Beiträge von Cruiser

Wie lange in Sekunden gemessen dauert es, von Zündung aus bis "Nachklackern" Dieselähnlich nicht mehr vorhanden ist ??

Mit viel Fantasie könnte ich auch in dem Nachlaufgeräusch des durch seine Schwungmasse sich trotz Zündung aus noch bewegenden Motors ein Dieselgeräusch hören ;)

Ist das Geräusch immer da nach Zündung aus UNABHÄNGIG davon, ob du nur kurz und gemächlich oder lange und sportlich gefahren bist ?
    Dauert das Geräusch mehr wie maximal 3 Sekunden ??

Also Jahreswagen mit wenig km für 13500. So schnell habe ich bisher noch nie zugeschlagen, aber der Juke ist es wert.

Ich hätte dem Verkäufer auch sofort ein in die Fresse gezogen wenn er ein so schönes Auto für so wenig Geld verschleudert 8o :0016:

Viel Spaß im Urlaub und gleich danach mit dem Juke :thumbup:

Also mit A/C off bekomme ich bei dem Wetter hier schnell angelaufene Seitenscheiben.
    Bei meinem Audi von früher war das aber genauso. Ohne A/C on hat man es nicht lange ausgehalten.

Prüf mal nach Regenfahrten, ob du auf Kofferraumboden Wasser stehen hast. Bei mir war es wenig und sehr sauber/klar. Ich dachte lange Zeit, das wäre Schwitzwasser ABER Pustekuchen ^^ Es war tätsächlich sich an den Gummistopfen im Kofferraumboden vorbeidrängendes Wasser, dabei waren die Stopfen WENIGSTENS so abdichtend, daß keine Schmutzpartikel durchkamen, sowas kann einen in die Irre führen ;)
    Seit mein Boden trocken ist, ist die Schwitzwasserbildung um ca 75% zurückgegangen an Scheibeninnenseite :thumbup:

Wer zu einem Japaner Japse sagt,
    der sagt auch zu einer Reinemachefrau Putze.
    Während der Japaner das aber meistens nicht verstehen wird, wird die Reinemachefrau das SEHR GUT verstehen und schiebt einem den Besenstil zur Hälfte in den Anus bis man lacht, die andere Hälfte folgt dann sofort ...
    weil man lacht 8o

Also in Sachen motor muss ich dir vollkommen recht geben, für mich war die Optik aussen der eine, der Innenraum der andere ausschlaggebende Punkt, der mich zum NISMO kauf bewegt hat, wobei ich inzwischen vom Gesamtpaket durchaus überzeugt bin...

Optisch aussen gefällt mir der Nismo besser als der Standart-Juke aber wie siehts denn nun mit dem CW-Wert-Unterschied aus.

Ich hab noch 15 Beiträge hier zu lesen, komme nicht mehr zum Googeln ^^

Tschuldigung bitte, wenn ich nochmal lästere ;)

OK, es sind Alus mit Markenreifen UND Sensoren 8)

Letzten Winter gabs bei meinem ungeliebten EX-Freundlichen DAS GLEICHE für 699 Euro, ohne Sensoren.
    Die Sensoren kosten also ca 421 Euro ;(

Ich habe mich geirrt, der Händler ist nicht in den Wechseljahren sondern in der Pupertät, eine VIEL schlimmere Zeit ^^

Doch, ist es oder kannst du eine Mail verfassen in 0,0 Sekunden ;)
    Ob ich verwöhnt bin, hmmm... vielleicht ja ABER ich lege großen Wert darauf verwönt zu werden, besonders dann, wenn jamand mein Geld haben will und dabei ist es mir herzlichst egal, was ich haben will. Der Verkäufer und niemand anderes MUß sich darum kümmern, daß es bei ihm für den Kunden GANZ EASY geht, etwas zu erwerben ... sonst kann er oder sie es gern behalten ;)

Mal allgemein zum Besseren Verständniß:

Automatik (Auto in Anzeige) und A/C ON/OFF (A/C) in Anzeige sowie der Luftweg(Anzeige darunter), haben nichts miteinander zu tun.
    Auto bedeutet, daß man den Juke ALLES automatisch regeln läßt AUSSER den Luftweg (Zirkulation oder nur von aussen) und A/C ON/OFF. Das wird gerne miteinander verwechselt WEIL bei Aktivierung von Auto der Klimakompressor auf A/C ON und der Luftweg auf automatik geschaltet wird, MAN KANN ABER danach manuell A/C auf OFF stellen und den Luftweg auf nur Zirkulation oder nur von aussen.
    Die Anzeige Auto bedeutet somit nicht zwangsläufig, daß A/C auf ON sein muß und Luftweg auf automatik sein muß (kein gelber Punkt an), sie bedeutet nur, daß alles Andere automatisch geregelt wird AUSSER diesen beiden.
    Daß A/C auf ON ist ist nur sicher, wenn A/C auch unten im Verbrauchsbalkendisplay angezeigt wird.
    Daß der Luftweg auf automatisch steht ist nur sicher, wenn darunter dann KEINER der beiden möglichen gelben Punkte leuchtet. ;)

Bei wechselnden Fahrern ist es von Vorteil, daß zu bedenken. Wenn man sich bei kaltem Regenwetter nach etlichen Kilometern darüber wundert, daß die Scheiben immer noch beschlagen sind OBWOHL Auto angezeigt wird, dann kann es sein, daß A/C ON aber nicht an ist durch Bedienung des zuvor Gefahrenen.
    Wenn man wie ich im Auto raucht und die Augen leicht anfangen zu brennen sollte man schauen, ob der Luftweg wirklich auf manuell "Nur von Aussen" steht und nicht sogar auf "Nur zirkulieren" ;)