Ich kann und werde es niemals verstehen, weil es mal so ganz herlich gar keinen Sinn macht
Es steht an allen möglichen Stellen dran und drin, welchen Kraftstoff ein Auto braucht
Die Art des benötigten Kraftstoffes hängt von der Motorart ab und nicht von den persönlichen finanziellen Möglichkeiten
Die Klopfsensoren sind in ERSTER Linie dafür da, daß das Motormanagement auf beste Leistung bei niedrigstem Verbrauch und wenigsten Schadstoffausstoß das System "Motor" regeln kann .... alle Abweichungen vom technisch bedingt geforderten Sprit führen sofort bis erst langfristig zu einem Motorschaden, je nach Abweichung vom vorgesehenen Kraftstoff. OK, irgendwann geht jeder Motor mal kaputt aber man muß das auch nicht noch fördern
Die Erfindung Klopfsensoren war, ist und wird niemals dafür gedacht sein, ständig den "falschen" Kraftstoff zu fahren, sondern NUR in zweiter Linie dafür, weiterfahren zu können, wenn der RICHTIGE Kraftstoff MAL nicht zur Verfügung steht 
Letztendlich bleibt auch die Frage, was man mit 218 RS PS will, wenn man mit falschem Sprit den RS auf "nur" NISMO 200PS runtergedrosselt betankt .... oder glaubt jemand, mit falschem Sprit steht die volle Power zur Verfügung 