Beiträge von 5.Element

    Papstwahl ? :D
    Aber jetzt ernsthaft: bei uns qualmt zzt bei minus 5 Grad jeder weiß
    Gerade wenn er warm ist 8)
    Wenn dieser Rauch dann doch eher Qualm wäre, könnte es sich eventuell um nicht verbrannten Sprit handeln
    Kondenswasser nach 20 km Fahrt ist doch eher unwahrscheinlich :saint:

    @'Cruiser
    Da bin ich echt erleichtert- ich rauche doch gar nicht :D
    Ist das echt so, dass das Material des Armaturenbretts die Temperaturen nicht aushalten würde?
    Krass :evil:
    Ich glaub, ich werd im Sommer zum Schattenparker ;(
    Zum Ascher:ich hab nur irgendetwas kleines billiges nennen wollen, um deutlich zu machen, dass der Dacia sehr spartanisch aufzurüsten ist ;)

    Also, ich les da die latent vorhandene Budgetgrenze von 10 Tsd nich raus :whistling:
    Wenn ich vom Nismo sprach, mein ich sowohl den Nismo als auch den Nismo RS ;)
    Beiden gemein sind ja eben der Bodykit, verbessertes Fahrwerk und Bremsen (also ggüber normal)
    Der RS ist natürlich nochmals verbessert, aber das ist erstmal für den Fredersteller nebensächlich, dem ja der Toyota mit 133 PS zu wenig Dampf hat
    Da wäre schon der Nismo ne Lichtjahrenweiterentwicklung
    Im Übrigen hat sich der Ersteller ja gar nicht mehr zu Wort gemeldet, wodurch sehr wahrscheinlich ist, dass der hieran gar nicht mehr interessiert ist :rolleyes:
    Vielleicht hat er ja schon anderweitig zugeschlagen
    Vielleicht ja bei Ssangyong :D

    Letzteres gilt auch für den Nismo RS.
    Die tatsächlichen Verkaufspreise auf dem Markt sind doch auch unterirdisch.

    Findet Ihr?
    Also ich hab ein Auto gekauft, neu statt Listenpreis von rund 34 Tsd für rund 24 Tsd Euro/deutsches Modell.
    Wenn man sich die super Ausstattung betrachtet, für die ich bei der deutschen Konkurrenz mal richtig ablöhnen dürfte ( die rumänische Dacia Schleuder erwähne ich erst gar nicht, da bekommt man gar keine große Sonderausstattung außer vielleicht nen Zigarettenanzünder :0016: ), kauft man den Nismo beim Gebotenen doch Konkurrenzlos günstig :0003:
    Habt ihr denn schon Erfahrungen mit dem Verkauf vom Nismo?
    Für wie viel habt ihr die denn dann verkauft?
    Und mit welcher Laufleistung, Baujahr etc?
    Würde mich wirklich interessieren :0011:

    Ich würde den Nismo :thumbup: empfehlen
    Klar hat der Tekna von hause aus eine gute Ausstattung, keine Frage
    Ich gehe aber nach dem Aussehen, und bedingt durch den Bodykit sieht der RS einfach viel besser aus - für mich zumindest :D
    Dazu kommen die verbesserten Teile, wie Bremsen, Fahrwerk etc
    Aber kein Licht ohne Schatten: kein Leder möglich, Farben begrenzt....

    Also Renault hatte die zumindest mal ewig lang als Extra ;)
    Und Renault bzw. Nissan: ist da nicht was ? :saint:
    Betr Kleinwagen: Na ja, steht der Juke nicht auf der Basis des Megane?
    Das wäre dann eher ne halbe Klasse unter Golf
    Ich finde, der Juke hat nur eine, der Form und dem eher Coupéhaften bzw. Crossover geschuldet, schlechte Raumausnutzung
    Gesetzt den Fall, der Juke ist wirklich ein Kleinwagen, ist doch ein 46 bzw 50 Liter Tank groß :whistling:
    Ich denk andersrum, das fällt bloß so ins Gewicht, weil der Juke manchmal nen bisserl säuft :D

    @Tomfred. Na, ich weiß es ja nicht, deswegen auch meine Frage ;)
    Aber wegen zur "Verfügung stellen" : das würden sie ja sicherlich nicht kostenlos machen :D
    Wenn ich so an die komische koreanische Marke denke, die so grottenhässlich waren, Ssangyong oder so ähnlich die haben ja auch die Motoren bei Mercedes' eingekauft
    Das macht schon Sinn, wenn man sich Entwicklungskosten einsparen will :saint: