Hallo Duke, finde ich gut, daß du dazu mal eine Rechnung aufgemacht hast 
Zur Verdeutlichung hätte ich aber geschrieben, daß es noch nicht mal nicht 10€ im Monat sind sondern mit 6Cent gerechnet sogar noch nicht mal 8€ sind sondern nur 7,50€ 
Mal ganz anders ausgedrückt:
Ich kauf mir den alles andere als billigen Nismo RS, biete ihm dann die FALSCHE Kraftstoffsorte an und spare dadurch 7,50€ pro Monat 
Das ist wie Currywurst mit Pommes essen nur ohne Curry auf der Wurst .... damit es nicht so teuer wird 
ABER im Ernst, habe heute einen alten Bekannten getroffen(KFZ-Meister) bei Terminvereinbarung Ölwechsel, danach unseren Fuhrparkleiter und am Ende einen Arbeitskollegen, der privat in der BMW Szene und Ford Mustang Szene zugange ist.
Mit allen 3 mal erörtert, was 3 Oktan weniger ausmachen können ... wollte einfach mal ihre Meinung hören 
Fazit: NO GO 
Das Motorregelmanagement hat einen gewissen Bereich, in dem es auf alles mögliche reagieren kann und somit für einwandfreien Lauf der Maschine sorgt.
Fährt man mit 3Oktan weniger, ist ein großer Teil dieses Bereiches bereits ausgereizt und es kann schnell mal eng werden, die Maschine geht davon nicht kaputt, jedenfalls nicht so schnell aber es kann durchaus sein, daß plötzlich die Motormanagementleuchte an geht .... das ist dann nichts anderes, als daß der Wagen einem den hier zeigt