Beiträge von Ruedi

    Gute Idee. Sollte ich mich mal überwinden ... ich hab' halt so ungern mit Menschen zu tun. :) ("Sie werden lachen ich mein' es ernst"; Werner Finck)


    In Foren oder überhaupt hinter Tastatur und Bildschirm sind sie mir lieber. Da hört und sieht man sie nicht und kann ggf. abschalten.


    :)


    (In letzter Zeit mache ich halt die Erfahrung daß es mit der Mailerei statt anzurufen oder vorbeizukommen nicht wirklich klappt oder nur äußerst zäh ... seien es Autokonzerne, Versicherungen, Behörden, sonstnochwas ... manchmal muß man wohl doch in den sauren Apfel beißen und sich schlabberigen unpräzisen Gesprächen aussetzen ... :) )

    Was ist nun wieder eine VIN ...


    Nissan wollte irgendeine Nummer von mir, Fahrgestellnr. glaub' ich, die habe ich ihnen zukommen lassen. Dann wollten Sie den Kilometerstand und sonstnochwas, worauf ich ihnen geschrieben habe, daß sie mir den Buckel herunterrutschen können ...


    Ich hab' dann gedacht, versuch' es mal in einem Forum. Bislang ist s zumindest einigermaßen unterhaltsam ... :)

    Dein Unwissen und mangelndes Lesen und Verstehen von Anleitungen kannst du nicht dem Forum anlasten.

    Bis jetzt hat mich hier noch niemand überzeugen können daß ich irgendetwas nicht richtig gelesen oder falsch verstanden hätte ... Die Anleitung paßt nicht zum Auto, that's ist ...

    @Alex
    Dankeschön; aber der GreyMetal ist gar nicht so schroff wie er sich zunächst zu geben geruhte ... aus weiteren Beiträgen seinerseits war schon eine andere Schwingung herauszuschmecken ... :) (manchmal red' ich gern bissel kariert, ich geb's ja zu ...)


    "echter" Monnemer nicht, zugezogen (vor 14 Jahren) ... aber die Stadt hier mittlerweile durchaus als Wahlheimat betrachtend. :)

    Ja, und freundlicherweise ein Foto geschickt. Aus dem ging aber hervor, daß auch da die Abbildung der Schalter unten links im Cockpit nicht mit der Realität meines Wagens übereinstimmt ...


    (habe ich vielleicht eine Sonderanfertigung aus Aserbeidschan ... ?) 8)


    das aktuelle dazu kaufen.

    Und wie und wo krieg' ich das ? (ohne daß Nissan von mir wieder den Kilometerstand und vielleicht die Blutgruppe oder den Vornamen des Oheims wissen will ...)


    Eigentlich müßte ich ja Anspruch haben es nachgeliefert zu bekommen. Aber ich habe langsam die Faxen dicke und neige dazu, tatsächlich eher Geld dafür auszugeben als mich nochmal mit den Dödelköppen herumzuärgern ...


    8)


    keine Aufregung...

    Meinerseits nicht die Spur ... :)


    "Die Lampe für den Totwinkel-Assistenten leuchtet immer grün, so lange er eingeschaltet ist, genauso ist es mit der Lampe des Fahrspur-Assistenten." Ja, so ist es, aber im Handbuch steht es halt anders ...


    Das Kundendienst-Scheckheft muß ich suchen ... (ich habe den Wagen wie schon geschrieben von meiner verstorbenen Partnerin geerbt, und wir hatten in ihrer letzten Zeit andere Sorgen als ein Kundendienstscheckheft)


    Eine Anmerkung noch zum wurschtigen Vorschlag, es mir in der Werkstatt nochmal erklären zu lassen und es aufzuschreiben:


    Zu einem Fahrzeug gehört ein präzises Handbuch. Zu einem Neuwagen eine veraltete Version mitzugeben, ist eine inakzeptable Schludrigkeit des Händlers. Einem Kunden seitens Nissan nicht zügig zu helfen, ist ein Ärgernis seitens Nissan. (Aber so ist das heute nahezu überall, sobald die Kohle da ist, interessiert der Kunde nicht mehr ...)


    In der Werkstatt sozusagen zwischen Suppe und Kartoffeln sich von einem freundlichen bayerischen Mechaniker Dinge schwuppdihopp erklären zu lassen und das gar mitnotieren zu sollen, mag auch seinen gewissen Charme haben, in Sachen Professionalität und Seriosität habe ich indes etwas andere Vorstellungen ...


    :)

    Ich bin eigentlich nicht hierhergekommen um mich anmotzen zu lassen ...


    Handbuch (wie bereits geschrieben: "Printing: September 2014 (01)") S. 2-21: "schaltet sich die Leuchte gelb ein, wird dann grün und schaltet sich anschließend aus. Dies zeigt an, dass die Fahrspurüberwachung (LDW) in Betrieb ist." Und die Leuchte schaltet sich halt NICHT aus ...


    Ich weiß nicht, wie man Bilder einstellt. Ich gehe die Dinge über Sprache an. Und das geht auch. Jeder nach seiner Facon.