Beiträge von Saxon

Habt Ihr die Lehne festgeschraubt? Wieviele Schrauben sind es denn?
    In den Bewertungen steht, dass evtl. auch schon etwas Klebeband hält. Kann das halbwegs stabil funktionieren?
    Und habt Ihr das Fach denn mit Schaumstoff gegen Rappeln gepolstert?
    Danke auf jeden Fall für den Tipp. Ich werde sie mal ausprobieren.

Also das Ganze bekommt seine grosse Stabilität weil der Original "Becher" in der Mittelkonsole vom großen Propfen der Armlehnenbefestigung sehr saugend ausgefüllt wird. Ich glaube es waren 4 Löcher im Propfen vorgesehen aber ich hab nur 2 Schrauben benutzt weil das Festschrauben letzendlich nur dazu dient dass der Propfen sich im Becher nicht nach Links und Rechts drehen kann, die Armlehne also immer gerade zur Fahrtrichtung zeigt. Mit Klebeband würde das bestimmt auch erreicht werden wenn man die Armlehne im alltäglichen Gebrauch nicht mit roher Gewalt nach Links und Rechts drückt.
    Sehr Praktisch auch der Stauraum in der Lehne, wenn man das Oberteil hochklappt. Dazu ist die Lehne im Winkel rastend verstellbar bzw Hochklappbar.
    Für das Geld kann man nichts verkehrt machen.

Hab noch ein Video gefunden wie das Einbauprinzip funktioniert, ist zwar kein Juke aber im Prinzip fast alles dasselbe:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke das ist schonmal eine Hilfe. Demnach würden über Braun und Schwarz die Innenleuchten angeschaltet wenn man z.B die Tür öffnet und dann verzögert wieder abgeschaltet. Würde als Spannungsquelle für ein Gerät wie eine Dashcam nicht viel Sinn machen. Bleibt also nur Pink und Schwarz für diese Funktion. Allerdings habe ich im Selbsttest festgestellt, dass die Beleuchtung bei einem händischen Einschalten selbst dann noch weiter leuchtet wenn man denn Juke von Aussen verschlossen hat . (hab so 1 Minute gewartet und das Licht war immer noch an) . Würde also bedeuten das über Pink ständig der + anliegt (die Masse Braun sowieso) ,selbst wenn das Auto komplett aus und verschlossen ist?!

P.S. Nachtrag : Der Pinkene ist bei meinem Juke(BJ2015) Gelb und ein + .Zumindest zeigt mein (grober) Duspol Spannungsprüfer bei Gelb gegen Masse vom Zigarettenanzünder 12V an, was ja nicht sein kann wenn gelb auch eine Masse wäre.

also ich hab für meinen Nismo RS das Teil vor 3 Jahren gekauft und bin absolut zufrieden. Passt sich optisch mit der Schwarzen Lederauflage mit Roten Nähten perfekt an die Teilledersitze des Nismo an und hat bis jetzt keinerlei Beschädigungen. Ausserdem sehr schnelle Montage und fester Halt in der Runden Flaschenhalterbox der Mittelkonsole .
    https://www.amazon.de/gp/product/B01AAK9SQG/

[Blockierte Grafik: https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/81sUiQXfu4L._AC_UL160_SR160,160_.jpg]

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo allerseits.
    Ich möchte mir eine Spannungsversorgung aus der Innenraumbeleuchtung ziehen. Also ein + der sich beim abschliessen des Juke deaktiviert und ein - .
    Der weiße Stecker der Innenraumbeleuchtung ist mit 3 Kabeln belegt. Ich gehe jetzt mal davon aus, eines ist der + den ich brauche, eines der - (ich vermute mal schwarz) und eines ein + Kabel welches die Beleuchtung beim öffenen der Türen aktiviert. Hat jemand Pläne oder Erfahrung wie der Stecker belegt ist?

Offensichtlich war ich nicht der einzige der diesen Bussgeldkatalog und die viel zu schnellen Fahrverbote für völlig überzogen hielt :thumbup:

Kritik von Experten: Andreas Scheuer will verschärfte Regelungen zu Fahrverboten ändern

Berlin | Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) will verschärfte Regelungen zu Fahrverboten bei zu schnellem Fahren zurücknehmen. Scheuer sagte am Freitag vor Journalisten in Berlin, er werde nun auf die Länder zugehen, um eine Zustimmung zu erreichen. Konkret geht es darum, dass nun schon ein Monat Fahrverbot droht, wenn man innerorts 21 Kilometer pro Stunde zu schnell fährt oder außerorts 26 km/h. Dies sei unverhältnismäßig, sagte Scheuer. Er wolle den Ländern vorschlagen, dass künftig kein Monat Fahrverbot mehr drohe – dafür solle das Bußgeld leicht erhöht werden.

Kommen Änderungen in zweiter Jahreshälfte?

Scheuer sagte, wegen einer Überarbeitung seien auch Länder auf ihn zugekommen, außerdem gebe es viel Kritik von Experten an den verschärften Regeln für Autofahrer. Die Änderungen könnten im Zuge einer neuen Novelle der Straßenverkehrsordnung umgesetzt werden, die in der zweiten Jahreshälfte geplant sei, sagte Scheuer. Dabei gehe es um Anpassungen im Zuge der Reform der Autobahnverwaltung. Um das Autobahnnetz kümmert sich künftig der Bund aus einer Hand.....

– Quelle: https://www.svz.de/28338677 ©2020

Es geht aber auch sehr viel preiswerter und die Teile sind gerade mal so groß wie eine Zigarettenschachtel: Genevo One S für 399€ direkt vom Hersteller
    oder für gehobene Ansprüche mit fast doppelter Reichweite bei mobilen Blitzern und Lasermessung der Genevo-one-s-Black-Edition für 549 Euro direkt vom Hersteller. Beides mit sehr zuverlässiger POI GPS Warnung bei fest installierten Blitzern oder Ampelblitzern -ähnlich den Blitzerapps wie Blitzer.de -was seit letzter Woche übrigens auch Illegal ist. Dazu natürlich die sehr sinnvolle Radaranmessung der mobilen Blitzer und die Meldung von Laseranmessung (was weniger Sinn macht weil der Laser innerhalb 1 s sein Messergebniss hat,so schnell kann keiner reagieren und abbremsen) .Was natürlich auch sehr wichtig ist: das Melden von der Sektion Conntroll.Und genau dieses hinterhältige System wird immer weiter ausgebaut darauf kannst du wetten.
    Und nochwas: Der Besitz und Einbau von Radarwarnern ist nicht strafbar! Wenn Du einen Beifahrer hast, darf dieser sogar ganz offiziell den Radarwarner verwenden-er darf dir als Fahrer nur nicht sagen das der Warner gewarnt hat.Wer will das kontrollieren? Verboten ist nur die Benutzung von Radarwarnern während der Fahrt durch den Fahrer- OK -wenn man sich nicht allzu langsam anstellt kann man das Teil per Klinkenstecker vom Strom trennen wenn irgendwo die Kelle kommt, ansonsten haben die Dinger auch die Möglichkeit per Tastendruck auf GPS Tarometer umzuschalten-was völlig legal ist.

Und zu den Bussgeldern: Innerorts ab 21 km/h zu schnell gibt’s zwei Punkte, Bußgelder von 80 bis 680 Euro und einen bis drei Monate Fahrverbot! Sprich wenn du mit 75 KMH durch eine 30er Zone bretterst (mach ich auch nicht,aber das ist ja dein Beispiel) ,kannst du wahrscheinlich 2 Monate laufen , bekommst zusätzlich 2 Punkte (bei 8 ist der Führerschein ganz weg!) und kannst zusätzlich wahrscheinlich so 500 Euro abdrücken. Upps, für das Geld hättest du dir ja auch einen Warner kaufen können, der dich voraussichtlich gewarnt hätte ,zusätzlich hättest du keine Punkte und musst auch nicht laufen. Bei niedrigeren Geschwindigkeiten wie z.B 55 KmH in der 30er Zone (das passiert mir schon öfters) kommt das ganze bei 2x Gewarnt zusammen.
    Ausserorts: Ab 26 km/h zu schnell gibt es zwei Punkte, einen Monat Fahrverbot und das Bußgeld steigt bis auf 600 Euro bei 70 km/h zu viel. 26 KMH zuviel ist auf einer gut ausgebauten Bundesstrasse ohne Einmündungen Nachts um 4 Uhr garnichts. Mit dem Nismo bin ich da an mancher geraden Strecke gut und gerne mit 150 unterwegs -zumindest auf meiner täglichen Arbeitsstrecke wo ich über weite Strecken der einzige Verkehrsteilnehmer bin .Wären beim Blitzen dann 45 KMH zuviel, Führerschein 1 Monat weg ,1 Punkt in Flensburg und wahrscheinlich so 300 Euro Bussgeld.
    Hmm lass mich mal überlegen.............hmmmm..... ich weiß wo ich dieses Geld besser investieren kann OHNE mich vor Angst drastisch beim fahren einschränken zu müssen und den Spass am Autofahren zu verlieren. :saint:

Soviel Kommentare ohne auch nur mit einem Deut auf die eigentliche Frage einzugehen:

Hat jemand Erfahrungen mit Warnern auf dem Markt? Hier im Deutschsprachigen Raum finde ich vorallem Warner der Firma Genevo in allen möglichen Preisklassen. Auf der Firmenseite liest sich das ja alles toll ,aber wie sieht es in der Realität aus?

Manche haben offenbar ein Aufmerksamkeitssyndrom o.ä. ?(
    Wie auch immer, ich hab mir jetzt so ein Teil bestellt und bedanke mich für die hilfreiche Mitarbeit. :ironie::saint:

Wenn du der Meinung bist das Gesetze etwas mit PS und Hubraum zu tun haben, dann bist du wohl in deinem Leben wo falsch abgebogen.

Wenn Du der Meinung bist, diese Gesetze dienen der Verkehrssicherheit und nicht dem Abzocken der Autofahrer, dann träum weiter. :)

Ich kann mit meinem 214 PS Nismo Nachts um 1 Uhr schön mit 40 in der 30er Zone rumgondeln, ich kann auch Nachts um 4 Uhr eine Bundesstrasse die weit und breit nichts anderes als ein Ortsschild mitten in der Prärie hat (weil einen halben Kilometer vorm Ort ein Gewerbegebiet ist und der Ort die Gewerbesteuern abfassen will.) mit 70 dahinschleichen,damit ich wenigstens noch den Führerschein behalten kann, ich kann auch auf einer fett ausgebauten Bundesstrasse mit Leitplanken und auf 4 KM ohne eine einzige abgehende Strasse mit gerade mal 120 herumkreppeln.....oder ich fahre eben Auto.
    @Buddy ich glaube du lebtest ja irgendwo in Thailand, vielleicht hast du keine Vorstellung davon wie krass seit letzter Woche der Autofahrer hier in Deutschland bevormundet und underdrückt wird. Wenn selbst die Regierungsmedien hin und wieder Protest gegen diese zu erwartenden Bussgelder verlauten lasssen, dann ist die Kacke mächtig am dampfen. Spätestens in ein paar Wochen wenn Zehntausende Autofahrer erstmals ihren Führerschein abgeben müssen wacht man vielleicht hier und da auf.

P.S die Käufer eines neuen 900ccm Juke brauchen nichts zum Thema zu schreiben, ich rede ja hier von Autofahren. ;)