Beiträge von Cruiser

Ich würde folgendes probieren:
    Wagen so abstellen, daß am nächsten Tag die Sonne auf Scheinwerfer strahlt.
    Gummikappe lösen aber Stromstecker dranlassen, Motor nicht starten aber Fernlicht einschalten für 5 Minuten. Kontaktflächen der Gummikappe mit Plegeprodukt der Türgummies behandeln.
    Der Scheinwerfer wird schön warm, die Feuchtigkeit zieht raus zum Motor hin (Feuchtigkeit sucht kälte), dann die Kappen rauf und Licht aus.
    Ein Versuch wäre es wert finde ich ;)

Interessiert ihn das überhaupt, man hört bzw. liest nix mehr von ihm, evtl. Ein Fake?!

Hätte sich eher am 01.04. angeboten, so aber denke ich eher nicht also kein Fake ;)
    Stelle mir eher vor, daß der Frust extrem groß sein könnte :(
    Da wartet man irre lange auf sein Auto, dann kommt es und dann so eine SCHEIßE, ein passenderes Wort dafür gibt es nicht :/
    Nun bekommt man überwiegend den Ratschlag, das Auto SO nicht zu nehmen und dadurch wird der Frust auf alle Fälle noch größer denn:
    A. Man nimmt den Wagen doch so mit Preisnachlaß und fragt sich, ob man dafür nicht eine abgeschmälerte Art von Shitstorm auf sich zieht oder es später selbst bereut.
    B. Man nimmt den Ratschlag an und muß dann von vorne anfangen mit dem irre langen Warten auf den Juke.
    Wie man es auch macht, es ist und bleibt ganz großer Mist und verdirbt einem sehr die Laune ... und dann hat man vermutlich erstmal keine Lust mehr auf das Thema Juke :(
    Wir haben leicht Reden, unser Problem ist es nicht, wir haben fast alle unsere Traumjukes ..... deshalb können wir auch rational und emotionslos anraten, was wir tun würden OBWOHL wir uns da auch nicht soooo sicher sein sollten, ich zumindest war beim Thema Auto noch nie in so einer "bescheidenen" Situation ;)

Sorry, natürlich alle Beiträge korrekt .... ABER ...
    Kondenzwasser gehört nicht in Scheinwerfer, egal ob es in Betriebsanleitung, altem oder neuem Testament, auf der Speisekarte oder im Grundgesetz steht ....
    Sogar wenn es nicht beim TÜV bemängelt werden würde, wäre es immer noch nicht korrekt aus rein physikalischen Gründen, die die Funktion bzw Erfüllung der Aufgabe eines Scheinwerfers behindern :thumbdown:
    Die Zeiten und Regeln mögen sich ändern .... der gesunde Menschenverstand hoffentlich nicht ;)

Angesichts der Tatsache, daß er den Rückleuchten seitlich stark auf die Pelle Rückt und dort auch Reflektoren sitzen UND daß die 3. Bremsleuchte extrem weit nach unten gesetzt wird, was sie fast nutzlos macht, kann ich mir nicht vorstellen, daß DER genehmigt wird :/

Über Geschmack kann man nicht streiten, mir wäre es ca 1L Mehrverbrauch nicht Wert, dieses Hochregallager mit mir rumzuschleppen :saint:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Endlich mal etwas ganz Konkretes. :D
    Wo hast du denn die Sensoren gekauft und was hast du bezahlt?

Gruß Jörg

geht es hier jetzt um
    RDKS-Sensoren anlernen
    oder um den Preis?

Zuerst Anlernen und nachdem das zur Zufriedenheit des Threaderstellers geklärt wurde um den Preis, auch eine Frage des Threaderstellers ;)
    ... oder hätte er dafür nochmal ein neues Thema eröffnen müssen :rolleyes:
    ... oder wo drückt der Schuh ^^

@Tessabelle , letztendlich entscheidet dein Geschmack und selbst wenn du der einzige Mensch auf der Welt wärst, dem es gefällt.... wäre es immer noch nicht verkehrt ;)

Ob der Wauwie aber den Schutz genau trift mit Krallen, wage ich mal zu bezweifeln und selbst wenn, wird auch Chrom schnell zerkratzt durch die Krallen, das gilt auch für Carbon .... an der Stelle ist halt Zweifel angebracht bezüglich des Nutzens ;)

Vielleicht eine dicke Decke oder dünne Gummimatte für Ein- und Aussteigschutz drauflegen, die ALLES überspannt, den Ladekantenschutz kann man oder Frau ja trotzdem verbauen ..... nur so als Idee ;)