Mittelarmkonsole !

  • Ich würde dir empfehlen, nicht auszuprobieren. Ich habe schon zu viele billigen Teile probiert.
    Wenn du unbedingt eine Armlehne benötigt, nimmt ein Originale. Leider ist es viel teuer aber so eine universale Armlehne mit passendem Adapter ist nicht dieselbe.
    1. Die Größe. Das universale Teil ist nur halb so breit wie das originale.
    2. Die Befestigung. Der Adapter braucht 4 kleine Schraube um auf dem Auto zu schrauben. Die Armlehne wird wieder mit 4 kleine Schrauben auf dem Adapter geschraubt. Durch den zweistufige Befestigung auf Plastikbasis ist das ganze Ding wacklig. Das Original ist einteilig mit Metal Fuß und 3 großen Schraube.

  • Habt Ihr die Lehne festgeschraubt? Wieviele Schrauben sind es denn?
    In den Bewertungen steht, dass evtl. auch schon etwas Klebeband hält. Kann das halbwegs stabil funktionieren?
    Und habt Ihr das Fach denn mit Schaumstoff gegen Rappeln gepolstert?
    Danke auf jeden Fall für den Tipp. Ich werde sie mal ausprobieren.

    Also das Ganze bekommt seine grosse Stabilität weil der Original "Becher" in der Mittelkonsole vom großen Propfen der Armlehnenbefestigung sehr saugend ausgefüllt wird. Ich glaube es waren 4 Löcher im Propfen vorgesehen aber ich hab nur 2 Schrauben benutzt weil das Festschrauben letzendlich nur dazu dient dass der Propfen sich im Becher nicht nach Links und Rechts drehen kann, die Armlehne also immer gerade zur Fahrtrichtung zeigt. Mit Klebeband würde das bestimmt auch erreicht werden wenn man die Armlehne im alltäglichen Gebrauch nicht mit roher Gewalt nach Links und Rechts drückt.
    Sehr Praktisch auch der Stauraum in der Lehne, wenn man das Oberteil hochklappt. Dazu ist die Lehne im Winkel rastend verstellbar bzw Hochklappbar.
    Für das Geld kann man nichts verkehrt machen.


    Hab noch ein Video gefunden wie das Einbauprinzip funktioniert, ist zwar kein Juke aber im Prinzip fast alles dasselbe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Außergewöhnliche Menschen brauchen außergewöhnliche Autos: Juke Nismo RS 4x4 214 PS mit "Gummiband" CVT Automatik 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Saxon ()

  • Wow, Top! Danke für die Mühe. Ich werde Sie anfangs mal ohne Schrauben überhaupt testen. Wenn mir alles gefällt schraube ich Sie dann evtl. noch fest.

  • Eingesetzt und für gut befunden. Nur ist mir nach der letzten Schraube der Torx Bit unter das Gummi der Handbremse gerutscht und dort verschwunden :)
    Muss das Festschrauben an der Konsole halt noch warten, bis ich einen neuen besorg habe...der mitgeliferte Torx-Schüssel ist zusammen mit den HQ-Schrauben ja nicht zu gebrauchen.

  • Ich verkaufe meine nach einer Woche testen wohl auch wieder. Nicht wegen der Lehne an sich (die ist wirklich top, sitzt wirklich gut, ohne Belastung auch ohne Verschrauben), aber ich fühl mich grundsätzlich irgendwie beengt und nutze sie auch nicht wirklich. Hätte ich vorher gar nicht gedacht.