Beiträge von Cruiser

Hallo Martin ...

stimmt ... man kann den Innenraum-Filter auch ohne den Ausbau des Handschuhfaches tauschen ...
    wobei mein Problem der Filter an sich ist ...

Wolfgang

Jaa die Faltung muß schon passen sonst kann ich mir nicht vorstellen, daß man den Neuen überhaupt reingewürgt bekommt und wenn dann sicherlich schon etwas beschädigt :/

[offtopic on]
    Hey Buddy, bei mir sind es genau 15,15 km pro 1 L , das kann mein Juke aber nicht anzeigen denn er hat die Schule abgebrochen 8o
    Kann dein Abi-Juke auch "Wurzelziehen" :0016:
    Dein Juke ist irgendwie ANDERS aber liebenswert :love: ^^
    [offtopic off]

Sehr interessant ABER nicht schlüssig erklärbar für mich egal welche Theorie ich hier im Kopf durchspiele :/
    Die BDA gibt da definitiv nichts her und da deine MML nicht angegangen ist, ist auch nichts defekt, SCHEINBAR ;)
    Zum Freundlichen und mal den Fehlerspeicher auslesen lassen 8)

Sollte da nichts zu finden sein wird dir nichts Anderes übrig bleiben, als einen 5L Reservekanister an Bord zu haben (vorsichtshalber) und GANZ GENAU die gleiche Situation nochmals durchzuspielen also bei nur noch 3 Balken über Autobahn mit 150 Sachen und entsprechend weiter fahren und abfahren und sofort irgendwo anhalten und das Ganze mit den gleichen Verbrauchern an/aus wie beim Vorfall bezüglich Fahrlicht, Klima und allen sonstigen Verbrauchern. Falls Fehler nicht auftritt dann nur 20L tanken und entsprechend bald den Test noch ein 2. Mal.
    Geht der Motor dann wieder aus und ist schlecht zu starten dann ist was seltenes/kompliziertes im Busche, erst dann würde ich ihn zur Reparatur abgeben und nicht damit rechnen, ihn so schnell wieder zu bekommen :/
    Falls bei BEIDEN Tests der Fehler nicht auftritt wäre ich beruhigt und würde die Geschichte vergessen ;)

Geiles Video :0016: ... ja so schlau wie der Typ im Video war ich auch mal :/
    1. Wenn man unbedingt das Handschuhfach ausbauen will dann muß man die Klappe aber NICHT zuvor demontieren, sie hängt an dem Handschuhfach selbst und an nichts anderem, wird somit nach Entfernen der Schrauben mit dem Handschuhfach entnommen ;)
    2. Der Stecker für das Airbagschloß ließ sich bei mir nicht so ohne weiteres abziehen, der sitzt sehr fest und die Kabel machen nicht gerade einen stabilen Endruck also ließ ich es, desweiteren lösten sich die selbstklebenden Dämmschutzmatten am Handschuhfach Rückseite beim Entnehmen, war auch nicht so toll weil Mehrarbeit und wenn man die beim Rückbau nicht 100% richtig positioniert, sind die Löcher für Verschraubungen zu mit diesem Stoff.

Am Ende aller Arbeiten habe ich geprüft, ob ich beim nächsten mal OHNE Handschuhfachausbau an die Abdeckklappe Pollenfilter und ihn selbst zum Tausch rankomme und stellte fest "JAAA" aber man muß es halt erstmal gesehen haben, wie und wo ;)
    ALSO: Handschuhfachausbau NICHT nötig 8)

Ja schon, aber was willst tunen zum schnell fahren wenn nix genehmigt wird !!!!! ?(

ALLES, was Rennleitung und TÜV routinemäßig nicht prüfen können oder nicht prüfen werden ;)
    1. Software Motorsteuergerät
    2. Innenleben Auspuffanlage
    3. Innenleben Turbolader
    4. Innenleben Getriebe
    5. Innenleben Motorblock

