Beiträge von Cruiser

Du vergisst nur das ich einen Benziner habe

Der Effekt ist aber der Gleiche ;)

Wenn man es auf sparsame Fahrweise anlegt, kann man schnell in den Bereich des "zu langsamen" Beschleunigens kommen. Man verweilt dadurch zu lange in den Mehrverbraus unteren Gängen.

Im Grunde ordentlich Gas geben ohne Schlupf ABER dann frühzeitig schalten ... wesentlich leichter zu schreiben, als umzusetzen ;)

Nachtrag:

Den Drehzahlbereich 1500 bis 2000U/min im höchsten Gang als sparsamsten Bereich halte ich persönlich für eine allgemeingültige Aussage, die man auf alle Hubkolbenmotoren von 19?? bis Heute anwenden kann ;)

Perfektionismus ist was Anderes für mich 8)

Natürlich kann man NICHT auf ALLE Motoren ALLER Fahrzeugmodelle eingehen ABER ein Satz meines alten Herren ist auch heute noch GENERELL gültig ;)

Ein Motor ist erst dann überlastet, wenn er bei leichtem Mehr an Gasgabe es nicht mehr schafft, den Wagen zu beschleunigen.

In meinem Fall konnte ich 1000 U/min als Grenze "erfahren" , bereits bei nur 1250 U/min ist die freundliche Gasannahme deutlich zu spühren, somit habe ich kein Problem damit, bei wenigstens halbwegs fließendem Innenstadtverkehr selbst die 1500 U/min zeitweise etwas zu unterschreiten.

Natürlich hat das Ganze mit "freudiger" und/oder "überholbereiter" Fahrt nichts mehr zu tun, aber wozu im 5. oder sogar 4. Gang nur fahren, wenn keine Möglichkeit für Action vorhanden ist ;)

Nur zur Info:

Bei einer Fahrt mit 55 Tempomat Kmh im 6. Gang ermittelt mein BC 0,3L WENIGER, als wenn ich 55 Tempomat Kmh im 5. Gang fahre.

Natürlich machen 55 Tempomat Kmh im 3. Gang am meisten Spaß, sobalt sich nur die kleinste Möglichkeit bietet ....... ist dann fast jeder vor mir ein Opfer :D

.... aber es geht ja um Fahrerisches Spritsparen und zur Perfektionierung könnte man oder Frau dann mal testen, wie weit man den 1,2L DIG-T runtertreiben kann.

Der Turbo ist "da unten" natürlich ein TOTES Mitbringsel im Motorraum.... aber es lebe die Direkteinspritzung 8)

Update beim Händler oder wie hast du das gemeint?

Gib doch mal update connect als Suchbegriff ein und bei Autor Tomfred ein, da findest du seine Beiträge zu dem Thema ;)

Ich würde sie gerne verlinken aber irgendwie geht das im Moment nicht, vermutlich weil ich gerade ein Update im Hintergrund bei mir laufen lasse, während ich im Internet bin ^^

Letztendlich ist Antwort Update bei Händler ;)

Alex: OKIDOKI,dann ist ja alles in Butter(sagt man so auf Deutsch?)
    :thumbsup:

Also ich habe mich auch sehr über die fachliche Erklärung gefreut :thumbup:

... somit konnte Hape Kerkerling hier verhindert werden :)

Das ganze Leben ist ein Juke ... und wir sind nur die Kandidaten 8o

Das ganze Leben ist ein Juke ... ja und wir raten, raten, raaaaaten :0016:

Der Juke war zu keinem Zeitpunkt für Menschen gedacht, die nach Vernuft handeln 8o

... klitzekleiner Wink mit Zaunpfahl, was ich nun tun würde :D

Viel Spaß, falls du die Tour mal machen würdest, als Urlaubsort empfehle ich dann eine Location in HOCHGURGL, Megaaussicht bereits vom Hotel- oder Pensionszimmer aus :thumbup:

Nur aussen Digga, nur aussen...... Innenraum, Einstiegsleisten , Grill und Kofferraum erstrahlen in dezentem Blau...... :D

Ok, blaue Unterhosen habe ich bereits im Schrank, dann brauch ich ja vor dem nächsten Stuttgart-Treffen nicht mehr einkaufen gehen :finger: :0016:

Ich bin ja nun auch nicht mehr die jüngste aber einen wirklichen Unterschied habe ich zwischen den 18 Zoll und 16 Zoll nicht bemerkt. 8)

Dann wird wohl der Popo vieles absorbieren...

Also der Unterschied zw.20 und 17 Zoll war enorm.Na ja das sollte das Popometer schon spueren .Es sei denn man hat dort Hornhaut

So sehr wir uns auch bemühen glaube ich dennoch nicht, daß uns Antje die Konstruktionsunterlagen ihres Heckspoilers zur Ansicht zur Verfügung stellen wird ^^

So lasset uns als Gentlemen diese ihre Aussage ungeprüft voll akzeptieren :thumbup:

Vom Aussehen her sicher spitze, ich würde dann tiefblau eloxierte nehmen ...... mir fehlt aber schlicht und ergreifend der Mut, dem Material über den Weg zu trauen von den Festigkeitswerten her. Nichts gegen Fernost, wenn erlaubt (ABE & Co) dann hätte ich schon längst das eine oder andere Teil verbaut ABER nicht in Bereichen, wo es so extrem um Sicherheit geht wie bei der Radbefestigung ;)