Hi
Das Video sieht aber komisch aus der hat 6000 umdrehungen bei 100 und dan steigt nur noch die geschwindigkeit und die drehzahl bleibt bei 6000
meiner dreht bei 100 km/h grade mal 3200 ca.
kann mir das einer erklären .eigendlich müsste der juke eh schneller sein mit 117 ps als 185 nur .
gruß otti
otti 11 , das ist ein CVT Juke bei Vollgas getreten, stufenloses Getriebe, statt wie ein Schalter bei 6000U/Min zu schalten bleibt der gleich dort und ändert stufenlos die Übersetzung, bei 6000U/Min hat er wahrscheinlich das stärkste Drehmoment und um dieses herum hat man die beste Beschleunigung, ein CVT kann auf dem Punkt der besten Beschleunigung bleiben, ein Schalter naturgemäß nur um ihn herum schalten.
Das Drehmoment ist entscheidend für die Beschleunigung, die PS sind entscheidend für die Endgeschwindigkeit. 110PS Diesel Juke und 190PS DIG-T Benziner Juke haben beide 240Nm, am Anfang kommen beide ähnlich schnell los aber ab 100kmh bekommen die PS immer mehr an Bedeutung gegenüber dem Drehmoment grob erklärt, der Übergang in der Bedeutung ist fließend.
Wie schnell ein Fahrzeug mit 117PS fahren kann hängt vom Fahrzeug ab, Gewicht, Windwiederstand, Abrollwiederstand und diverse andere Wiederstände, natürlich auch vom Getriebe.
Manche Wiederstände steigen nicht parallel sondern im Quadraht zur Geschwindigkeit oder besser gesagt, wie schnell müßte man mit 190PS sein, wenn 117PS 185kmh auf den Tacho zaubern:
185 : 117 x 190 = 300.43 kmh , die Rechnung geht nicht auf, weil die Physik um das Thema herum recht kompliziert ist 
Ein windschnittiges sehr leichtes Auto mit optimiertem Getriebe könnte mit 117PS sicherlich weit über 200kmh fahren 