Beiträge von Cruiser

Micha gibst du uns was von dem ab was du da gerade geraucht hast?
    Ich will auch mal so drauf sein.

Ich heiß zwar Martin und nicht Micha aber Schuld daran haben meine Eltern, sie hätten mich ja auch fragen können :0016:

Ich würde dir gerne etwas davon abgeben ABER es hat nicht mit Rauchen, Drogen oder Alkohol zu tun .... es steckt einfach von Geburt an so in mir und ich darf somit weder Blutspende geben noch Organe spenden, die Nebenwirkungen sind einfach zu heftig für den Empfänger :0007:

@ Bohne
    Du schreibst das die Endgeschwindigkeit abgeregelt wird...aus welchem Grund wird das gemacht ?( und kann man das aufheben :D

Ich würde es zumindest nicht machen ;)
    Bei Vollgas reichten mir schon mehrmals guter Wind in Fahrtrichtung (Rückenwind) und/oder Autobahnbereiche mit leichtem Gefälle um die Möglichkeit zu haben, den Motor selbst im letzten Gang zu überdrehen wenn diese Abregelung nicht wäre. Ich zumindest kann mich bei länger Vollgas und weit über 200kmh nicht so optimal auf die Instrumente konzetrieren um manuell rechtzeitig zu drosseln ..... ich schau in dieser Situation zu aufmerksam auf die Fahrbahn und Verkehrssituation vor mir ;)
    Von mir wird diese Abregelung nicht als Spaßbremse sondern sinnvoller und nötiger HIGH-END-SPEED-LIMITER empfunden 8)

@Bohne vielen Dank für deine Erklärungen (liken aus techn. Gründen im Moment nicht möglich), alles verstanden :thumbup:

Eine LETZTE Frage habe ich aber noch speziell an dich ^^

Kannst du dir AUSSER einem Fahrer, der seinen Juke ständig brutal und immer im Sportmodus bewegt und damit das Material übermäßig fordert, was zu etwas früherem Verschleiß führen wird, NOCH EINE ODER MEHRERE Kombinationen Fahrerart/ständig gleicher Modus vorstellen, die zu frühzeitigen Defekten oder nicht mehr optimalem Lauf des Juke führen könnten ??

Es geht hierbei um Fahrzeuge mit run on Flat Reifen die nach diesem Datum neu auf dem Markt erscheinen, in etwa wie beim Tagfahrlicht. Der neue Juke ist nur ein Facelift und schon deshalb nicht betroffen, abgesehen davon kam er ja vorher. Wenn er es hat, müssen tut er nix.
    Äääh Richard die Idee ist gut und wirklich ne Erleichterung allerdings geht es hierbei um run on Flat Reifen alle Autos mit diesen Reifen müssen eine Druckanzeige haben.
    Die Hersteller haben hierfür zwei Verfahren:
    Die eine wäre über Funksensoren in den Reifen (Teuer ) die klassische halt
    Die andere und meiner Meinung nach bessere nutzt den schon vorhandenen Sensor vom ABS dieser misst die Umdrehungen am Rad du vergleicht diese mit der Geschwindigkeit , ändert sich nun das Verhältnis gibt der BC Alarm einfache Programierarbeit und Theoretisch in jedem Fahrzeug mit ABS Realisierbar.

Genialer Beitrag Pitti :thumbup: , du bist hier mein Held auch wenn du dich Antiheld nennst ;)

Meines Wissens nach werden nur 3% des Weltalls nach potenziellen Himmelskörpern abgesucht, der letzte große EINSCHLAG eines globalen Killers war vor 60 Millionen Jahren und alle 60 Millionen Jahre kommt wieder so einer .....

Ihr werdet eure Jukes nie nie niemals sehen können, denn es ist Vorbei ^^

Nach etwas über 3 überwiegend schönen Juke Jahren kann ich nur sagen: Ihr habt voll was verpaßt aber ward am Ende wenigstens auf dem richtigen Weg :thumbup:

Gute Nacht liebe User, gute Nacht liebes Forum ... der Letzte macht das Licht aus :0016:

.... schlaf auch du jetzt mein lieber Juke :love:

Keiner will mich verstehen :( und niemand mag mich ;( .

Und nur, weil ich meine eigene Meinung vertrete, habe ich noch lange keinen schlechten Tag :thumbup:

Das Problem mit dem Recht der freien Meinungsäußerung ist das Recht, eine falsche Meinung durch die Meinungsäußerung bekommen zu dürfen .. ein Teufelskreis :D
    Also nichts für ungut Thomas 8)

Morgens um 4h gefühlte 80, real 49, aber in der Birne immer noch 20...... ;)

... und jetzt noch ein Statement zu dem daraus resultierenden tageszeitabhängigen "Bömmelchenbehälter-Designs" und die Beschreibung wäre perfekt :thumbsup:

Meiner einer sitzt zu allen möglichen Tageszeiten meistens 12 Stunden lang mit 1 bis 2 Kollegen vor 25 Bildschirmen mit teils Videobildern, mit teils Datenempfang von Alarmsysthemen und koordieniert die daraus resultierenden Alarmeinsätze.
    Mit schnellem Draht zu weiteren ca 150 Kollegen, Rettungsdiensten, Feuerwehr, Kripo und Polizei können wir auf alle möglichen Vorfälle gut reagieren.
    Zu ca 20 notdienstleistenden überwiegend handwerklichen Betrieben bis Betrieben für Spezialaufgaben haben wir ebenfalls eine schnelle Verbindung und können dann Hilfe leisten bei technischen Problemen vieler Art .
    Bei ca 30% unserer Schichten muß man auch selbst mit raus und darf sich dann "austoben."

Das Ganze nennt sich privater Sicherheitsdienst/Wachgewerbe und wird in der öffentlichen Meinung meist voll zer- oder verrissen ..... macht mir aber schon seit Jahren nichts mehr aus denn die Übeltäter haben die gleiche Meinung und es ist von großem taktischen Vorteil, unterschätzt zu werden :D

SUPER, vielen Dank @Bohne , mit deiner Antwort kann ich mehr als nur viel anfangen oder besser gesagt: Sie entspricht ganz meinen Wünschen :thumbup:

Tendenziell hätte ich auch auf Antwort B getippt ABER nicht so extrem allumfassend konstruktiv umgesetzt, man lese und staune ;)

Ich würde nun gerne ein paar Vermutungen/Theorien aufstellen, wozu diese Technologie in der Praxis führen könnte. Würde mich sehr freuen, wenn du die einzelnen Punkte diesbezüglich mit JA oder NEIN beantworten könntest. Kurze Begründungen wären natürlich herzlich willkommen ABER ich wäre auch OHNE diese schon zufrieden ;)

1. Im Innenstadtbetrieb oder anderen Situationen mit Anhalten und wieder Losfahren kann im ECO Modus eventuell ein HÖHERER Verbrauch die Folge sein als im NORMAL Modus, wenn sich ein zu zaghafter Gasfuß mit einer temperamentgedrosselten Maschine kombinieren UND als Folge daraus eine zu zaghafte Beschleunigung stattfindet. Diese führt gerade bei Fahrzeugen mit Schaltgetrieben dazu, daß man zu lange in den unteren Gängen bleibt, bis man im letzten Gang ENDLICH angekommen ist.

2. WÄREN die verschiedenen Modi nicht erfunden worden, dann würde der Motor vom Werk aus permanent im SPORTMODUS laufen, NORMAL ist somit eine leichte Reduzierung des Temperamentes in Teilbereichen und könnte Sprit sparen, ECO ist eine deutliche Reduzierung des Temperamentes in Teilbereichen und könnte noch mehr Sprit sparen.

3. WÄREN die verschiedenen Modi nicht erfunden worden, dann würde der Motor vom Werk aus permanent im NORMALMODUS laufen, SPORT ist somit eine deutlich aggressivere Ansteuerung des Motors als normal und kann zu Mehrverbrauch führen, ECO ist somit eine deutlich sanftere Ansteuerung des Motors als normal und kann zu weniger Verbrauch führen.

4. WENN man mit 120kmh über Tempomat geregelt konstant auf Autobahn fährt wird in dieser Situation der Verbrauch NICHT davon beeinflußt, in welchem der 3 Modi man gerade fährt.

5. Wenn man mit 120kmh über Tempomat geregelt konstant auf Autobahn fährt wird in dieser Situation der Verbrauch AUCH davon beeinflußt, in welchem der 3 Modi man gerade fährt.

Basierend auf meinen Formulierungen müßten mehrere Punkte mit NEIN und könnten mehrere Punkte mit JA beantwortet werden.

ACHTUNG: Die Beeinflußung von Klimaanlage und Servosteuerung durch die verschiedenen Fahrmodi und daraus resultierende mögliche Spareffekte durch geringeren Energieaufwand der beiden Komponenten ist mir klar. Ich möchte daher, daß wir uns diese beiden Komponenten zur Vereinfachung der Antwort absolut WEGDENKEN, sodaß wir unbeeinflußt davon NUR den Motor und sein Management in der Praxis betrachten können 8)

Danke vorweg für deine fachmännische Hilfe Bohne :)

?( ....Wieso unauffällig ?..... wenn man hinterher fährt springt der Aufkleber doch ins Auge..... oder wie meinst du das ?

So richtig kann ich Thomas hier und im anderen Thread nicht verstehen ABER jeder kann mal nen schlechten Tag haben ;)

Arbeit ?....Spinnst du ? Ich sitz den ganzen Tag in nem bequemen Sessel , schau aus dem Fenster und höre Radio...... :D

Na , wer kommt drauf ?

Ich verrat nix..... Der Erste der draufkommt gewinnt einen Sackhaarentferner der Fa. Bic :D

Du bist der Top Radiomoderator des Mächtigsten Radiosenders in Altlussheim mit den Eckdaten:
    Ein Sendemast :)
    0,5 Watt Sendeleistung :)
    2 Werbekunden :)
    5 bis 15 Zuhörer ....... es werden aber täglich mehr 8o

Meine Lieblingsstelle in euerm Radioprogramm lautet: Zur Zeit keine Verkehrsstörungen in unserem Sendegebiet, Poppen läuft reibungslos :0016: