Sprachqualität der Freisprecheinrichtung FL

  • Habe eine Frage: Wenn mich meine Frau aus dem Juke anruft, versteht sie mich gut. Ich wiederum verstehe sie, ob Handy oder Festnetz zwar, aber es hört sich an, als wenn sie aus einer Schwimmhalle anruft, kein Hall aber irgendwie so ein Gluckern/Rauschen. Kann es vielleicht am Handy liegen (Apple 5S)?

    Einmal editiert, zuletzt von greyjuke ()

  • Könnte sein, denn bei meinem ist die Sprachqualität ausgezeichnet und ich habe noch nichts anderes gehört .

  • Könnte sein, denn bei meinem ist die Sprachqualität ausgezeichnet und ich habe noch nichts anderes gehört

    Dem kann ich mich nur anschliessen..... verwende ein Android (HTC one M8) .


    Aber mal davon abgesehen..... wenn´s vom Festnetz genauso klingt schliesse ich eigentlich das Handy als Schuldigen aus.

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Ich kann das nicht bestätigen, bei meiner Frau (IPhone 6) und mir (IPhone 5S) hört sich das super an!!!
    Liegt wohl entweder am Gegenüber oder mal beim Freundlichen vorbei schauen.

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Könnte ja auch sein das sie garnicht aus dem JUKE anruft sondern aus einem Schwimmbad.... ;) ..!


    So ein Gluckern/Rauschen kenne ich sonst nur wenn ich unter oder neben einer laufenden Dusche stehe ..... ;( ..!


    IRONIE / SPAß - TASTE AUS .. :whistling: ..!!


    Gruß
    Buddy


    PS: Mit meinem HUAWEI auch keine Probleme !

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Erstmal "Danke" für die sehr hilfreichen Antworten ;) Vorhin bin ich zur Arbeit gefahren und habe mit meinem Apple 4S auf dem Festnetz zu Hause angerufen. Sprachqualität ankommend: Hervorragend! Rausgehend: meine Frau meinte, dass es sich anhören würde, als wenn ich in einer Waschstraße stehen würde. Ich vermute mal, dass es das Mikro ist. Werde morgen mal den :P aufsuchen.

  • "Ich verstehe meine Frau auch immer schlecht. Allerdings ist es egal, wer von wo mit was anruft. :D "


    Ich kann mich über die Sprachqualität nicht beschweren ( Iphon5s, 6er und 4er)


    Ab 120km/h wird es undeutlich und kaum hörbar, aber das liegt wohl eher an der NAP Anlage :6413:

    Juke N-Tec 1.6l 4x4, tief breit schwarz mit Schaltunterstützung