Beiträge von Cruiser

Ich mein Bester :) ... auch DEKRA aber 2 Beanstandungen ....... hat der Prüfer auch gleich erledigt :thumbup:
    Das Licht war minimal zu hoch und am Unterboden waren drei Steckklammern Hitzeschutzblech lose, war beides ne Arbeit von 60 Sekunden ^^

Der Luftfilter ist jetzt drin und ich habe leicht den Eindruck, das der Verbrauch minimal nach unten gegangen ist.
    Aber der Sound ist nicht besser geworden :(

Irgendwo zwischen 0,2 bis 0,3L habe ich weniger Verbrauch nur durch den Tausch des Luftfilterelementes Original gegen K&N und insgesammt läuft der Motor irgendwie deutlich befreiter, als wenn man bei der Bundeswehr nach 20km Lauf endlich die Gasmaske abnehmen darf :D
    Eine Veränderung vom Sound her kann und wird damit nicht bewirkt, das Filterelement sitzt ja nach wie vor "gekapselt" im Zuluftbereich Motor bzw erstmal zum Turbo hin und diese "Verrohrung" schluckt den Sound ;)

Wo er Recht hat , hat er Recht....... oder kaufst du ein Auto OHNE Probefahrt ? :D
    Und nach der ersten " Probefahrt " isse dahin....die Unschuld..... :0016::0016::0016:

..... und nicht zu vergessen :)
    Gute Gebrauchte sind meistens nicht so kostspielig und die Kinderkrankheiten sind raus ;)

Das muss ich so wohl akzeptieren, denn der Juke ist ja auch so eine Art Kleidungsstück.

Aber Ei, Blut und Kakao, stimmt mich nachdenklich.
    Obwohl, Blut...naja

Das ist alles nur Fliegenblut ;)
    Bauartbedingt entwickelt der Juke bezüglich dieser Tierchen wahre Killerinstinkte ......... hatte an keinem anderen Auto bisher einen derart gut besuchten Friedhof =O8o

Für "extreme" Bergauf-/Bergabfahrten ist eigentlich am Wahlhebel die L-Position zuständig. Und ja, diesen kleinen "S"-Knopf habe ich auch am Wahlhebel. Aber so 100% schlau bin ich aus dem Ding noch nicht geworden, was dann exakt passiert und die Bedienungsanleitung von Nissan ist da extrem dürftig.

Der ist für sehr schnelle Überholvorgänge und kurze starke Steigungen ...... OHNE dafür in den Programmen ECO, Normal und Sport herumschalten zu müssen.
    Beispiel:
    Man fährt in Normal oder ECO und vor Einem daddelt son LKW auf der Landstrasse, fast ständig Gegenverkehr und es muß schnell gehen, um die wenigen Chancen zu nutzen.
    Statt nun auf Sport umzuschalten bleibt man in Normal und hat bei der nächsten Gelegenheit einen Schnellzugriff, sowohl zum aktivieren als auch nach dem Überholen zum deaktivieren.
    Letztendlich ist er dafür da, das gleiche zu bewirken, wie ein Schalterfahrer, der bei der nächsten Chance runterschaltet, durchzieht und dann wieder hochschaltet, wobei dieser kleine Knopf die elegantere Lösung ist, weil bequem zu bedienen ;)

Hallo Illi,ich muss jetzt hier schreiben.
    So zu sagen Erwartungshaltungen befriedigen.

Also wirklich der Nismo RS und dann in dieser Farbe, ich kann mir nichts schöneres vorstellen.
    Eine Frage hätte ich allerdings noch, "wie bekommst du die dunklen Flecken raus" [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/nochmehrgifs/pfeiffdog.gif]

Da tippe ich mal auf das altbekannte PERSIL :)
    Wir waschen hartnäckigste Flecken ....... Ei, Blut, Kakao ...... wo der Träger dieser derart verschmutzten Kleidungsstücke aber zuvor war, wurde nie beantwortet :0016:

Na ja, geh mal nach oben zu meinen ersten Bild, ungefähr in der Mitte. da flattert was.

Nobody is perfect, laß flattern :thumbsup: ........ und wenn du die "Kurzschlußgeschichten" meines alten NISSAN kennen würdest, bei dem die Kabel in Plastikröhren geführt waren, würdest du es verstehen ;)
    Die Röhren brachen nach ein paar Jahren, Ausdünstung der Weichmacher im Kunststoff und an den Bruchkanten haben sich dann die Kabel aufgescheuert :S ...... das hatte schon was von Selbstzerstörung, Isoband ist da 1000 Mal besser ;)

DU hast Schaltwippen in deinem Juke und NICHT TerraX, von daher war meine Aussage völlig korrekt als ich auf TerraX und seinen Juke einging .... sorry bitte, daß es hier nicht um DICH ging und du dich vielleicht übergangen fühltest :S

WAHNSINN und hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht =O ........ was ist bloß los mit dieser Welt, Hersteller publizieren denkwürdige Füllmengenangaben und Werkstätten merken das SELBST noch nicht mal beim Ölwechsel :/ ....... daß ist ja auch so schwierig, beim Auffüllen per Staab mal zu kontrollieren ?( ....... alles Deppen .... und es trifft immer die Falschen wenn man sowas schreibt :whistling:
    Wenn du willst, daß etwas klappt .......... dann mach es lieber selbst, leider ist es nur zu oft so :(

Deine 3. Inspektion gefällt mir definitiv am besten und ist meiner 3. und 4. sehr ähnlich :thumbup: Ist zwar nicht jedermanns oder Fraus Sache ABER die Unterschiede in den Endsummen sind "voll krass" :D;)