Beiträge von JUKEboxRS

    Dein Juke hat ein Schiebedach.


    Es gibt einen Ablaufschlauch der vom Dach aus normalerweise in der A-Säule weiter zum Fahrzeugboden verläuft.
    Dieser Schlauch kann am Verbindungsstück herausgerutscht oder geknickt sein.
    Vielleicht ist auch der Wasserabfluss ab Schiebedach verstopft oder zugesetzt...


    Ansonsten vielleicht die Ablauftüllen zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube auf Sitz und Durchgängigkeit prüfen.


    An der von Dir beschriebenen Stelle müsste sich auch noch ein Dichtungsstopfen im Blech zwischen Kotflügel und Innenraum befinden.
    Auch diesen auf Dichtigkeit und Sitz prüfen.


    Ein !!!vorsichtiger!!! Test mit einer Gieskanne und wenig Wasser an den entsprechenden Ablaufstellen gibt meistens auch Aufschluss
    darüber wo das Wasser eintritt.


    So viel Wasser wie in bei diesem Qashqai braucht es natürlich nicht...:Youtube

    Sorry, mein Fehler! :rolleyes:



    Jörg hat natürlich vollkommen Recht.



    Unter dem eingefügten Bild stimmt es wieder, in den ersten beiden Zeilen muss es natürlich 2014 und nicht 2015 heißen...



    Die verlinkten Teile bei AHG sind also für das Facelift ab Mai 2014 bestimmt...

    Damit liegt der Händler nicht unbedingt falsch.


    Es kommt nur zwingend darauf an ob man Teile für das Vorfacelift-Modell, gebaut bis April 2015,
    oder für das Facelift ab Baubeginn Mai 2015 sucht.


    Im Produkthinweis bei AHG ist beispielsweise folgendes zu lesen:
    Info.JPG


    Ist das korrekt, sollten die Teile auch für alle JUKE's ab 05/2014 passen.


    Einschränkungen sind auch bei Keyless-Go in der Produktbeschreibung vermerkt.
    Deshalb trotzdem immer genau lesen und vor der Bestellung beim Händler nachfragen um alle Unklarheiten auszuräumen.


    Ja, frag Buddy, der hat sowas drunter und weiß, wo es das zu kaufen gibt, zumindest in Thailand.
    Es existiert auch ein Thread, wo Fotos von Buddys Bodenplatte zu sehen sind.


    Bodenplatten oder Unterfahrschutz kann man in Aluminium oder Edelstahl für den Juke kaufen.

    Sorry, der musste einfach sein: Bodeplatte Buddy Bear :D


    Diese Platte passat aber definitiv nicht un oder unter den Juke.



    Eine der folgenden auf eBay aber vielleicht doch:


    Unterfahrschutz Motorschutz Un… für Nissan Juke ab 2011- (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    UNTERFAHRSCHUTZ MOTORSCHUTZ ALU FÜR NISSAN JUKE 2010- (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Keine Gewähr für Passgenauigkeit, da selbst nur ergoogled...! :)

    Ich kann nur für mich sprechen:

    Auf meinem Nismo RS sind seit 2018 Allwetterreifen der Marke "Michelin CrossClimate" auf die Originalfelgen aufgezogen.


    Im letzten Winter hat mir auch bei tieferem Schnee und schlechten Strassenverhältnissen kein Winterreifen gefehlt,
    im Sommer ist die Gummimischung auch ausreichend sportlich und die Abnutzung hält sich in Grenzen. :!:


    Hohe Geschwindigkeiten und Fahrten bei Regen klappen auch ohne Probleme. :!:


    Klar, ein reiner Sommer,-oder Winterreifen erlaubt vielleicht je nach Anforderung höhere Kurvengeschwindigkeiten.
    Der Michelin reicht für den etwas sportlicheren Normalfahrer aber problemlos aus...


    Persönlich war ich immer gegen Allwetterreifen.
    -Die Michelin können aber auch auf dem Nismo RS überzeugen und erfüllen meine Ansprüche voll und ganz.


    War sicher nicht der letzte Reifensatz, vor allem spare ich mir die nervige Reifenwechselei und zusätzliche Sensoren für Zubehör-Felgen... 8)


    In diesem "kleinen Fred" hier im Forum finden sich auch noch andere nützliche Infos und Meinungen...
    Erfahrung mit Ganzjahresreifen-bitte mit Marke und Grösse

    Danke für die Antwort!



    Dann darf man ja gespannt sein!



    Inklusive Versand aus England ist der Preis auch relativ fair...



    Also vor dem chaotischen Brexit noch mal schnell bestellen! :D