Wassereintritt hinten (Kofferraum)

  • Rico1 Ich hatte meinen Wagen 4 Tage in der Werkstatt. War was am Dach undicht und das Wasser ist dann rechts und links durch den Kofferraum rein. Der Ersatzreifen lag teilweise im Wasser. Es wurden irgendwelche Bleche getackert. Müsste mal die Rechnung suchen. Jetzt ist es trocken...toitoitoi... Aber die Dichtungen an sich sind wohl nicht mehr so super. Habe bei dem Wetter jetzt ständig beschlagene Scheiben von innen 🥴

  • Rico1 ich kann dir sagen. War auch mein letzter Ausweg. Ich hatte glück das es die Tage über geregnet hat, und die Leute sehen konnten wo es reinläuft. Waren mehr stellen. War auch ein teures vergnügen 😭

  • WRC Group-B wo sitzt der Schlauch? Sorry das ich so Frage nochmal, aber habe 0 Ahnung von sowas. Kann man die schwarzen Leisten auf dem Dach eigentlich vom Dach lösen, oder sind die geklebt? Das kann doch sicher auch da irgendwo durchkommen oder? Ich habe gerade geguckt, und unter dem Rücksitz rect und links ist es nass. Ach ja und wenn ich vor dem Kofferraum stehe habe ich auch Wasser unter der linken Leuchte 🙈. Das macht mich wahnsinnig .

    LG Sabine

  • Hi Sabine,

    Der Schlauch verläuft von vorne nach hinten durchs Auto, entlang dem Seitenschweller.

    Auf welcher Seite, das weiß ich leider auch nicht.

    Im Bereich des hinteren Radhauses wird er dann nach oben geführt, hinter der Kunststoffverkleidung der C-Säule, und geht dann zur Spritzdüse.


    Kommt denn noch Wasser aus der Spritzdüse ?

    Wenn ja, wieviel?

    Wird die Scheibe gut benässt, oder sind das nur paar wenige Tropfen ?

    Vielleicht kommt auch Wasser durch den Fuß der Dachantenne rein.

    Bezüglich der Gummileisten auf dem Dach, da dürfte, da normalerweise kommt kein Wasser rein.

  • WRC Group-B Spritzwasser kommt gut raus, von daher denke ich nicht das es der Grund ist. Dann müsset ja auch was Wasser im Behälter weg sein. Da ist alles gut. Ich will versuchen den Fehler alleine zu finden🙈 nochmal knapp 500 Euro ausgeben und das ganze hält nur ca 1 Jahr,habe ich keine Lust zu. Weißt du denn ob man die schwarzen Leisten am Dach abmachen kann? Sind die geklickt oder geklebt? 😖