Beiträge von Cruiser

Den Finger nehm ich IMMER, wenn ich von Schmerzen spreche ;)

Mit Finger kann man auch ganz toll Schmerzen erzeugen in Augen, im Rachen und .... das will hier keiner wissen :0016: ... aber Spaß beiseite ;)

Natürlich ist in dem Falle, daß die Chance besteht durch den Schnee oder das nicht so feste Eis hindurch mit den Reifen den Straßenbelag zu erreichen ein SCHMALER Reifen besser geeignet aus logisch physikalischen Gründen, jedoch bei uns im Norden gibt es meist nur ganz oder gar nicht und dann zählt nur noch die größe der Auflagefläche ;)

NATÜRLICH entscheidet AUCH das fahrerische Können, da denke ich, daß ich mit meinen ca 4000km privat und dienstlich pro Monat bei jedem Wind und Wetter ganz gut im Training liege, wobei davon 2500km dienstlich sind und aus beruflichen Gründen sehr schnell gefahren werden müssen.

Klingt es pervers, wenn ich schreibe, daß ich mich schon wieder auf den kommenden Winter freue :)

Enge steile ALPENPÄSSE und arsc..glatte Straßen sind für mich die WÜRZE des Autofahrens, Zweiteres gibts bei uns im Winter genug, weil der Wind ungehindert über den Asphalt blasen kann und die Oberflächen der Straßen schön hart überfrieren 8o

Der Winterdienst in meiner Region ist nicht so der Bringer, liegt aber nicht an den Arbeitnehmern sondern an Planung, Material und Finanzen ;)

Die Neuen haben doch Halogen serienmäßig !!!!

ABER nur in Verbindung mit LEDER so wie Fred schrieb und DAAS will er nicht ;)

@Fred, du mußt etwas größer schreiben, unser Freund Henner ist auch nicht mehr der Jüngste :P

Handbuch? 8o

Ja und Nein, Handbücher sind immer so ne Sache, mit einer GUTEN Erklärung klappt Vieles aber GENAU da hapert es meist bei Handbüchern :/

Der Eine versteht sie besser, der Andere probiert es zusätzlich aus ...... ich mache immer Beides und "spiele/probiere" Zusätzlich noch viel aus.

Beruflich bin ich da auch zwangläufig immer dicht an der Thematik, es müssen die unterschiedlichten Anlagen (EMA, BMA, Heizung, Hebeanlage, Störmeldeanlage, Aufzugsanlage usw usw) auf Störung überprüft und bedient werden. In den MEISTEN Fällen ist gar kein Fachmann notwendig weil kleiner Fehler, Reset/kleine Justierung und gut, ABER man muß halt schon wissen, was man da macht, wenn kein Fachmann hinzukommt. Das ALLES kann man nicht bis ins kleinste Detail immer per Zettel oder Bedienerhandbuch erklären, tech. Verständniß und Berufserfahrung sind unersetzbar dabei .....

.... dafür gibt es natürlich auch Vieles, was ich nicht kann und ist doch bei Jedem und Jeder so, wofür hat man Freunde, jeder kann etwas und nur gemeinsam sind wir stark :thumbup:

Super Thomas, freut mich sehr für dich :) Super auch, daß du dich da nicht gleich geschlagen gibst sondern es nochma und nochmal probierst :thumbup:

Ich hätte mich auch so gerne noch mit vielen Weiteren in Stuttgart unterhalten ..... ABER allein schon für die beiden "Schraubergötter" rechts von mir sitzend brauch ich noch ne Woche um das Nötigste zu hören, was mich an ihren Erlebnissen und Erfahrungen interessiert 8o

Also ab sofort JEDES Jahr ein Treffen und am besten ganzes Wochenende ..... ich wäre dafür 8)

8o

Ich hoffe, wir haben uns nicht wieder falsch verstanden, von meiner Seite sollte das witzig gemeint sein :D

PS: Ich mag den Ibiza auch nicht, denn: zu hart, zu tief, zu unpraktisch
    PSPS: Bei winterlichen Strassenverhältnissen ist ein schmaler Reifen stets im Vorteil.
    PSPSPS: Mit den schwarzen Stahlrädern sieht der Juke ein bisschen SUViger aus :thumbup:

Laß uns im tiefsten Winter ein kleines Rennen fahren auf abgesperrter Piste :love:
    Du 205er , ich 215ner ........ deine Schmerzen durch Verlieren des Rennens werden ewiglich währen :finger: :0016:

Nie wieder Mißverständnisse Thomas ... die Zeiten sollten vorbei sein ;)

Was haben ein Juke CDI und ein Mercedes DCI gemeinsam ?

Für beide Autos bekommt man keine Teile, weil es diese Autos gar nicht gibt :P :0016:

Nicht ärgern, Abkürzungen sind nun mal nicht immer erfreulich ;)

Da fahre ich seit dem Anfang die Nightbreaker von Osram. Bei denen bin ich mit dem Licht zufrieden, allerdings ist die Haltbarkeit recht kurz, d.h. nach 1 Jahr geht das Licht aus.
    Von den Philips lese ich auch nirgens was besonderes und die originalen gehen mal gar nicht.
    Hat irgendwer noch einen Geheimtip ??

Von den originalen H4 Leuchtmittel in meinem Juke war ich so "BEGEISTERT" , daß ich sie UNBEDINGT mal in der Hand haben wollte, nach Ausbau sind sie mir dann aber soforf aus der Hand gefallen, kaputt, schade auch :P
    Danach ein Jahr mit Osram Nigh Breaker, waren gut aber hatten für mein persönliches Farbempfinden einen leichten Gelbstich.
    Seit 2,5 Jahren nun Phillips Blue Vission und die EXTREME Vision sollen noch besser sein, sauberes und klares WEIßES Licht, kommen als nächstes :thumbup:
    Mehr als ein Jahr Lebensdauer sollte man aber auch nicht erwarten von den "heißbrennenden" Edelfunzen, egal ob Osram oder Philips.
    Lichtstärke und Lebensdauer stehen sich leider aus technischen Gründen generell entgegen BEIM AUTO, Beides gleichzeitig zu haben ist nicht möglich da der Wagen 12V Spannung vorgibt und das KBA Einhaltung 55/60W fordert für H4. Eine sinvolle Weiterentwicklung der Haltbarkeit bei gleicher Leuchtkraft ist durch diese VORGABEN nicht möglich, dem Gesetzgeber sei Dank :thumbdown:

Cruiser: Ist diese Funktion Modell- oder Motorenabhängig?

Um ehrlich zu sein bin ich davon ausgegangen, daß dieses bei ALLEN Jukes so ist denn es sollte ähnlich wie ABS und ESP schon längst Serie sein :)

Bei Buddys Juke war ich schon erschrocken ABER bei dir geht es auch nicht :( Das ist frustrierend für mich, hatte ich so nicht erwartet :/

Ließ bitte nochmal meinen Text, der Fehler kann ganz schnell mal im Detail bei der Ausführung einer Anleitung liegen ;)

Erst dem Seat Ibiza meiner Frau den verbalen Todesstoss verpassen, und mich jetzt mit meinen 16 Zoll Winterstahlrädern in
    die Hartz IV - Ecke verbannen. =O
    Was muss ich mir von Dir noch alles gefallen lassen :evil: :0016::0016::0016:
    Spass beiseite: Mit den 205/60 R16 fährt es sich im Winter sehr angenehm, denn bei winterlichen Strassenverhältnissen ist ein schmaler
    Reifen immer im Vorteil, egal ob Stahl oder Alu

Der Seat ist IMMER ein tolles Auto und Stahlfelgen sind TODschick und total praktisch :0016: NEIN, das wäre gelogen und DAS wäre das Schlimmste, was ich dir antun könnte, lügen um gespielt nett zu wirken ..... nicht mein Ding :/ ;)

Was ist besser, schmaler oder breiter Reifen im Winter ??

Kommt auf die Beschaffenheit der Oberfläche an in Abhängigkeit vom Winter, in den meisten Fällen zählt jeder Millimeter, selten können aber auch schmale Reifen Vorteile bringen, bei uns im Norden eher nicht ;)

Das Herz sagt NEIN. Aber die Vernunft hat gesiegt.
    Da ich aus gesundheitlichen Gründen keine langen Fahrten mehr machen kann und der Nismo nur noch ein mal wöchentlich zum Einkaufen bewegt wird, reicht auch eine rollende Einkaufstasche. Ich denke da so an einen Smart.

Bedauern nützt dir nichts Uli, es ist halt, wie es ist auch wenn es mir natürlich leid tut für dich.
    Auf den schönen Nismo zu verzichten und sich dann ein Auto zu holen, daß ab Werk schon so krank ist wie du kann aber auch nicht die Lösung sein ;)

Der Nismo geht sicherlich NICHT davon kaputt, wenn er nur noch selten und nicht so weit bewegt wird also wieso auf einen Smart wechseln, wegen der Kosten ? Bringt nichts, macht dich auch nicht reich sondern moralisch zusätzlich noch arm :(

Hör ausnahmsweise mal auf dein Herz und nicht auf deinen Verstand, Verstand gibt es in der Welt im, nah ja, ausreichendem Maße, Herz aber viel zu wenig ;)

Was du dir im Leben erkämpft hast und noch nutzen kannst, sollte dir niemand wegnehmen, am wenigsten du selbst :/

najaaa erstmal abwarten. wenn die asiaten etwas können, dann ideen klauen und ähnlich gestalten.

Vielleicht sollten die Deutschen mal von den Asiaten klauen ^^

Ein Juke von VW, oder BMW oder Mercedes :)

.. wird es nie geben, die Deutschen sind zu ehrlich, die schaffen es noch nicht mal, die PREISschilder zu klauen 8o

... immer diese nachgemachten billigen Preisschilder und DANN noch mit falschen, viel zu großen Zahlen ..... so wird das nie was :0016: