Beiträge von JUKEboxRS

    Nicht schlecht! Passt auch gut zur Wagenfarbe.
    Bewerkstelligst Du den Einbau selbst und muss im Nachgang eine Abnahme beim TÜV erfolgen?

    Nach gut 5000 zurückgelegten Kilometern mit dem "Michelin Cross Climate +" auf original Nismo-Felgen
    bin ich sehr zufrieden mit den Allwetterreifen und bereue den Verzicht auf Winterreifen absolut nicht.


    Festzuhalten bleibt, dass sich Michelin diesen Reifen mit aktuell ca. 180€ pro Stück gut bezahlen lässt.


    Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat mich mittlerweile dennoch überzeugt.
    2 Fahrschulen hier am Ort nutzen den "Cross Climate " ganzjährig auf einem Tiguan und einem Golf.
    -Das beruhigt mich doch sehr. 8)


    Gefühlt fährt sich der Reifen aufgrund seiner Gummimischung minimal "schwammiger" im Vergleich zum
    Serien-Sommerreifen von Continental. Der Effekt ist aber wirlich kaum spürbar und zu vernachlässigen.
    Auch kommt es mir so vor, als wäre das Fahr-und Abrollgeräusch einen Tick lauter.
    Ebenfalls nicht weiter schlimm und Jammern auf hohem Niveau.


    Das Fahr-und Bremsverhalten ist ist auf trockener und auch nasser Fahrbahn ebenfalls prima.


    Bei Schnee (8 cm Neuschnee heute getestet) und vereister Fahrbahn konnte der Reifen ebenso überzeugen.
    Ich war diesbezüglich erst skeptisch und wurde positiv überrascht, vorrausschauende Fahrweise und dem Wetter
    angepasstes Fahrverhalten versteht sich natürlich von selbst.


    Wie sich der Michelin auf heißem Asphalt und 35°C < Aussentemperatur fährt und wie es um die Haltbarkeit bestellt ist,
    wird sich noch herausstellen. Bei 28°C Temperatur konnten jedenfalls keine Nachteile festgestellt werden.


    Alles in allem ein sehr guter Allround-Reifen.
    Der Michelin macht in unseren Breiten den Wechsel zwischen Sommer-und Winterreifen für Normalfahrer obsolet.
    Kurvenräuber und Nordschleifenjäger bevorzugen sowieso anderes Material... :D


    michelin-crossclimate.pngDas Profilbild ist allerdings schon etwas gewöhnungsbedürftig... 8o

    Hole das Thema nochmal an die Oberfläche...


    Habe selbst schon mit dem Gedanken gespielt, eine abnehmbare AHK bei meinem Nismo RS nachzurüsten.
    Der Aufwand und Preisvorstellungen waren mir schlussendlich doch zu hoch.
    Dabei war das Thema Optik noch gar nicht einbezogen...


    Für den gelegentlichen Hängerbetrieb nutze ich bei Bedarf die Fahrzeuge aus dem hilfsbereiten Freundeskreis. :)


    Vielleicht bringen ja den einen oder anderen Interessenten dennoch folgende Links zur Firma "Beeken Fahrzeugteile GmbH" weiter:


    Anhängerkupplung Nissan-Juke 4WD Nismo RS, Baujahr 2014-


    Anhängerkupplung Nissan-Juke 2WD Nismo RS, Baureihe 2014- Ausf.: vertikal mit ausschließlicher Montage vor Ort


    Die beiden verlinkten Varianten für den Nismo RS sind schon recht kostspielig, :huh:
    bei den insgesamt 8 angebotenen Varianten für den JUKE sind aber auch günstigere Ausführungen im Angebot.


    Angebotspalette-Nissan: 8x für den Juke


    [Blockierte Grafik: https://www.beeken-online.com/…mo-abnehmbar-1140862b.jpg]


    Persönliche Erfahrungswerte bezüglich Fa. Beeken und deren Angeboten/Arbeitsleistung habe ich keine,
    mir ist die Webpräsenz selbst nur aufgrund meiner damaligen Recherche bekannt, ebenso stehe ich mit der Firma
    in keinster Weise in Verbindung :!:


    Sollte jemand aus dem Forum bei diesem Anbieter etwas ordern oder einbauen lassen, wäre es sicher hilfreich, hier
    positive wie negative Erfahrungen z teilen.

    Hallo Buddy,


    entschuldige, ich hatte in der Tat den C-HR von TOYOTA gemeint. ;)
    Wobei der von Tomfred gepostete Honda Civic in TypeR-Ausführung auch nicht gerade bieder daherkommt...

    Ich bin wirklich froh, letztes Jahr noch einen neuwertigen Nismo RS mit Vollausstattung und 360°-System gefunden zu haben.
    War zwar eine Tageszulassung und stand schon knappe 5 Monate beim Händler, hat aber beim Verhandeln trotz
    3 Kilometern auf dem Tacho etwas Spielraum beim Preis geboten... :)


    Hatte vorher einen Malibu. Als bekannt wurde, dass Chevrolet bis auf die Corvette und den Camaro den
    kompletten Rückzug vom europäischen Markt anstrebt, konnte man Haldenfahrzeuge des Herstellers mit teils
    kuriosen Rabatten abstauben.


    Musste damals wöchentlich längere Strecken zurücklegen und habe VOR DEM SKANDAL UMS DIESEL-GATE <X den Kauf einer
    Insignia-Limousine mit dem 2.0 Liter Diesel (Euro 5)in Betracht gezogen.


    Da kam mir die Entscheidung von Chevrolet damals gerade recht. Der Wagen sollte ursprünglich knapp 34000€ kosten.
    Schlussendlich konnte ich das gute Stück mehr als 1/3 günstiger vom Hof fahren. 8)


    Bereut habe ich den Kauf nicht. Das Teil war gut verarbeitet, zuverlässig, mit 5-8 Litern Verbrauch je nach Fahrweise einigermaßen
    sparsam und ähnlich dem Juke recht selten bis gar nicht in unseren Breiten anzutreffen...
    Für den Kaufpreis wirklich prima.


    Zum Kicks:
    Das Design des Juke hat noch polarisiert, seine Liebhaber gefunden und gleichermaßen Kopfschütteln hervorgerufen.
    Der Kicks bietet in Sachen Design und Anmutung leider nur noch biederen Mainstream.
    Mag auch die Verarbeitung besser als im Juke sein, optisch versinkt der Kicks mit seinen direkten Konkurrenten
    anders als der Juke komplett im Einheitsbrei.
    Einzig Honda zeigt sich diesbezüglich noch etwas mutiger als der Rest der Hersteller. :rolleyes: