Beiträge von Cruiser


    Abgesehen von den Daten, bis wohin ER noch seine Aufgaben verichten würde, nimmt ER im Normalfall bei um die 12V nur 8mA :)


    Gemäß meiner Rechnung stehen aber 0,625A also 625 mAh zur Verfügung :)


    625 geteilt durch 8 bedeutet, daß du dir 78,125 Stück von diesen Adaptern für 24 Std ins Auto hängen könntest und er dann trotzdem bei Kaltstart noch starten würde nach 2 Tagen Standzeit :thumbup:


    Im Grunde hast du Buddy ein ganz anderes Problem in Thailand, als wir hier in Europa ;)


    Wo bekommst du einen Kaltstart her in Thailand :?:


    Oder gibt es bei euch vermietete Stellplätze von Kühlhausbetreibern 8o :0016:

    Bei einem Benziner kann man veranschlagen, daß er noch mit der Hälfte der Batteriekapazität einen Kaltstart im Winter hinbekommt.
    Kapazität deiner Batterie wird vermutlich größer/gleich 40Ah sein.
    Abzüglich der 20Ah für Kaltstart und 5Ah zur Sicherheit aus diversen Gründen verbleiben somit 15Ah verfügbare Kapazität für 24Std.
    Das macht dann 0,625A pro Stunde, die der Adapter verwenden darf.
    Bei 12V Boardnetz im Auto sind das dann 7,5 Watt pro Stunde Leistungsaufnahme.


    Nun mußt du nur noch wissen, wie hoch der Bedarf des Adapters ist ... und das sollte drauf stehen ;)

    BTW, ich wechsel den Pollenfilter schon seit jeher selbst, nicht wegen der geringfügigen Ersparniß sondern hauptsächlich aus Lust am Auto herumzuwerkeln ;)


    Ich kann nur dringends davon abraten, den Pollenfilter länger als 1 Jahr zu fahren. Es sammelt sich ohne erkennbare Gründe doch jede Menge Dreck vor und am Filter und dieser zieht gerne Feuchtigkeit und gibt diese erstmal an den Innenraum des Wagens ab nach Kaltstart im Herbst. Dagegen kämpft man dann an mit Klima und heizbarer Heckscheibe , wechselt man Pollenfilter aber jährlich und zum Herbst hin, ist dieser Kampf nur noch halb so groß und Klima braucht man wesentlich seltener zum Entfeuchten ;)


    Das fällt natürlich bei viel Kurzstrecke und überwiegend naßkalten Regentagen am stärksten auf .... und beides ist bei mir gegeben, Winter bis jetzt Fehlanzeige, überwiegend Regen bei um die +5 Grad :(

    Mein Beispiel war jetzt auch etwas überspitzt. Mein Meinung nach, darf aber "nicht ausreichend festgezogen" bei sowas nicht passieren.


    Natürlich darf sowas nicht passieren ;) Feuchtigkeit in Scheinwerfern, unnötige Windgeräusche, Klappern und Knarzen, große BC Daten Abweichungen, Flattern in Lenkung, nicht funktionierende Navis/Radios, Motorausfall bei ECO Betrieb usw usw darf auch nicht passieren ;)


    Im Grunde fing alles mit der Titanic an ...... und schon war passiert, was niemals hätte passieren dürfen ^^


    Wenn man oder Frau nur das will, was passieren darf, dann holt man sich keinen NISSAN sondern einen Mercedes :) Das ist noch echte Wertarbeit ........ oder auch nicht 8o


    Gib mal bei Google den Suchbegriff "Mercedes Rückrufe" ein und schon weißt du, daß dein Juke immer noch bestes Auto von Welt ist :D

    Das Menschen damit in die Werkstatt gefahren sein müssen ist ja klar. Aber wie stellen die dann fest, dass es nicht richtig angezogen war? Vielleicht auch Schrott eingebaut?
    Und wie kann es passieren, dass bitte irgendwas nicht richtig angezogen wurde? Sowas sollte ja wohl nicht sein. Vielleicht fällt mir irgenwann die Achse ab, weil sie nicht richtig angezogen wurde???
    Bei solchen Aussagen könnte ich explodieren.


    Die Post wird ja aber so oder so kommen wenn man betroffen ist. Noch stinkt es nicht.


    Habe bald frei und werd mal horchen was der freundliche hier sagt.


    Ich versuche es mal zu erklären.
    Du kennst doch den Spruch, nach fest kommt loose. Was kommt vor Fest, auch loose ^^


    Das Material wird gerade mal ausreichend gefertigt und dann darf man nicht zu fest anziehen, sonst Schäden. Übervorsichtig erzeugt aber am Ende wieder loose und das könnte hier der Fall sein :(


    Deine Achse wirst du nicht verlieren, sie wird im Mittelmaß nicht annähernd maximal stark belastet. Man oder Frau fährt ja nicht ständig 200kmh auf Kopfsteinpflaster mit Schlaglöchern ;)


    Anders geht es dem Drucksensor, der Druck, den er mißt muß er permanent voll aushalten. Im grunde fährt der IMMER sobald der Motor läuft mit 200 Sachen über Kopfsteinpflaster ;)


    Das war jetzt alles andere, als eine fachliche Erklärung, aber im Grunde soll es ja auch nur der Vorstellung dienen, was da in ungefähr abgeht ;)

    [offtopic on]


    Seat Besitzer sind keine Randgruppe sondern die Elite :thumbup:


    Schau doch nur mal ins Seat-Forum :)


    Ein Admin, drei Moderatoren, 2 User ..... knallhart durchorganisiert die Internetseite :D


    Das mit 4000 U/min geht schon ok, geht ja um die Effekte von schnell bewegten Massen, wobei 1,6L Hubraum keine Masse sind, sondern ein magersüchtiges Verbrennermädchen mit dem gewissen Etwas 8o


    Dieselfahrer haben ein ganz anderes Problem ;(


    Auf dem Produktionsweg von klebrigen, klumpigen und schwefelhaltigem Erdöl zu lieblich richendem Superbenzin wurde auf halbem Wege Schluß gemacht, einfach so ^^


    DIESEL, ein halbherzig hergestellter Treibstoff :0016:


    [offtopic off]

    Glückwunsch, das ultimative Auto, um mich zu überholen 8)


    Gemäß dem Motto:


    Behindere niemals die Feuerwehr, es könnte dein Haus sein ..... was da brennt :D