Beiträge von Hogy

    Hallo Marcel,


    iPod anschließen und es trällert los, sogar die kleinen Bildchen zeigt das Display an. Am besten du besorgst dir so ein 10cm-iPod-Kabel, dann kannst du das Gerät gerade neben/unter den Anschluss in der Mittelkonsole legen.


    Mit meinem Androiden (HTC) streame ich regelmäßig per Blauzahn - klappt ohne Probleme.


    BG,
    Hogy

    Hallo Juron,


    "arretierbar" heisst wohl mit den Knöpfen fest machen... - das habe ich nicht gemacht, liegt auch so fest auf dem Boden, da rutscht nix...


    LG,
    Hogy

    Ich hole mal diese Winter-Diskussion wieder hervor. Da mein Juke noch keinen Winter gesehen hat, habe ich auch noch keine "Utensilien" im Wagen, die man so üblicher Weise dabei hat:


    Scheibenkratzer, eventuell Enteiserspray, eine Decke...und dann fällt mir aber so langsam auch nichts mehr ein (ich bewege mich im Großen und Ganzen auch nur in den "Extremlagen" von Großstädten umher). :D


    Aber eine Frage habe ich dann doch zum Wischwasser: eine Warnanzeige für fast leeres Wischwasser hat der Juke wohl nicht, also kann es passieren (und mir wird es passieren! ;( ), dass mitten auf der Autobahn die Scheiben zuschmieren, weil kein Wischwasser mehr im Behälter ist. Also werde ich vorsichtshalber einen Ersatzkanister mit Wischwasser in den Kofferraum legen.


    Nun die Frage: wieviel Wischwasser passt denn maximal in den dafür vorgesehenen Tank / Behälter rein? Beim Einfüllen sieht man den Behälter nicht und der Einfüllstutzen hilft auch wenig, da der schnell mit Schaum bis oben hin voll ist und ich dann dazu neige, bis zum Überlaufen neues Wischwasser reinzukippen. Gibt es da einen praktischen Tipp, wie das vermieden werden kann?


    LG,
    Hogy

    Hallo Martin,


    ja, ich gebe dir da vollkommen recht. Im Alltag stecke ich viel zu oft während der rush hour fest und kann meinem Schimmel kaum die Sporen geben. Da schalte ich schon automatisch häufig frühzeitig hoch, da es sowieso nicht richtig voran geht...


    Wenn ich dann aber mal drauf drücken kann, geht er super ab!


    Ich hab meinen ja erst seit Mai - habe deshalb noch keine großen Erfahrungen mit Sportmodus und winterlichen Verhältnissen. Aber ein Anfahren bei den aktuell nassen Straßen mit Laub geht wirklich nur mit etwas Fingerspitzengefühl - ein sportliches Lospreschen ist manchmal grenzwertig (für mich).


    Was ich feststelle (und das habe ich hier iwo auch schon mal gelesen): ein schnelles Beschleunigen im Sportmodus ist spritsparender als ein vorsichtiges, langsames Fahren ohne mal richtig auf hohe Touren zu kommen.


    LG,
    Hogy

    Ich bin in den letzten Wochen auch mal in den drei Modi gefahren, um meinen ganz persönlichen und subjektiven Verbrauch zu testen. Dabei bin ich immer eine ganze Tankfüllung im gleichen Modus gefahren, damit ich einen Vergleich für mich bekommen konnte.


    Hier meine Ergebnisse der ersten Runde:
    1. ECO ohne Fun (also immer schön brav): 8,2 Liter
    2. Normal ohne Fun (also immer schön brav): 8,2 Liter
    3. Sport ohne Fun (also immer schön brav): 10,2 Liter
    Also mal ehrlich, das brave fahren macht auf Dauer keinen Spaß, schon gar nicht in ECO -> ECO fällt schon mal raus!


    Ergebnisse der zweiten Runde:
    4. Normal mit Fun (also auch schön aufs Pedal gedrückt): 9,1 Liter
    5. Sport mit Fun (also auch schön aufs Pedal gedrückt): 9,3 Liter
    Also, da ich auch mal richtig Peitsche geben möchte und der Unterschied zwischen Normal und Sport nicht groß ist, steht für mich erst mal fest: Sportmodus mit Fun ist für mich vorerst das Richtige!


    Natürlich sind das meine ur-eigenen Ergebnisse, die sich nicht verallgemeinern lassen - und vielleicht verändert sich das Verbrauchsverhalten auch, wenn der Motor mal noch ein paar 1000-Kilometer mehr drauf hat...auch drückt jeder etwas anders aufs Pedal und meine Testreihe besteht gerade mal aus 5 Tankfüllungen - ...aber interessant finde ich es doch...


    LG,
    Hogy