• Moin moin!


    Hab mich jetzt noch mal schlau gemacht bezüglich der Viskositätszahlen beim Öl:


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Motor%C3%B6l


    Ist also so, wie in vorhin geschrieben...erste Zahl Viskosität bei Kälte, zweite Zahl hinter dem W die Viskosität bei Wärme....


    Sei es drum...wenn Cruiser mit 10W40 weniger Ölverbrauch hat, als mit 5W40 ist das doch prima, allen Theorien zum Trotz. :D


    Gruß Jörg

  • weiß garnicht ob das mit dem Öl alles überbewertet wird. Bei meinem alten Honda HRV musste ich so alle zwei bis drei Monate Öl auffüllen. Hab meist erst reagiert wenn die rote Lampe geblinkt hat und dann gingen gut zwei, drei Liter rein. Und der Motor hat bei 200.000 km immernoch geschnurrt wie ein Kätzchen. War aber eben ein altes Auto und dort war mir das alles relativ egal.

    Gruß Ole


    Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach

  • weiß garnicht ob das mit dem Öl alles überbewertet wird. Bei meinem alten Honda HRV musste ich so alle zwei bis drei Monate Öl auffüllen. elativ egal.

    Ist bei bestimmten Motoren völlig normal Audi,VW, Skoda (1,8 und 2,0 TFSI) Da haben viele Kunden einen Verbrauch von bis zu 2,5 Liter auf 1000. Wenn ich deren Probleme lese, dann jammern hier einige auf sehr hohem Niveau !

  • Ist bei bestimmten Motoren völlig normal Audi,VW, Skoda (1,8 und 2,0 TFSI) Da haben viele Kunden einen Verbrauch von bis zu 2,5 Liter auf 1000. Wenn ich deren Probleme lese, dann jammern hier einige auf sehr hohem Niveau !

    Ahmen :D

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • oh Gott :saint: Das schreibt man "Amen", Du Unchrist ;)
    Normalerweise sag ich ja nix, aber das tat schon weh :huh:

    Stimmt mit dem Unchrist deswegen schrieb ich es ja so ;) . Warum an was nicht existiernedes glauben nur weil einer mal gelebt hat den sie so verehren und in als Allheiligen beschreiben. Wenn es den geben würde wie es im grössten Märchenbuch der Welt steht, würde es kein Krieg und kein Leiden auf der Welt geben.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • So, hab die erste Durchsicht hinter mir. Also hier in Chemnitz war das echt schwierig schon mal jemanden ans Telefon zu kriegen in den Nissan-Werkstätten. Hab zum Teil 5 Stunden gebraucht. Und komischerweise wollte keiner was vom Nissan-Kundenversprechen wissen, also kostenlosen Leihwagen. Musste die Damen am Empfang dann auf die Nissan Homepage verweisen.
    Hab dann mal direkt bei der Nissan Hotline angerufen und die haben mir in der Nähe noch eine Werkstatt genannt. Die war Klasse, Durchsicht inklusive TÜV kam dann 296,- Euro.
    Als Leihwagen hatte ich den Leaf. Ganz ehrlich, rein vom Fahren her hat mich das total beeindruckt. Ohne Motorgeräusch, in die Sitze gedrückt ruckzuck auf hundert kmh. Das war schon toll, abgesehen davon, dass es die erste Generation Leaf war, und nach 100km der Spaß vorbei ist und man aufladen muss.

    Gruß Ole


    Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach