Beiträge von JUKEboxRS

    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!


    Falls Dir das Design gefällt, kann es vielleicht günstiger kommen,
    die originalen Felgen in Wunschfarbe professionell pulverbeschichten oder folieren zu lassen.


    Es gibt mittlerweile auch sehr gute und winterfeste Ausführungen..., sicher auch in Deiner nährern Umgebung.


    Vor dem Winter dann noch auf GUTE Alwetterreifen umsteigen und für die nächsten Monate ist erst mal Ruhe. 8)
    -Vorrausgesetzt der Geschmack ändert sich nicht urplötzlich und alles muss wieder geändert werden...

    Ruhig Blut! :) Qualitätsschwankungen, vereinzelte Fertigungsfehler oder "Montagsprodukte" lauern überall.
    Dabei spielt der Hersteller sicher keine Rolle, Probleme gibt es markenübergreifend.


    Die 1.6er von Nissan gelten jedenfalls als zuverlässig.


    Gegenteiliges bitte hier posten sofern es keine Einzelfälle sondern massenhafte Ausfälle betrifft... 8)

    Genau. Einige Werkstätten haben mittlerweile auch keine Probleme damit, wenn man selbst die nötigen Teile oder das nötige Öl mitbringt.
    Es wird nur auf der Rechnung oder dem Auftrag irgendwo vermerkt bezüglich späterer Ansprüche des Kunden...
    Einfach freundlich nachfragen. :)


    Welches Öl beim JUKE von Mandyc verwendet wurde, findet sich sicher auf der Abrechnung oder dem Werkstattauftrag.

    Gelegentlich wird auch hier mal etwas angeboten oder auf eBay.


    Sollen es gebrauchte Kompletträder sein, auf offensichtliche Beschädigungen der Reifen (Karkasse, Lauffläche, Flanken)
    achten, ggf. den Preis verhandeln und neue Reifen aufziehen lassen sofern die Felgen zusagen...


    Und hat man keinen Bock mehr auf Reifenwechseln für Sommer und Winter, gibt es mittlerweile sehr gute
    Allwetterreifen für den Einsatz im ganzen Jahr... :)

    ...Oder man siehts ich nach einem "Freiläufer" um. ^^


    Gibt es heute eigentlich noch aktuelle Motoren mit Freilauf?


    Freilauf bedeutet, dass im Fall eines gerissenen Zahnriemens oder einer Steuerkette noch ausreichend Platz
    zwischen Ventilen und Kolbenboden besteht. Ein teuerer Motorschden bleibt so meistens erspart. :thumbup:


    Mein V6 im Probe war damals beispeilsweise ein Freiläufer...

    Hast Du die Panels schon verbaut?


    Sollte an der Rückseite der Panels ein Klebestreifen (3M z.B.) vollflächig aufgetragen sein, halten die Teile auch nach
    längerer Zeit der thermischen Einwirkung oder Nässe noch perfekt. :)


    Varianten die man selbst zuschneiden muss sind da weitaus anfälliger...


    Wieviel kostet dieser Satz wenn man fragen darf?

    Der Preisverfall ist wirklich nicht so toll. Außer vielleicht für Kaufinteressenten.


    In unserer schnelllebigen Zeit werden, den entsprechenden Geldbeutel vorrausgesetzt, eben auch Autos so schnell
    gewechselt wie Smartphones... :rolleyes:



    Vielleicht stoßen viele auch Ihre Jukes wieder ab sobald die Garantiephase abgelaufen ist und man befürchtet, größere Reparaturkosten aus eigener Tasche tragen zu müssen...


    Hmmm, behalten Kia,- oder Hyundai-Fahrer mit 5-Jahresgarantie ihre Fahrzeuge eigentlich länger :?:;)

    Kontrolle der Flüssigkeiten je nach Fahrleistung oder Einsatzzweck.
    Die Empfehlung von Jukie71 zum Check bei jedem zweiten Tanken geht natürlich auch vollkommen in Ordnung.
    Mich stört der relativ geringe Aufwand nicht und ich gucke eben 1x pro Woche... :)


    Den Ölwechsel beim RS lasse ich nach Vorgabe (noch) jährlich in der Vertragswerkstatt durchführen.
    Der Gute befindet sich noch in der Garantiephase...


    Ölwechsel samt Filter bekommen meine Zweirädern sogar alle 4000km oder einmal im Jahr.
    Da ich die Arbeiten selbst durchführe, halten sich die Kosten in Grenzen...


    Nur am Rande: Extrem klein gewählt fand ich die Wechselintervalle meiner TGB Target 550 (ein ATV).
    Motor,- Differential,- und Achsgetriebeöl waren hier einmal im Jahr oder alle 2000 km :!: fällig.


    So ein Spass kostet und außerhalb der Garantie kann man in einer freien Werkstatt oder mittels Eigenleistung etliche € sparen... ;)


    Wünsche.jpg

    Bei mehreren Vorbesitzern kann beispielsweise ein Halterwechsel innerhalb der Familie oder die Nutzung als Vorführwagen beim Händler die Ursache sein. Wurde das Fahrzeug gepflegt, müssen 3 Vorbesitzer grundsätzlich kein Negativpunkt sein.


    Ich wollte als Führerscheinneuling der Klasse A bewusst kein neues Motorrad und fahre jetzt eine Yamaha mit 4 Vorbesitzern.
    -Alle aus der selben Familie... ^^


    Wenn das Fahrzeug technisch passt und Dir zusagt kannst Du die Anzahl der Halter auch gut in die Preisverhandlung einbauen...


    Mein RS hatte Tageszulassung mit 1 Vorbesitzer (Autohaus) und 6 km auf der Uhr und macht mich jetzt schon knapp ein Jahr lang glücklich... 8)