Beiträge von WRC Group-B

    Ich habe den Nismo RS AWD und bin damit zufrieden.

    Grundsätzlich empfehlen tue ich anderen nichts, außer das ich persönlich das kaufen würde was mir am besten gefällt und das beste Gefühl vermittelt seitens des Verkäufers.

    Was das CVT Getriebe betrifft, da hab ich bislang keine Probleme mit gehab.

    Aber natürlich muss das, oder sollte man da auch mal eine Wartung inclusive Spülung machen lassen.

    An den Gummiband-Effekt im Vollautomatischen Modus muss man sich erst dran gewöhnen, aber man kann auch in den manuellen Modus wechseln und sozusagen selbst die Gänge wechseln.

    Der RS hat diesbezüglich gegen dem 190 PS Motor noch die Schaltwippen an hinter dem Lenkrad.


    PS:

    Außerdem sollte man sich bei beiden bewusst sein, dass das keine Autos sind mit einem Verbrauch von 6 Liter auf 100km.

    Mal ne Frage an alle Besitzer des neuen JUKE: Was haltet ihr von den LED Scheinwerfern (zB. Lichtausbeute)? Ich finde die sind eher Durchschnitt-nicht besonders hell.Da wäre mehr drin gewesen.Eure Meinung?MfG

    Das Xenon Licht meines Juke Nismo RS hat eine bessere Lichtausbeute als das LED Licht des neuen Juke.

    Hi Sabine,

    Der Schlauch verläuft von vorne nach hinten durchs Auto, entlang dem Seitenschweller.

    Auf welcher Seite, das weiß ich leider auch nicht.

    Im Bereich des hinteren Radhauses wird er dann nach oben geführt, hinter der Kunststoffverkleidung der C-Säule, und geht dann zur Spritzdüse.


    Kommt denn noch Wasser aus der Spritzdüse ?

    Wenn ja, wieviel?

    Wird die Scheibe gut benässt, oder sind das nur paar wenige Tropfen ?

    Vielleicht kommt auch Wasser durch den Fuß der Dachantenne rein.

    Bezüglich der Gummileisten auf dem Dach, da dürfte, da normalerweise kommt kein Wasser rein.

    Das kann bei den heutigen modernen Autos einiges sein.

    Nix tramatisches und nix teures, aber einiges.

    Mit einiges meine ich nicht paar Sachen auf einmal, sondern ein Teil von vielen, da die Elektronik ja untereinander vernetzt ist.

    Was deine Schilderung betrifft, da kann ich folgendes zu sagen.

    Ich hatte vor Jahren einen Skoda da war das auch so, erst ruckeln, und nach ca.100m ließ das ruckeln dann nach und war weg.

    Ursache war ein defekter Temperaturschalter.

    Dieser gab einen falschen Wert (2° wärmer als es draußen war) an das Motorsteuergerät weiter, und deshalb war das eingespritzte Gemisch zu mager und der Motor ruckelte die ersten Meter.

    Ich weiß nicht ob es beim Juke genau so ist wie beim Micra K12.

    Bei dem Micra K12 meines Sohnes war letztes Jahr auch der Boden nass.

    Also alles ausgebaut, trocken gelegt und mit dem Wasserschlauch und Hochdruckreiniger das Auto von oben, seitlich und unten über guute 10 Minuten abgespritzt.

    Aber das Auto blieb trocken, kein einziger Tropfen Wasser auf dem Boden, also müsste das Wasser von unten eindringen ins Auto.

    So zumindest die Vermutung.

    Wir haben dann den Teppichboden ausgebaut gelassen, sowie diese weichen Dämmmatten die wir zuvor rausgemacht hatten.

    Sind dann so gefahren und haben auf den nächsten Regen gewartet.

    Als der nächste Regen dann kam, es regnete aber nur ganz leicht, das Auto blieb trocken,

    also weiter warten auf den nächsten Starkregen.

    Und als der dann endlich da war, das Wasser stand gute 2-3cm auf der Strasse, dann sind wir ungefähr 49min. gefahren und auf einmal war der Boden nass.

    Das Wasser kam aber nicht durch den Boden ins Auto, sondern aus dem hinteren Bereich des Seitenschweller, der hat auch Öffnungen hin zum Fahrzeuginneren.

    Daraufhin erstmal Ratlosigkeit und Fragestellung wie und wo da das Wasser in den Schweller kommt, das dieser so voll Wasser läuft das dieses dann durch eine Öffnung ins Autoinnere läuft.

    Ich weiß nicht mehr wieso, aber wir entschieden uns dazu die Kunststoffradhausschalen auszubauen.

    Gesagt getan, und da schien des Rätsels Lösung zu liegen.

    Hinter der Radhausschale hatte sich in Höhe des Schwellers Dreck angesammelt.

    Den Dreck entfernt, und da kam dann ein ca. 1cm großes Loch zum Vorschein.

    Zuerst dachten wir das sich Wasser durch den Dreck den Weg sucht und findet in den Schweller da dort ein Verschlußstopfen fehlt.

    Deshalb hatten wir dann noch auch der anderen Seite die Radhausschale ausgebaut, und

    dort war so gut wie gar kein Dreck, aber auch dieses offene Loch.

    Aber da diese Seite des Autos ja trocken war, kam die Vermutung daß dieses Loch, offen sein muss.

    Wir bauten die Radhausschalen wieder ein und lagen mit unserer Vermutung goldrichtig.

    Seitdem der Dreck weg, das Loch offen ist, seitdem kommt kein Wasser mehr ins Auto und der Boden ist trocken.