den Juke kommt und das im Sport-Modus.
    Habe irgendwie die andere Seite der Medaille für mich entdeckt und erkenne mich selbst dabei gar nicht wieder ^^
    So wie du es machst, ist es aber der Vernunft nach besser ;)

Danke Namensvetter :thumbup:
    Ich erzähle auch nicht, wie lange ich dafür gebraucht habe ^^
    Luftfilter, Pollenfilter und Leuchtmitteltausch fand ich bis gesten früh noch irgendwie einfacher, ist es aber gar nicht, ist alles einfach, wenn man erstmal weiß, wie es geht, aber ob man wirklich weiß, wie es geht, weiß man erst, wenn man weiß, daß ein anderer, der weiß wie es geht, eine Reaktion macht, aus der hervorgeht, das er weiß, wie es geht, weil er prüfen konnte ob man weiß, wie es geht und feststellte, daß man weiß, wie es geht ;) 8o
    Nun weiß ich, daß du weißt, daß ich weiß, wie es geht :)

Hey Alex, diese Birnchen habe ich schon seit 2 Jahren drin und sie sind OberTÜVig ^^
    Vollgenehmigtes Material, was ein wesentlich weißeres Licht erzeugt als die Originalen, deren Licht so braun aussieht, als wenn dir jemand in den Standlichtscheinwerfer Gesch...en hätte :D

Hmmmm, über CanBus kann es eigentlich nicht gehen denn dann müßte jede der Wippen ihre eigene CanBus Adresse haben und das HÄTTE dann zu einer Fehleranzeige bei Verwendung Diagnosegerät führen müssen meiner Überzeugung nach.
    Ich drück dir fest die Daumen, daß das mindestens mit deinem Auto-Spezi zusammen klappt :)

Auf Galerie klicken und dann nach rechts schauen.......im hellblauen Rand.

Ah haaaaaaaaaaaaaaaaaaa, danke Hungerhäckchen :thumbsup:
    Auf meinem Android wird dort nur ein einfacher Haken angezeigt, drückt man den zum Beispiel im Forum übersicht nicht gelesene Beiträge dann hat man alle plötzlich als gelesen makiert.
    Die gleiche Funktion hat er auch in Bildergalerie, nur das dann halt die Bilder als gesehen makiert werden 8)

Hey Digga.....also wenn ich das so lese würde ich dir folgendes Gefährt empfehlen : http://www.rightcaremobility.c…ooters/travelux-boost.php

Zigarettenhalter kann man bestimmt im Zubehör erstehen..... :D:D:D

Hey Hungerhäckchen :D
    Gegen das Teil ist nichts einzuwenden, genau das ist einer der Gründe, warum man auch im Alter noch Spaß haben kann :thumbup:
    Das ist ne ganz andere Nummer als sich am Krückstock gehend zum nächsten Lebensmittelladen schleppen zu müssen ;)
    Keine Angst vorm Alt werden :thumpsup:
    Die Admins hier im Forum werden ja auch nicht jünger, somit haben wir fähige Admins und auch schon das nächste Fahrzeug für ein weiteres schönes Forum 8o

Wenn ich das jetzt richtig durchblicke geht es um die 3 Wippen am Lenkrad für:
    1. Lauter/Leiser
    2. Telefon
    3. Senderumschaltung

Meiner Meinung nach müßten das 6 Kabel sein, die sich in 3 Pärchen aufteilen, 1 Paar pro Wippe oder 4 Kabel, ein Kabel pro Wippe und eines für Masse.
    Wernn der Freundliche keine Stecker-Adapter Lösung für dich hat hilft nur noch optische Analyse, welches die Pärchen sind oder welches die Masse ist und dann anhand Funktionsprüfung feststellen, wie diese zugeornet werden müssen. Wenn richtig zugeordnet aber eine der Wippen noch falsch herum das Connect beeinflußt also Laut erzeugt Leise usw dann an der entsprechenden Wippe oder an den Kabeln zur entsprechenden Wippe nochmal umpolen.

Das ganze läuft auf einen netten Nachmittag mit viel Mess-, Probier- und Lötarbeiten hinaus = Hobbyelektriker ;)

Die Tatsache, daß bei bei der Diagnose durch Fachmann "alles OK" angezeigt wurde deutet darauf hin, das zwar alle Kabel mit einer Wippe verbunden waren aber diese Diagnose nicht erkennen kann, ob es auch die RICHTIGE Wippe zu der entsprechenden Funktion ist, jedoch haben alle Wippen vermutlich die gleichen Wiederstandswerte, sonst wäre doch ein Fehler aufgetreten und das Thema Umpolen, Umlöten und Neuzuordnung wäre dann nicht so ohne weiteres möglich.

Für dich gibt es nur 3 mögliche Lösungen:
    1. Der passende Adapter
    2. Wenn möglich eine softwaretechnische interne Umpolung der Kabel im Connect
    3. Visierter Hobbybastler mit einfachem Messgerät, logischem Denken und gutem Lötkolben ... Schrumpfschlauch und Lötzinn n auch von Nutzen ^^

Das ganze Problem tritt vermutlich dadurch auf, daß dein Juke und das Connect nicht für die GLEICHE Region produziert wurden ähnlich als wenn man sich vor 3 Jahren einen Juke für den deutschen Raum ABER die Aussenspiegel für den skandinavischen Raum gekauft hätte und sich dann wundert, daß die Aussenspiegelbeheizung nicht funktioniert. Der Juke deutscher Raum bzw Mitteleuropa hatte keine beheizbaren Aussenspiegel und somit waren die Kabel dafür auch nicht verbaut, folglich auch fraglich, ob die Belegung für Funktionen rein/raus, hoch/runter, ran und weg gleich gewesen wären :/

Wenn du mal Nachts um 2Uhr in der Kroatischen Prärie mit lahm gewordenen Pferd gestanden hast und Winnetou nicht da ist um dir zu helfen freust du dich über den Drehregler im Kofferraum. Glaub's mir. Auf Urlaubsfahrten möchte ich nicht drauf verzichten. Hauptsache weiter

Das glaube ich dir voll und ganz ;)
    Für mich geht es bisher immer nur abwechselnd in die Schweiz und nach Österreich, immer Hochgebirge, ich möchte auch gar nicht woanders hin und somit werde ich nie in solch großer Not sein als positiver Nebeneffekt :)

Vielleicht geht es doch 2015 mal nach Norwegen, weiß ich noch nicht so genau, da werde ich mir wohl eines meiner Winterräder als Ersatz mitnehmen ;)

Die Lösung ist ganz einfach, wenn wir bei 70 Billionen Bilder sind, musst du deinen Rechner einfach an einen 65 Zoll Fernseher hängen. Dann hast du wieder genügend Platz :D

Also wenn ich ein Bild in groß ansehe, springt der Zähler oben sofort um ein Zahl nach unten. Ist das bei euch nicht so?
    Die Anzeige selbst ist von der Galerie Software so vorgegeben, da kann ich - soweit ich es bisher gesehen habe - noch nicht groß eingreifen.

Ansonsten kann es jederzeit sein, dass ein Update für die Galerie kommt, da es sich um die "erste" Verkaufsversion handelt. Aber wie gesagt, bei mir funktioniert dass, sobald ich in der Bilderübersicht ein Bild in "groß" ansehe

Wie kommst du auf 65 Zoll, gib mir mal die Rechenformel bzw den Dreisatz dazu :D

Nee, alles klar Markus, es funktioniert :thumbup:
    Bild anklicken für Großansicht und schon geht Zähler einen runter, gleichzeitig verschwindet oben links in Ecke des "kleinen" Bildes bei Wiederkehr in Galerie der blaue Streifen mit Schriftzug "New" :) Um Bilder zu sehen, die man noch nicht angewählt hat für Großansicht und somit noch "New" sind einfach auf "Neue Bilder" klicken, dann erscheint die Galerie nur mit den noch nicht persönlich angesehenen Bildern 8)

Im Grunde fehlt nur der Button "Alle Bilder als gesehen makieren" damit Neu-User in 10 Jahren dazukommend nicht doch nen 65 Zoll Monitor brauchen ... obwohl ... in 10 Jahren wird es den bestimmt geben, in der Bucht, für 9,95 8o