Hi,
mal eine Frage: Besitzt der Juke einen Kühlwasserstandssensor? Also einen Sensor der anschlägt falls der Kühlmittelpegel unter MIN fällt? Oder bleibt mir da nur die ständige manuelle Kontrolle übrig? 
Danke für eure Hilfe! 
Der Juke Vorfacelift hat sowas nicht, der Facelift mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht und habe sowas auch in noch keinem Auto gehabt, folglich manuelle Kontrolle 
Im Grunde ist das Kontrollieren aber auch nicht sehr hilfreich, entweder ist alles ok und Auffüllen im Rahmen des Serviceintervalls VOLL ausreichend oder wenn nicht, geht es SEHR SCHNELL z.B. mit Wasser weg und Motor tot bzw schon thermisch geschädigt 
Ich laß mich dadurch aber nicht verrückt machen, Scheibenwaschwasser auffüllen, Kontrolle Bremsflüssigkeitsstand/Ölstand/Kühlwasserstand und Reifendruck nach jeder 2. Tankfüllung, somit bei mir 1 bis 2 mal im Monat.
Damit kann man aber nur KLEINE Undichtigkeiten bemerken welche eher im hohen Fahrzeugalter auftreten werden.
Der Blick auf die Temperaturanzeige im Cockpit ist unerläßlich ABER man denkt immer nur, daß man das unter Kontrolle hat. Das ist wie bei der Ehefrau, sie war beim Frisör und es fällt einem nicht sofort auf. Erfahrungsgemäß muß man oder Frau sich zwingen, wirklich häufig und vor allem bewußt auf die Anzeige immer mal wieder zu schauen denn wenn was undicht wird, geht es sehr schnell und gerade im Zeitalter von Tempomat und Speedlimiter guckt man oder Frau da oft noch seltener hin als früher 
Der Blick unter den Wagen VOR jedem Fahrtantritt Bereich Vorderachse aus 5 Metern Entfernung, damit man sich nicht immer runterbeugen muß, ist eine gute Erweiterung Kontrollmethoden, nach Marderbiß könnte man dadurch gleich entdecken, daß man den Motor lieber nicht anlassen sollte 
Alle meine Kontrollen in den letzten 3,5 Jahren waren OHNE Befund bis auf den Flüssigkeitsstand Scheibenwaschanlage. Letztendlich habe ich nicht weniger wie 6 Löcher gefunden, sogar ab Werk vorhanden
Ich werde aber das Gefühl nicht los, daß man nach Abdichten dieser Löcher auch nicht glücklich wird 
Von den 6 Löchern sind 5 vorne bei der Windschutzscheibe und 1nes hinten bei der Heckscheibe