Beiträge von Cruiser

Hey @Kaiju , mal abgesehen davon, daß ich mir auch vorstellen kann, daß es gut aussehen wird, ist die Meinung Anderer doch irrelevant oder besser gesagt:

Das Juke-Optik-Gesetz :)

1. Es muß dir gefallen
    2. Dir muß es gefallen
    3. Gefallen muß es dir

4. Schön, wenn es auch Anderen gefällt, wenn nicht, gelten die Punkte 1-3 :D

So ist es und so muß es sein ... sonst hätte ich gemäß des Mainstrems meinen mit Chromteilen beballerten Juke schon längst zur Presse bringen müssen aber nicht die, mit den Bildern und Artikeln, sondern die, mit den beweglichen Garagenwänden 8o

Ich hab da mal ne Frage, die was mit dem Problem zu tun haben könnte :?:

Wie ist das mit dem Vorglühen geregelt bei Diesel-Juke mit i-Key wenn man bei Kälte einsteigt, Kupplung oder Bremse betätigt und dann den Startknopf drückt :?:

Zwingt man ihn damit nicht dazu, SOFORT zu starten OHNE Vorglühen :?:

Mein Gedanke ist halt, daß nicht ausreichend vorgeglüht wird durch Bedienfehler vielleicht :?:

Ich weiß nur, daß es bei meiner Seat-Diesel-Dienstwagenmörre narrensicher geregelt ist.

Springt man im Winter rein ins eiskalte Auto und reißt den Zündschlüssel rum und hält ihn so, passiert 5 Sekunden lang nichts und dann startet er.

Macht man aber nur die Zündung an und nach 5-10 Sekunden den Schlüssel auf Start, dann startet er sofort.

Vielleicht ist es beim Diesel-Juke nicht so narrensicher geregelt ....... ist halt nur so ne Idee von mir ;)

..... aber ein blindes Benziner-Huhn kann ja auch mal ein Diesel-Korn finden :0016:

..., und schon bei den letzmaligen Besuchen meine Zweifel an der Wuchtmaschine geäußert hatte, wurde diese letzte Woche mal "kalibriert" und siehe da, nachdem mein Juki wieder in einer fremden umgebung schlafen musste wurden die Reifen mal wieder gewuchtet (das 5te mal) und siehe da, wieder hier 10 Gramm und da 25 Gramm...... Das heißt im umkehrschluss, die haben mir die Räder immer unwuchtig gewuchtet :S ....

Nah man hilft als Kunde doch wo man kann :D , ohne dich hätten sie in 10 Jahren noch nicht mal gemerkt, daß ihre Wuchtmaschine "verwuchtet" ist :thumbdown:

Das Zittern ist weg :thumbsup: .... nun drück ich dir feste die Daumen für das Dach und den Verbrauch ... es geht vorwärts :)

[nachdenkliches offtopic on]

Das mit 17 und 20 Zoll Felgen ist sowieso eine komische Geschichte :?:

Hält letztens ein 17Zoll Juke neben einer "Dame", er gibt ihr Geld und sie steigt ein, kurze Zeit später hält er wieder dort an und sie steigt aus.

30 Min. später hält ein 20Zoll Juke neben dieser "Dame", sie gibt ihm Geld und fährt nicht mit.

Was mag nun eine "Dame" lieber :?:

17Zoll kann es nicht sein, weil sie Geld dafür verlangt dort mitzufahren.

20Zoll kann es auch nicht sein, weil sie Geld bezahlt, um dort nicht mitfahren zu müssen.

Da versteh mir mal einer die Frauen :0016:

Fazit:

Eure Felgen kauft ihr nur für euch, für niemand anderen :D

[nachdenkliches offtopic off]

Ich möchte niemandem die Freude einem günstigen Inspektionspreis nehmen aber @jukewolf hat völlig Recht :!:

Ich habe es nur 1x gemacht, daß der Pollenfilter MEHR wie 1 Jahr drin blieb und muß euch leider mitteilen, daß es in jedem Flusensieb einer jeden Waschmaschine hygienischer zugeht, als bei einem mehr wie 1 Jahr alten Pollenfilter :thumbdown:

An dieser Stelle zu sparen ist EKELIG ..... aber das sieht man nur, wenn man es selber macht ;)

Hi Jungs und Mädels,
    jetzt weiss ich endlich wo mein Sprit bleibt komme grad vom Tanken 12,9 L verbrauch auf 100km reine Stadt fahrt.
    Juke Tekna 4x4 190 Ps

Hamburg mit 190PS 4x4 reine Innenstadt und dann "nur" 12,9L ^^

Durfte heute nur die EINE Hälfte der Hamburger Auto fahren und morgen die Andere 8o

Wie ist das eigentlich, wenn in Hamburg der Verkehr fließt, habe ich live noch nie erlebt ;(

Hmmmm , wer hatte hier noch so´n utopischen Spritverbrauch ?...... vielleicht ist DAS des Pudels Kern..... =O

Glauben heißt nicht wissen ;) .... ich glaube es aber nicht ;)

Wenn bei einem Verbrauch von 9L GANZE 2L zum Beispiel auf 100km in die Umwelt bzw Motorraum geblasen werden, würde man oder Frau das übelst riechen.

2L von 9L sind auch über 20% Spritverlust und somit auch Kraftstoffdruckverlust und dafür ist der Kraftstoffdrucksensor ja da, er müßte dann eigentlich eine Fehleranzeige erzeugen, sodaß die MML (gelbes Motorsymbol) leuchtet.

Meiner stank damals, als ich von dem Fehler betroffen war zwar nach Sprit beim Kaltstart und statt nach 2 Sekunden dauerte es schon 5 bis 10 Sekunden, bis er startete ABER im Verbrauch machte sich das nicht wirklich deutlich bemerkbar ;)

Im Grunde steht dem Juke ALLES gut ... ein echtes Männerauto und auch verständlich bei den Damen sehr beliebt :D

Jetzt aber schnell weg hier 8o