Beiträge von Cruiser

Mal so nebenher: es gibt so Smartphone-Stifte bzw. Kulis wo auf der Kappe ein Nubbel ist der auch auf Touchscreens fluppt.

Finde ich recht praktisch weil es (1) angenehm ist zu bedienen, man (2) immer mal nen Kuli parat hat wenn was ist und (3) gibt es automatisch keine Tapser ;)

Sind aber auch nicht der absolute Burner, benutze ich seit 3 Jahren und nach 4 Wochen ist immer so viel Feinschmutz auf den Köpfen, als wenn du mit einem Edding aufs Display gehst. Nicht so schlimm wie mit Fettfingern aber hatte mir mehr erhofft. Aus diesem Grunde benutze ich wenn möglich nur noch "blauzahn" Tastatur und Maus ;)

Für das Display vom Connect sind sie natürlich eine Alternative :)

Ich habe sie nicht mit Kugelschreiberfunktion und sie nennen sich "kapazitive Stifte."

... Und dann fährst du im Winter im Sauerland die steilen Berge hoch und runter oder stehst stundenlang im Stau bei Stop&Go... Was meinst du, wie schnell du auf einmal doch wieder tauschen möchtest!

;)

Sorry, selbst da nicht, ich liebe den Kampf mit dem Auto ;)

Generell sollte man nicht den Fehler machen, mich auf "ohne Schnee Flachland Fahrerfahrungen" zu reduzieren. Das wäre ein Vorurteil eines mich nicht kennenden Menschen und sobald es den Juke mit Heckantrieb geben würde, wäre ich der Erste, der sich darüber freuen würde ;)

Hmmmm , und wenn du mit deinem Knie dagegenkommst, brauchste dich nicht wundern wenn der A..... heiss wird.... :0016::0016::0016:

Ich wiederspreche dir nur ungern aber .... nein Alex :) , das ist nicht mein Knie :love: :0016:

So wie ich mir das denke würde der Schalter dann 5 bis 10 cm unterhalb der Kniekehle sitzen, müßte passen ;)

Auch hier dürfte durch die KBA Bestimmungen zur Beibehaltung des gleichen Abrollumfanges bei Änderung des Durchmessers kein Einfluß auf die Beschleunigung zu erwarten sein.

Klar würden vom Abrollumfang her kleinere Räder mehr Beschleunigung bringen ABER dann weniger Endgeschwindigkeit, bei Größeren vom Abrollumfang her genau anders herum .... doch das KBA läßt es nicht zu bei straßenzugelassenen Fahrzeugen.

Bekommt man mit größerer Zollzahl dann auch noch breitere Reifen genehmigt, sieht die Sache schon besser aus mit Beschleunigung, Grip muß man haben beim Beschleunigen und das geht gut über breitere Reifen, hilft auch sehr in Kurven und die Nachteile in Hochgeschwindigkeitspassagen durch höheren Abrollwiederstand hat man zuvor mehr als nur ausgeglichen.

Kommt natürlich auch auf die Strecke an aber wir reden ja über den Nürburgring ;)

Woran es dem DIG-T 1,6er Schalter richtig mangelt ist die Getriebeübersetzung.
    Der erste Gang ist viel zu früh ausgedreht, das ist was für Holländer mit Wohnwagen und mit den weiteren 5 Gängen wird es nicht viel besser.
    3000U/min bei 130Kmh im 6. Gang würden mir voll reichen, 215 echte Kmh auch mit 5000U/min bestimmt möglich und somit Reserve um den Juke zum 230Kmh Auto zu pimpen, den RS mit 218PS könnte man dann in die 250Kmh Königsklasse befördern,
    das wäre mal ne Ansage von Nissan gewesen ....... sie schweigen aber lieber ^^

Ja, die Originalen gehen wirklich sauschwer raus und als ein Bekannter sie mit kleiner Zange bei sich rausholen wollte, zersplitterte eine davon, was für eine Schweinerei im Juke :S

Zur Not den Lämpchenträger ganz ausbauen und mit einem NICHT leitenden Teil die Birnchen von hinten rausdrücken, das geht einfach 8)

Nicht leitend, weil diverse Leiterbahnen dort technisch bedingt IMMER unter Strom stehen und schnell macht man mal einen Kurzschluß ;)

Gemäß den Vorgaben des KBA soll sich bei Vergrößerung des Felgendurchmessers durch dann nur noch mit kleineren Flankenhöhen genehmigten Bereifungen letztendlich der Abrollumfang NICHT ändern, somit würde sich dann auch die Gesamtübersetzung NICHT ändern ;)

Ich vermute andere Gründe: Bei 18nern ist das Gesamtverhalten durch Härte und Reifenbreite besser geeignet, als das 17Zoll Standartpaket oder große Hardcore-Zoll-Beräderung ^^

Hmm, die Schalter verlegen wäre wie bei mir mit Mittelarmlehne gar nicht so verkehrt......

Konsole ist Flotte ab, siehe auch Anleitung von Buddy, aber dann wohin mit den "Filigranen" Schaltern. :saint:

Links und rechts an die Seitenwände des Mitteltunnels höhe des Schaltknaufes, da kommt man bequem hin .... so würde ich es machen :thumbup:

Falls wir im Technischen Museum auf eine Folterkammer stoßen, werde ich dich daran erinnern, daß du da noch was klären wolltest ;)

Man hilft halt, wo man kann ^^

Bist du da ganz sicher?
    Es soll Leute geben die so etwas trinken.

Kule

Leider nur zu gut bekannt das Problem :(

Ist zwar schon ca 25 Jahre her aber neuer Partner einer Bekannten entpuppte sich als Alkoholiker und es wurde immer schlimmer. Selbst als schon nichts mehr ging blieb sie bei ihm, Liebe macht ja bekanntlich blind und da half unser Reden im Bekanntenkreis nicht weiter.

Verlassen hat sie ihn erst, als er ihre Parfume-Fläschchen austrank, ein Jahr später war er tot denn JEDE Art von Hilfe wurde von ihm konsequent verweigert :thumbdown: Ce la Vie ;)