Eine gewisse "Spritzigkeit" ist beim Schalter vorhanden ....... Hier empfand ich vor allem einen Komfort aufgrund der Automatik.
Die im Sportmodus simulierten "Schaltervorgänge" sind witzig, allerdings weiß ich noch nicht was ich davon halten soll ......
Eine gewisse Zähigkeit stellt sich ab ±180 km/h ein.
Insgesamt konnte ich rein aufgrund der Leistung keinerlei nennenswerte Unterschiede ausmachen, somit reduziert sich subjektiv (für mich) die Frage zwischen Handschalter und Automatik auf eine Frage von (1) Preis und (2) Komfort.
Ich habe mir deinen Beitrag nun mehrmals über den Tag durchgelesen, immer unter dem Aspekt: Was will er wirklich und was ist ihm wichtig ![]()
Ich persönlich würde dir den 1,2DIG-T 115PS, "volle Hütte", in 4WD CVT verkaufen und mir viel Zeit lassen, ihn stylisch optisch durch entsprechende Farbgebung in den Komponenten gemäß deines Geschmacks einen sportlichen Eindruck zu verpassen + einen Sport-ESD ![]()
Zähigkeit ab 180kmh stört dich nicht, Kofort und Automatik ist dir wichtig, was willst du mit einem Nismo RS
Der 1,2DIG-T kann deine Erwartungen und dein Nutzungsprofil erfüllen, SOWOHL bei Preis und Komfort, keine Reduzierung auf eine Frage mehr nötig ![]()