Nehmen wir nur mal Punkt 4:
    Mein Juke könnte gut und gerne 500RPM weniger drehen im 6. Gang, damit man zum Beispiel bei 5000RPM dann so schnell fährt wie zuvor bei 5500RPM, Kraft genug hat die Maschine weil sie auf Ebene und normalen Windverhältnissen den Wagen in die Vmaxx Abschaltung treiben kann.
    Eine gleichmäßig über alle 6 Gänge verteilte herabgesetzte Übersetzung von 500RPM kostet im schlimmsten Falle geschätzt 1 Sekunde bei 0 auf 100kmh ABER würde in Endgeschwindigkeit ca 20 bis 30kmh mehr ermöglichen, OHNE die Maschine in den ROTEN Bereich zu bringen. Bei Ampelspielchen ist der 1. Gang sowieso viel zu hoch übersetzt (sowas brauchen nur Holländer für ihre Wohnwagen :D ) und man muß viel zu früh das erste Mal schalten, die potenziellen Gegner schalten alle später, was ich sehr schön im Augenwinkel am "Rucken" des gegnerischen Wagens sehen kann. Bei 130 Tacho kmh würden 2700RPM auch voll reichen, es sind aber original ca 3200, wozu, damit er Sprit schluckt ?? :/
    Früher hatten wir nur 4 Gänge :( dann kamen 5 und nun sind es 6 :) aber die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben werden nur mäßig umgesetzt :thumbdown:
    Eine sinnvolle Begrenzung RPM und Vmaxx sollte über die Übersetzung Getriebe realisiert werden, das wäre dann Ingenieurskunst, über die Software ist aber einfach nur BILLIG :/

Aaalter.......du bist einfach ein Genital........ (oder wie der Scheiss heisst) :P

Neeee,jetzt hab ich´s...GENIE heisst es..GENIE.... =O

Danke, danke aber die Bezeichnung "Genital" fand ich irgendwie potenter ^^

Der "erste" Gedanke ist immer der Beste :0016: ;)

Irgendwie hat das was, ich setz das gleich mal um 8o

<X alles dooooooooof

Nicht die Deutschen, wir sind die EINZIGE Nation, die wegen der Regelwerke noch so RICHTIG nachdenken muß beim Tunen ^^

Zur Belohnung dürfen wir hier und da auch mal richtig SCHNELL auf der Autobahn fahren :thumbsup: ...
    .. die Andern müssen zwangsschleichen ^^

Die letzten Beiträge haben mir sehr gut gefallen :thumbup:
    Heute ist es doch so, was der Coputer nicht weiß, weiß auch der Fachmann nicht ^^
    Mein Meister sagte immer: Wenn du ein defektes Bauteil gefunden hast, dann tausche es nicht nur aus sondern ÜBERLEGE, warum es kaputt gegangen ist !!
    Ein PC kann nur das defekte Bauteil benennen aber nicht, warum es defekt ist ;)

Ich möchte aber nicht den Eindruck erwecken, alle Fachleute als Deppen anzusehen ;)
    Sie können dir wunderbar den kompletten Motor reparieren ABER wenn er dann sofort wieder kaputt geht, kann es nicht am Motoröl gelegen haben, war ja keines drin ^^

Das GANZE wird sich vermutlich erst dann ändern, wenn ein an einem kaputten Motor angeschlossenes Diagnosegerät sagt: Motoröl fehlt ^^

Wenn dein Auto fit ist, dann ist der TÜV dein Freund ;)
    Ist dein Auto nicht fit, dann ist der TÜV auch dein Freund, weil er dich davor bewahrt Schaden zu erleiden oder anderen zuzufügen ;)

NATÜRLICH ist der TÜV eher eine Negativerfahrung, so wie der Zahnarzt ABER wie würde es dir gehen, wenn es keine Zahnärzte gäbe ^^

Mein Zahnarzt und ich haben eine HASSLIEBE, ich HASSE ihn und liebe ihn dafür, daß ich spätestens nach 3 Tagen schmerzfrei bin :love: