Nützliche Spielerei

  • Schönes Gimmick! Aber welcher Nutzen? Wir haben da ein Ladegerät für unsere Smartphones drin... Scheint mir sinnvoller.

    Spinat schmeckt dann am besten, wenn man ihn kurz vor dem Servieren gegen ein Rinderfilet austauscht...

  • Schönes Gimmick! Aber welcher Nutzen? Wir haben da ein Ladegerät für unsere Smartphones drin... Scheint mir sinnvoller.


    Nutzen sehe ich da schon ;)
    Statt alle 3 Jahre die Autobatterie pauschal zur Sicherheit teuer wechseln zu lassen, kann man mit ein bischen Hintergrundwissen anhand der Voltzahl sehen, ob die Batterie sich in diversen Situationen schlapp verhält oder nicht ;)


    Statt pauschal immer die Klimaanlage laufen zu lassen, kann man anhand der ermittelten Innenraumtemperatur besser sehen, ob nötig oder nicht oder ob der eingestellte Wert Klimaautomatik tatsächlich das bewirkt, was man eingestellt hat oder die Einstellung ändern muß, im Hinblick auf die menschlich nur subjektiv gefühlte Temperatur.
    Es soll Leute geben, die sich mit geschlossener Winterjacke im Auto fahrend wohl fühlen, obwohl die Innenraumtemperatur bei 22 Grad liegen könnte, weiß man aber nicht. Stattdessen wurdern sie sich, daß sie sich schon nach 3 Stunden Autofahrt kaputt fühlen und vom Kreislauf her nicht gut. Ermittlung Innenraumtemperatur diehnt somit auch sehr gut zu Selbstüberprüfung, aus guten Grund sitzt man ja auch nicht mit geschlossener Jacke bei 22 Grad im Wohnzimmer vorm Fernseher.


    Dies alles nur so zum Beispiel ;)

  • Schönes Gimmick! Aber welcher Nutzen? Wir haben da ein Ladegerät für unsere Smartphones drin... Scheint mir sinnvoller.


    Nun ob Sinn oder Unsinn ist wie beim Geschmack, darüber kann man Streiten. :whistling:


    Da ich in meinem Fall zu der Serienmäßigen 12 Volt Steckdose, noch eine zusätzliche im Handschuhfach (z.b.für Smartphones) und im Kofferraum (Kühltasche, Notebook von Tochter) installiert habe, schließe ich mich den Ausführungen von Cruiser an.


    Ich für meinen Teil möchte einfach nur wissen, wie die Innentemperatur zur Außentemperatur steht, meine Damen haben das Plazebo-empfinden, ich meine damit, sie gucken auf die Temperatur und entscheiden somit ob ihnen kalt oder warm ist ! :saint:
    Weiterhin zeigen mir die Voltzahlen mehr, als die Balkengeschichte im Menü "Normal".....


    LG
    LaFee

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Frage am Rande: Der Juke hat doch eine Klimaautomatik, also muss man doch nur auf einen Wert drehen der einem zusagt und dann nicht mehr am Rad drehen. Ob die Anzeigen innen jetzt von der realen Temperatur abweicht ist doch eigentlich egal, solange es die Temperatur ist die einem selbst zusagt!?).

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS

  • Nun, es haben ja nicht alle eine Klimaautomatik, die Zahl die ich bei der Automatik einstelle, ist die Wunschtemperatur, ob diese erreicht wird kann man nur mit einem zusätzlichen Thermometer feststellen, Cruiser hat in seinem Juke eine Kontrollmöglichkeit geschaffen um die Innentemperatur zu messen/kontrollieren!


    Diese ist die eine Möglichkeit, und ich fand die oder die ich gewählt habe ganz witzig, bzw. nützlich!


    Was jemand braucht und benötigt und was nicht, kann und wird jeder für sich selbst entscheiden!


    Ich wollte Euch das "Gimmik" jedoch nicht vorenthalten und es kann sich jeder davon ein Bild machen ob er/sie es braucht oder nicht, ist halt mal was anderes als die "typischen" Zubehörteile, so finde ich. :D

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Leutz....... das ist ne Spielerei für Lämpchen-Fanatiker wie mich , nicht mehr und nicht weniger...... da müssen wir doch jetzt echt keine Grundsatzdiskussion drüber führen. BRAUCHEN tut man´s nicht wirklich , sieht aber im Dunkeln schön aus. ^^


    Liegt natürlich alles im Sinne des Betrachters..... ;)


    @You-Fifty : Wenn Smartphone zur Neige geht zieh ich das Teil raus und stöpsel das Ladekabel rein...... oder hast du dein Phone ständig an der Buchse hängen... ???

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Leutz....... das ist ne Spielerei für Lämpchen-Fanatiker wie mich , nicht mehr und nicht weniger......


    Nun Alex :) Viele von uns waren ja heute im Technikmuseum Sinsheim und was haben wir bei den Besichtigungen der Cockpits zahlreicher Flugzeuge entdeckt ;)


    Die haben Instrumente um zu kontrollieren, ob die Kontrollinstrumente die Messinstrumente richtig kontrollieren :D


    Ein Juke wird zwar niemals abstürzen aber was aus Sicherheitsgründen in der Fliegerei gemacht wird weil echte Profis wissen, daß man Anzeigen und ihren Werten nicht bedingungslos trauen kann, kann nicht so falsch sein ;)


    Die Frage ist somit nicht: Ist sowas sinnvoll :?:
    Die Frage lautet: Kann man mit den Kosequenzen leben, wenn man eine Kontrollanzeige nicht durch eine Kontrollanzeige kontrolliert :0016:

  • habe mir auch den Voltmeter gekauft, schaut echt cool aus ;) hätte aber diesbezüglich aber noch eine Frage: ab was für einen Wert der dort angezeigt wird, muss man sich letzt endlich Sorgen um seine Batterie machen und diese vorsorglich eventuell auszutauschen? thx

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung