Beiträge von Cruiser

    Nah da habe ich ja richtig Glück gehabt damals 8)


    Obwohl ich da noch von meinem "unfreundlichen" Ex-Fachhändler betreut wurde, hatte der schon ALLES im PC und das KBA Schreiben bekam ich erst 6 Wochen, nachdem schon alles bei meinem Juke erledigt war ^^


    Ich glaube kaum, daß sich nach dieser Arbeit der Verbrauch reduzieren wird .... essei denn ... die Karre startet schlecht UND es riecht nach Sprit.


    DAS war bei mir der Fall 2 Tage vor Werkstatttermin und es waren bis dato die einzigen 2 Tage im Leben meines Juke, in denen ich NICHT während der Fahrt im Auto geraucht habe :S :0016:

    Original ist hier das Stichwort ;)


    Typ des Juke und Zollzahl hin oder her .... letztendlich ist deiner AUCH ein Typ F15 mit Gewindesteigung 1,25 und die Tabelle besagt 110Nm bei Original.


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    Bei meinen NICHT original 17 Zoll Sommerfelgen ist es laut beigelegtem Gutachten 120Nm ABER das gilt für Montage auf zum Beispiel Renault Laguna, der unter anderem in ABE genannt war, ER hat aber wiederrum Gewindesteigung 1,5 also "groberes" Gewinde ^^


    Meine haben Einzeleitragung nach Vergleichsgutachten ABER letztendlich konnte dann die GENAUE Anzahl der Nm mir nicht mehr genannt werden :(


    Von 110 bis 120Nm wurde mir dann alles genannt, je nachdem, welchen "Flachmann" ich befragte :D


    Letztendlich habe ich "mich dann mit mir selbst" auf 120Nm geeinigt und es nach 4x SR/WR hin und wieder zurücktauschen nicht bereut ... ALLES bestens 8)


    Die Gewindesteigung scheint wesentlich wichtiger zu sein, als die Zollzahl, was mir einleuchtet ;)

    habe mir auch den Voltmeter gekauft, schaut echt cool aus ;) hätte aber diesbezüglich aber noch eine Frage: ab was für einen Wert der dort angezeigt wird, muss man sich letzt endlich Sorgen um seine Batterie machen und diese vorsorglich eventuell auszutauschen? thx


    Bei 11V und weniger bei Benziner bis 2L Hubraum (also Juke) WENN man den Motor noch nicht gestartet hat, Zündung und Fahrlicht aber schon an sind, dieser Test ist leider nötig :(


    Selbst die "totesten" Batterien zeigen unbelastet fast immer noch schöne Voltzahlen an(12V+?), die Wahrheit kommt erst ans Licht, wenn man sie dann belastet ;)


    Ist der Motor erstmal an, dann wird die Batterie bei weitem nicht mehr so belastet wie beim Start UND wird über Lichtmaschine geladen, wobei der Regler Lichtmaschine sie dann auf bis zu 15,5V Benzinerjuke bringt, somit sieht dann selbst die "toteste" Batterie von den Werten her aus, wie eine quicklebendige Prinzessin ^^

    Schließe mich dem an :)


    Keine Erkennung Leuchtmittelausfall oder Fehlerstrom NICHT originales Leuchtmittel im Juke ... CanBus freie Bastlerzone beim Licht :thumbup:


    ... daß ein Juke GENERELL kein CanBus hat kann ich nicht bestätigen, wie soll er sonst Fehlermeldungen über OBD2 machen können :?:


    Ist hier aber völlig belanglos für die Frage des Threads ;)

    :)
    Ich warte ja nun schon paar Stunden drauf. Aber ich wusste, dass Martin sich zu diesem Thema äußern wird. 8o
    Also ich komm im Schnitt ne Woche weit mit einer Tankfüllung. :P


    Aber Spaß bei Seite. Ich finds okay, wenn es jemand hier im Forum interessiert, wieviel km die anderen mit einer Tankfüllung schaffen. Da ich viel (und gern schnell) Autobahn fahre, bin ich für diesen Wettbewerb aber nicht geeignet.


    Ich komm da gleich mal runter nach Bayern 8o , wird auch für eine Woche reichen ;) ... die ersten KM mit Juke und Rest zu Fuß, soll ja ne Woche halten, die Tankfüllung :0016: ;)

    Ha, Du lachst! :0016:
    Als ich noch gearbeitet habe, gab es manchmal 12-, 24- und sogar 32 Stunden Dienste. Danach noch einkaufen, verschiedene Dinge erledigen und so weiter. Es ging!
    Und mein Terminkalender war nicht mal 10% mit Terminen befühlt wie jetzt!
    Jeden Tag was neues, und das sind nicht nur Arztbesuche, nein. :6444:
    Woher kommt das alles?! :0017::0016::0016:


    ... daß kommt davon, daß du erst JETZT die Zeit dafür hast, alles zu erledigen, was bei 12, 24 oder 36 Stunden Diensten nicht möglich war .... viele sind aber nicht mehr dazu gekommen :(


    Man sagte sich damals "es geht" aber das war ein Trugschluß denn der moderne Mensch von heute weiß, daß man bei 12 Stunden bereits nicht mehr arbeitet, um zu leben, sondern lebt, um zu arbeiten ... die Zeiten haben sich Gott sei Dank geändert ;)

    760km mit einer Tankfüllung UND das mit einem 190PS Benziner Schalter 2WD und wenn ich mich noch etwas mehr angestrengt hätte, wären es über 800km geworden denn bei Tankstopp gingen nur 41L rein bei 46L Tankvolumen 8o .... ich werde immer so traurig, wenn ich Dieselverbräuche sehe ;(


    ... und nun mal Spaß beseite und höflich geblieben ;)


    In der Kommentarsprechblase bei meinen Sprimo Daten steht, wie das zustande kam und ich hoffe doch sehr, daß ich NIEMALS wieder so fahren muß :/


    Ansonsten ist die Reichweitenfrage bei einem Auto nicht weiter als die Verbrauchsfrage nur halt das Pferd von hinten gesattelt ^^


    Im Gegensatz zur Verbrauchsfrage hat die Reichweitenfrage aber einen nicht von vielen gesehenen NEGATIVEN Beigeschmack.


    Wenn jemand stolz darauf wäre, daß sein Auto sehr weit mit einer Tankfüllung kommt, dann stelle ich ihm mal folgende Frage:


    Welchen Sinn macht es, ein Auto mit z.B. 800km Tankreichweite zu fahren, wo doch spätestens alle 75km eine Tankstelle kommt.
    Welchen Sinn macht es, für 800km Sprit mit sich herumzuschleppen, wenn man weiß, daß Sprit Gewicht bedeutet und Gewicht wiederrum Verbrauch.
    Welchen Sinn macht es, Tage- oder sogar Wochenlang nicht tanken zu müssen, wenn ein Tankvorgang nur ca so lange dauert, wie Wartezeit an 5 roten Ampeln.
    Welchen Sinn macht es, 800km Autobahn fahren zu können an einem Stück, wenn man empfohlen alle 2 spätestens 3 Stunden sowieso ein Pause machen sollte und auch müßte aus gesundheitlichen Gründen :!:


    Ohne dieses nun auch noch bis ins Detail zu beschreiben komme ich aus Gründen der Vernunft, Umweltschutzes, der Berücksichtigung anderer Geschmäcker und Fahrprofile zu dem Ergebniß, daß man Autos so bauen sollte, daß sie zwischen 500 bis 600km Fahrstrecke in der Masse gesehen getankt werden müssen .... und das ist Nissan mit dem Juke ganz gut gelungen wie ich finde :thumbup:


    Es gibt bestimmt viele Menschen, die sind richtig stolz darauf, 800 bis 1000 oder sogar noch mehr KM mit einer Tankfüllung fahren zu können (wenn sie es denn gesundheitlich könnten in einem Stück ^^ ) aber das sind zumeist auch Menschen, die total stolz darauf sind, ihre Fernsehgeräte 365 Tage im vorraus programmieren zu können .... man weiß ja auch schon ganz genau, was es im März Abends im Fernsehen gibt ..... im Jahr 2016 :!: :0016: :0016:

    Das möchte ich auch gerne unterstützen, nicht aus persönlichen Erfahrungen, sondern aus Erfahrungen aus dem Autobekanntenkreis abseits des Juke ;)


    Wenn man schon Geld in die Hand nehmen will, dann Pulverbeschichtung aus bereits erwähnten Gründen 8)

    Da meinte wohl jemand, er müsse den Knopf tief reindrücken, damit die Bank verriegelt ^^


    Sehr gut, daß du es geschafft hast :thumbup:


    15€ für einen neuen Knopf ist immer noch besser, als 15 Knöpfe für 1€ 8)


    ... so muß man sich nicht die Rübe darüber zerbrechen, wo man die 14 übrigen Knöpfe läßt :0016: ....... nicht ärgern, Nissan hatte schon immer sehr oft einen an der Waffel mit den Ersatzteilpreisen :thumbdown: ;)