Felgen lackieren lassen

  • Moin liebe Jukies,


    in einem anderen Thread hier wurde ja schon über das "Plasti Dip" Verfahren gefachsimpelt.
    Nachdem ich mich nun mehr damit beschäftigt habe, will ich eventuekll doch lieber meine Felgen lackieren lassen.
    Es handelt sich um die original Juke Nismo Felge 18 ".
    Da mein Nismo weiss ist ( mit den bekannten roten Akzenten ) , dachte ich daran, die Speichen rot lackieren zu lassen und die äußeren elemente sowie der Rand in weiß.
    Vielleicht die Radnabenkappe auch in weiß. Mal schauen.


    Mit was darf man da preislich so rechnen? Habt ihr Erfahrungen ?



    Gruß


    Peer

  • Ich lasse meine generell Pulverbeschichten, da es länger hält und relativ unempfindlich ist, das kostet hier ca. 80 € pro Rad.

  • Das möchte ich auch gerne unterstützen, nicht aus persönlichen Erfahrungen, sondern aus Erfahrungen aus dem Autobekanntenkreis abseits des Juke ;)


    Wenn man schon Geld in die Hand nehmen will, dann Pulverbeschichtung aus bereits erwähnten Gründen 8)

  • Preis variiert aber stark nach Farbe, Größe und Qualität. Gibt auch immer mal Aktionswochen (wo bspw. ein Anbieter am Band nur in einer Farbe pulvert).
    Hängt auch davon ab, ob du sie persönlich vorbei bringst / abholst und ob die Gummis noch drauf sind ;)

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS

  • Hi @ll
    Also meine sind grade weg zum pulvern .
    Für das abziehen und aufziehen bin ich 60 Euros los
    Das Pulern kostet 240 euronen standart Ral Ton .
    Und mir wurde gesagt das es 10 Jahre hält und lackierte felgen meistens nach 4 bis 5 jahren mit steinschlägen überseht sind .
    Kommst nartürlich auch auf die fahrweisse an .Und ob lackieren so viel günstiger ist bezweifel ich .


    Gruß otti

  • Danke für die Antwort. Welche Felgen genau sind das (Typ, Größe)?


    Welche Farbe wird es genau? "Standard Ral Ton"!?


    Das mit der Haltbarkeit stimmt schon. Viel günstiger ist lackieren nicht wirklich wenn es gescheit gemacht wird.

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS