• ...tschultige :S ....recht hast Du...
    Einen Nissan Juke 1,6 Dit ohne Allrad...Baujahr 2011,mit 190PS
    Habe mich heute auch schlau gemacht,das Modul Clean 5/30 ist gar nicht schlecht,vor allem im Winter.
    Im Sommer sollte man ein 5W40 fahren beim 1,6 Dit.,190Ps,200PS & 218PS.
    Ich hab heute ein Modul Cess 5/40 gekauft,das die Nissan Vorschriften erfüllt. und ein Markenölfilter von Mann.
    Motoröl heute von Fachmann anschauen lassen.Alles in Butter.Ölstand absolut top.Öl top.Motor absolut top & trocken außen.
    Alles im grünen Bereich.
    Ich weiss beim Öl scheiden sich die Geister,aber mit dem Nissan Öl war ich überhaupt nicht zufrieden.
    Seit ich das Modul ÖL drin habe,bin ich rundherum zufrieden.
    Also ich bin damit 100% Happy damit :thumbup::thumbup:

  • Worin äußert sich denn die Unzufriedenheit mit einer bestimmten Ölsorte ?
    Mir ist es bis jetzt in meiner 35-jährigen Autofahrkarriere noch nicht passiert, das ich unzufrieden mit einem Öl war. Mein Qashqai z.B hat in 6 Jahren nichts anderes bekommen als das von Nissan empfohlene Öl mit den passenden Viskositätsklasse, allerdings immer vom damaligen blauen Baumarkt . Wenn die ihre 25%-Aktion hatten, dann zugeschlagen und für 5l 13€ bezahlt. Mittlerweile hat er 165tkm runter und rennt immer noch (und seit Anfang an auf Autogas).


    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla 2.0 Touring Sports aus 2021 ,Mitsubishi Eclipse Cross 2019

  • Wenn ich das Olivenöl von Kreta hole, dann bin ich auch glücklich.
    Bei dem Öl von Aldi nicht so... :0016:

  • Das Baumarktöl erfüllt sein Zweck,auf jedenfall,trotzdem würde ich es in einen 1,6 Dit Motor nicht einfüllen.Respekt QQ...mit160.000km mit Gas...Im QQ Forum hört man von Poblemen mit Gas.Ich selbst würde so ein Fahrzeug ab 130.000km nicht kaufen.Reines Bauchgefühl.Wir sind ja auch im QQ Forum,weil wir ja einen QQ 1,6 Benziner i way Bj2012 noch besitzen.Auch mit diesen Fahrzeug sind wir 100% mehr als zufrieden.
    Zurück zum Juke....sehr wohl spüre ich das bessere Öl im 1,6 Dit.Im Spritverbrauch,Ansprechverhalten des Motors...sogar eine leichte Steigerung der Höchstgeschwindugkeit....er tut sich wesentlich leichter der Motor.Ich fühle das,erklären kann ich es nicht.
    Es gibt Autos die fahren mit billigen Öl...300tdkm...aber wie sieht der Motor innen aus...mmmhh

  • Es gibt Autos die fahren mit billigen Öl...300tdkm...aber wie sieht der Motor innen aus...mmmhh

    Wenn meiner einmal so viele KM hat ist es mir egal wie es im Motor aussieht.

    :0007: Juke Tekna 1.6 Benzin, Stufenlose Automatik 17" Felgen :0005:
    Baujahr 2014 / Rundum Kamera / Toter Winkel Warner / Connect 2


    :thumbup::thumbup: SUZUKI GSX 1400 K3 :thumbup::thumbup:

  • Meiner bekommt den Service beim ;) und gut ist, wenn ich mir einen Neuwagen leiste dann Schraube ich auch nicht selbst dran rum, er wird bei mir sowieso nicht mehr als den 5 stelligen Kilometerstand sehen.
    @RedForceJuke190, eine Frage beschäftigt mich aber schon die ganze Zeit. Was ist ein 1,6 Dit Motor?

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Allgemein,muß ich mal schreiben,das ich meinen Juke sehr mag,weil es immer wieder ein Genuß ist,diesen Motor zu verstehen und zu fordern.Hirnlos in die "Eier" zu treten damit er schnellsten von A nach B kommt,kommt für mich nicht in Frage.Mir macht es wahnsinnig Spaß mit Hirn,Fuß und Motor eine einheit zu bilden.Klar lass ich ihn auch mal richtig laufen,wenns sein muß,dann auch mal nach Tachostand 228km/h.Irre Spaß macht er natürlich auf Landstraße.Früher hatte ich einen Renault 5 Alpine Turbo....und genau in die fußstapfen geht der Juke 1,6 DIG-T.

  • zu einen guten Motoröl gehört auch ein guter Ölfilter ...
    da sollte man schon auf Qualität und Hersteller achten ...


    "YouTube" kann ich bei Interesse empfehlen ... unter "Oil Change ... Oilfilter" ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • Früher hatte ich einen Renault 5 Alpine Turbo...


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c050.gif]
    Oho, ein Bruder im Geiste,das Ding ging schon geil mit seinen 115 PS und etwas über 800kg Gewicht. Hat aber auch gern mal 14L durchgegurgelt. Leider war nach einem halben Jahr Schluß, weil nicht kinderwagengeeignet!

    Toyota Corolla 2.0 Touring Sports aus 2021 ,Mitsubishi Eclipse Cross 2019