Männers, ihr seid ja fahrphysikalisch so mal gar nicht gut drauf ![]()
Da das Riffelblech im Fußraum Fahrer vor dem Schwerpunkt ist, unterstützt es durch sein Gewicht den Anpressdruck auf die Vorderachse ![]()
Gerade bei sportlicher Fahrweise ergeben sich nun synergieeffekte (oder wie der Scheiß heißt
) an einem 2WD, der ja nur Frontantrieb hat.
Der höhere Anpressdruck auf Vorderachse läßt bei sportlicher Fahrweise weniger wheel-spin (oder wie der Scheiß heißt
) zu, dadurch ist die Effizienz (oder wie der Scheiß heißt
) zwischen spritvernichtendem Drehantrieb der Vorderräder und der durch ihre Umdrehungen zurückgelegten Wegstrecke BESSER, als bei sportlich bewegtem Juke ohne Riffelblech ![]()
Das ist dann ein Riffel-Sport-Sprit-Spar-Tuning, oder auch kurz RSSST ![]()
So, nun hab ich es euch aber gegeben
, ihr Physikleihen
(oder wie der Scheiß heißt
)