• Dem Thema Tieferlegung stehe ich eigentlich offen gegenüber :)
    Im ersten Moment sieht es etwas gewöhnungsbedürftig aus aber im zweiten Moment finde ich es sportlich positiv aussehend.
    Den Juke finde ich ab Werk aber schon recht hart und mit meinen 3Bar Luftdruck (für mich unverzichtbar aus beschriebenen Gründen) wird es noch ein bischen härter ;)
    Wenn ich ihn JETZT NOCH tieferlegen würde dann wäre Schluß mit Lustig, mit fast 48Jahren noch nie probleme Bandscheibe oder Rücken gehabt und das soll auch schön so bleiben ^^
    Mit 20 oder 30 hätte ich sicherlich noch anders entschieden und dafür jetzt mögliche Probleme :(

  • Dem Thema Tieferlegung stehe ich eigentlich offen gegenüber
    Im ersten Moment sieht es etwas gewöhnungsbedürftig aus aber im zweiten Moment finde ich es sportlich positiv aussehend.


    Naja, dass ist heutzutage immer noch der erste Schritt in Richtung Fahrzeugtuning: Tieferlegung und große Schlappen :D und da beim Juke sowieso kaum was verändert werden kann, macht man das was immerhin erlaubt ist.
    Ich fahre mit meinem Nismo regelmäßig zu Tuning-Treffen (bin leider immer der einzige mit einem Juke, warum auch immer ;( ) und da ist der natürlich ein großer Hingucker, auch wenn die erste Reaktion meist ein irritierender Blick ist :thumbup: aber ich finde genau das zeichnet das Auto aus, weg vom Einheitsbrei, Willkommen in der Moderne :thumbup: .


    Und mal ehrlich, ich finde die zwei Zentimeter Tieferlegung tun bei den riesigen Radkästen nicht weh, machen aber optisch verdammt viel aus.

  • Auf deinem Bild siehst du sehr schlank aus, Jurij ist mit sicherheit auch sehr schlank, wenn ICH in meinen Juke einsteige, dann ist er auch 2 cm tiefer gelegt,
    kann ich aber nicht sehen 8o , dafür hats auch nichts gekostet :thumbup:

  • Soweit ich das aus den Japanischen Seiten entnehmen konnte heist das BSS bei dennen B14.


    Da waren noch mehrere Fotos vom Fahrwerk selber ( im eingebauten Zustand ) und da hasts gesehen das es das B14er war... da hat glaub ich jeder 2te Juke das Fahrwerk drin ^^


    Glaub es gibt noch net so viele Hersteller die ein Fahrwerk für den Juke gemacht haben... bis jetzt wahrscheinlich nur Bilstein und TEIN

  • Ich habe mit meinen Händler das Thema Tieferlegung auch besprochen. seine Meinung ist, ich habe einen Nismo, dass ich das Fahrzeug aus der Balance bringen würde und das gesamte Setup im Eimer wäre.
    Das einzige das er mir Empfehlen würde, sind Progressive Federn.
    Mir würde eine Tieferlegung schon gefallen, weiss ich aber nicht ob es sich rentiert das gesamte Fahrwerks Konzept des Nismo zu ruinieren.
    Habe schon einmal erlebt, dass eine Tieferlegung in die Hose ging und das Fahrzeug nach dem Umbau unfahrbar war. extrem stössig
    hab fast keinen Kontakt mehr zu Bodenwellen gehabt, konnte fast nichts mehr ausfedern.Die Balance war voll dahin, ergo viel Geld investiert und dann doch zurückgebaut.

  • Naja, also da es soweit ich das sehe nicht das sportlichste/proffesionelste Fahrwerk von Bilstein ist und "ich" es sowieso nur auf höhster Stuffe fahren würde... was bei dem Fahrwerk eine Tieferlegung von 30 mm ausmacht... würde ich mir wegen hartem Fahrverhalten keine sorgen machen.


    Kenne selber auch solche Fahrwerke von dennen du da sprichst aber da waren die Autos auch wirklich bis zum Anschlag runtergeschraubt.


    Muss natürlich sagen ich den Juke Nismo auch noch nie gefahren bin :)

  • wenn du die Möglichkeit hast, probier den Nismo mal.
    Entscheidend für mich überhaupt ein Juke zu nehmen, war das wow Erlebnis mit dem Nismo, hätte vorher nicht geglaubt das der kleine so eine Performance auf die Strasse bringt.
    Ich will hier keinen Twist hinein bringen was für ein Juke der bessere ist, der Nismo, Tekna, N-Tec usw., jeder Juke soll seinen Besitzer spass bringen und jeder kann fahren was er will.
    Habe vor den Juke Nismo den Tekna probe gefahren, Leistungsmässig geben sie sich nicht viel.
    Aber beim Fahrwerk habe ich schon einen ziemlichen unterschied gemerkt, speziell bei schnellen Kurven.

  • Ja wenn du das so schon beschreibst und ich der Meinung bin das der normalle Tekna schon ein gutes Fahrwerk hat ( welches ich aber durch ein Billstein ersetzen würde ) dann würd ich da nur bei bedarf Tieferlegungsfedern reinmachen und gut ists.