760km mit einer Tankfüllung UND das mit einem 190PS Benziner Schalter 2WD und wenn ich mich noch etwas mehr angestrengt hätte, wären es über 800km geworden denn bei Tankstopp gingen nur 41L rein bei 46L Tankvolumen
.... ich werde immer so traurig, wenn ich Dieselverbräuche sehe 
... und nun mal Spaß beseite und höflich geblieben 
In der Kommentarsprechblase bei meinen Sprimo Daten steht, wie das zustande kam und ich hoffe doch sehr, daß ich NIEMALS wieder so fahren muß 
Ansonsten ist die Reichweitenfrage bei einem Auto nicht weiter als die Verbrauchsfrage nur halt das Pferd von hinten gesattelt 
Im Gegensatz zur Verbrauchsfrage hat die Reichweitenfrage aber einen nicht von vielen gesehenen NEGATIVEN Beigeschmack.
Wenn jemand stolz darauf wäre, daß sein Auto sehr weit mit einer Tankfüllung kommt, dann stelle ich ihm mal folgende Frage:
Welchen Sinn macht es, ein Auto mit z.B. 800km Tankreichweite zu fahren, wo doch spätestens alle 75km eine Tankstelle kommt.
Welchen Sinn macht es, für 800km Sprit mit sich herumzuschleppen, wenn man weiß, daß Sprit Gewicht bedeutet und Gewicht wiederrum Verbrauch.
Welchen Sinn macht es, Tage- oder sogar Wochenlang nicht tanken zu müssen, wenn ein Tankvorgang nur ca so lange dauert, wie Wartezeit an 5 roten Ampeln.
Welchen Sinn macht es, 800km Autobahn fahren zu können an einem Stück, wenn man empfohlen alle 2 spätestens 3 Stunden sowieso ein Pause machen sollte und auch müßte aus gesundheitlichen Gründen 
Ohne dieses nun auch noch bis ins Detail zu beschreiben komme ich aus Gründen der Vernunft, Umweltschutzes, der Berücksichtigung anderer Geschmäcker und Fahrprofile zu dem Ergebniß, daß man Autos so bauen sollte, daß sie zwischen 500 bis 600km Fahrstrecke in der Masse gesehen getankt werden müssen .... und das ist Nissan mit dem Juke ganz gut gelungen wie ich finde 
Es gibt bestimmt viele Menschen, die sind richtig stolz darauf, 800 bis 1000 oder sogar noch mehr KM mit einer Tankfüllung fahren zu können (wenn sie es denn gesundheitlich könnten in einem Stück
) aber das sind zumeist auch Menschen, die total stolz darauf sind, ihre Fernsehgeräte 365 Tage im vorraus programmieren zu können .... man weiß ja auch schon ganz genau, was es im März Abends im Fernsehen gibt ..... im Jahr 2016