Ganz schön schwere Jungs hier.
deswegen mosern auch die Meisten über ihren Verbrauch ![]()
Ganz schön schwere Jungs hier.
deswegen mosern auch die Meisten über ihren Verbrauch ![]()
Natürlich ist CVT stufenlos! Allerdings werden im Sportmodus (angeblich) Gänge simuliert.
Richtig
Aber streich ruhig das angeblich
Sie werden simuliert
Und dann dazu noch die Paddels
Aber was ist heute nicht Selbstbetrug?
Dann werden Soundgeneratoren verbaut, die einen Motorsound vorgaukeln, die
die Wägen gar nicht haben, damit der eine GTI-Fahrer zum anderen Cupra-Fahrer sagen kann, was
für nen geilen Sound sie doch haben.
Die Krönung ist glaub ich im Renault Clio und Megane RS
Da kannste verschiedene Sounds einstellen
Vom Rennwagen anno 1961 bis zu Rallye Car etc
Da ist mir eine gescheite Kapelle mit ordentlich Beschallung und gutem Klang lieber
Aber zurück zum Thema
Ich bin schon automatisierte Getriebe verschiedener Marken (toyota, smart, Suzuki,Mitsubishi)
gefahren
Für mich persönlich sind die viel schlimmer als CVT, da man hier unsäglich lange Gangwechsel hat
Das kriegt man nur geregelt, wenn man dann seinen Fahrstil daran anpasst und viel Zeit hat
Die besten Automatik ist und bleibt der Wandler, also vom Fahren her. Der Verbrauch is ne andere Sache
DSG ist definitiv viel zu anfällig und hat auch seine Macken
S-Tronic ist viel besser als DSG und wäre mein persönlicher Favorit, wenn ich die volle Auswahl hätte
@5.Element rede war net vom RS sondern vom 190 PS Juke. Und Stufenlos Heist nicht das keine Gänge vorhanden sind. Sie sind da nur wie es schon sagt wird ohne Schaltunterbrechung (Stufe) automatisch geschalten. Heist 1. Gang zum 2. Gang ect. ohne Pause. Die einzigen Automatikgetriebe die keine Gänge haben (ausser vor und zurück) sind bei E-Motoren
kleiner Tip am Rande.
nope, das is nicht korrekt
Guckst Du zB hier
http://www.motor-talk.de/news/…ik-t5250957.html#!page=19
Darüberhinaus hab ich den RS CVT zum Handschalter nur erwähnt wegen der erwähnten lediglich 0,3 Sekunden Differenz
Bei Deiner Aussage sinds vom CVT zum Handschalter volle 3 Sekunden
Ich bin beide schon mal Probegefahren
Ich sehe die so nicht
CVT kostet definitiv Temperament, aber 3 Sekunden sind nicht nur eine, sondern zwei Welten
Drum wäre ich über die Nennung Deiner Quelle für die 11 Sekunden nachwievor glücklich ![]()
Gummiband Beim Juke deswegen da die ersten Gänge im Automatik länger übersetzt sind als beim Handschalter. 0-100 HS: bei 190 PS liegt bei 8 sec und 0-100 CTV: bei 190PS liegt bei 11 sec.
welche Gänge??
CVT is stufenlos
Hast Du ne Quelle für die 11 Sekunden?
In einer der letzten Autobild wird der Nismo RS CVT mit einem gemessenen Wert von 7,3 sec von null auf hundert angegeben
Ist jetzt nicht so schlecht
Der Handschalter wird mit 7,0 angegeben
Das wird ja nen cooler Größen und
Gewichtsfred ![]()
Zahlst Du die denn noch?
Sag doch einfach , Du seist Schweizer und wolltest das grenzüberschreitend verbringen
Das stiftet erstmal heillose Verwirrung an der Kasse und manchmal klappt das sogar ![]()
Dem Käufer vielleicht schon
Eventuell sind ja 20 tsd seine Schmerzgrenze und dann passt es doch
Aber rund 1.600 km Laufleistung sind ja ehrlich gesagt auch nicht viel
Wahnsinn was den Wertverlust so angeht ![]()
Aber er hat doch VHB geschrieben ![]()
Beim RS sinds glaub ich 320 ![]()