Beiträge von speed-fan-87

    musst ja nicht unbedingt zu den Kleinen 3-Zylinder-Kraftzwerg greifen gibt ja noch den 1,6l Dig-T und den Diesel :0008:


    @Geronimo ich hatte bis jetzt nie Probleme mit Fat32 egal ob mit Datensicherung auf Externe oder Mit USB-Sticks. Egal ob unter Windoofzeiten (seit ca. 15 Jahren nutz ich den ewigen Bug nicht mehr im privaten Bereich), am Linux-Rechner (Arch, Ubuntu) oder am Mac. Ja ich nutz 2 Systeme (Mac und Linux). Deine These bezieht sich auf die HDD-Technik wo das zutrifft. Aber unter SDD-Technik wo auch USB-Sticks darunter fallen stimmt es so nicht ganz da die Lese- und Zugriffe nicht durch irgendwelche rotierenden Scheiben mit Laser bewerkstelligt werden. Zudem sei angemerkt jedes File-System weist Fehler auf und ist nicht perfekt. Auch NTFS nicht.

    Autobahnfahrt zum Urlaubsort in de mit Tempo 230 Km/h und einem Verbrauch von 9,8l/100km und bei der rundfaht am Urlaubsort (19 Tage Dauereinsatz) mit einem Verbrauch von 6,8l/100km. Ich muss noch dazu sagen mit Klimaautomatik ect. in Gebrauch.


    Egal ob grosser Motor oder kleiner Motor man kann die Herstellerangaben locker erreichen. Es ist auch klar wenn die Kleinmotörchen im Hochdrehzahlbereich sind schlucken sie mehr. Alles eine Sache des eigenen Fahrstieles.

    Bin heute im Wartezimmer in der Autoblöd auf den Nissan Juke vs Toyota C-HR Vergleichstest gestoßen.
    (Die Bilder können in der Ansicht deutlich vergrößert werden, sodaß alles gut lesbar ist.)


    Wie ich gerade festgestellt habe, kann man auf der Toyota Homepage direkt das Handbuch zum C-HR und das Audio-Navi-Handbuch im PDF-Dateiformat runterladen. :thumbup:
    Für den Juke bekommt man sowas nicht von Nissan und muß sich im Internet danach umsehen. :thumbdown:

    jajaja jammern se über die Navi-Position anno 2010 rum das sie zu tief ist. OMG. Sollen sie noch mal den Toyota mit dem Juke 2. Gen. Vergleichen wenn er dieses Jahr kommt.


    Jup stimm ich dir zu Nissan könnte es auch mal als Download zur Verfügung stellen

    bringt nix, wie willst du denn den Code ins Bordnetz (Bordcomputer) einspeisen. Die Codevergabe macht der Bordcomputer. Heist schaltest es das erste mal ein erkennt es der BC als neu und vergibt den Code. Baust du ein gebrauchtes ein erkennt er es zwar, nimmt es aber nicht an und spuckt eine Fehlermeldung aus da der Code im BC mit dem im Radio nicht stimmt. Heist klaut man das Radio müsste man den BC mit klauen sonnst ist es unbrauchbar. Um das es codefrei ist muss der Code im BC und im Radio gelöscht werden. Und nein @Cruiser stimmt nur zum Teil, sowas können auch die Nissan Werkstätten (Dorfwerkstätte ausgenommen) in den meisten Grossstädten. Was die Nachfrage angeht stimm ich dir zu. Hardware ist wie wenn man die Fehler im Auto ausliest (darüber erkannte auch meine Werkstatt das ich im Caliber kein Serienradio drin hatte), die dazugehörige Software ist mit auf den Auslesegeräten mit drauf (bei den neueren). Gut wenn eine Werkstatt noch ein "etwas" älteres Gerät nutzt sieht es schlecht aus.
    Halten sie diese Lesegeräte + Software auf den Stand der Dinge ist das kein Problem. Anders sieht es aus wenn du mit einem Radio direkt dort auf der Matte stehst :D dann wird's schwierig. und da stimm ich dir in dem Punkt zu das sie dann dafür nicht das Richtige Equipment habe. :thumbup: Was aber geht ist ein Gebrauchtes einbauen und in die Werkstatt fahren (Nissan) dann gehts auch, dauert nur und ist etwas teuer ;) da sie Radio und BC neu anlernen müssen.