Plastikzungen unter dem Juke Bereich Radläufe ?

  • Mein Juke hat ab Werk unmittelbar vor den Rädern am Unterboden 4 Plastikzungen oder auch Flächen, jeweils eine vor jedem Rad.


    Auf den ersten Blick sehen sie wie Schmutzabweiser aus ABER für eine solche Funktionsbestimmung hätten sie eigentlich HINTER den Rädern montiert sein müssen, diese Funktion scheidet also aus und eine Abweisung von Schmutz ist auch optisch nicht erkennbar ;)


    Als Luftleitflächen taugen sie auch nichts, da sie genau quer zur Luftströmung und im 90 Grad Winkel nach unten stehen ;)


    Als sonstiger Schutz taugen sie auch nichts, hinter ihnen befinden sich keinerlei Kabel oder Bremsleitungen oder Sonstiges, was vor Schmutz oder Steinschlag geschützt werden müßte ;)


    Bis dato steht für mich nur eines fest: Sie hängen da nutzlos in der Gegend herum, behindern die Luftströmung, man sieht sie kaum und wenn man sie sieht ..... sehen sie häßlich aus ^^


    Hat jemand ein trifftiges Argument oder Fachkenntniß, wofür die gut sein sollen :?:


    Bis jetzt kommt mir bei ihrem Anblick nur eines in den Sinn: Ist das Kunst oder kann das weg :D


    .... in solchen Fällen bin ich sehr für "WEG" zu haben ABER vielleicht kommt dazu noch was von Euch ;)

  • Denke mal ist für die montageroboter


    Glaube ich nicht, vordere Flächen sind ca 15x3 und hintere ca 10x5 cm groß, als Markierung für Montageroboter übertrieben groß und als Ansatzpunkte zum Greifen oder Halten für Roboterarme aus viel zu weichem Kunststoff ;)


    Die Vorderen sind jeweils mit 2 Kreuzschlitzschrauben an der Frontschürze unten angeschraubt, die Hinteren an Innenseite mit einer Schraube am Bodenblech, Aussenseite mit einem Plastikstopfen an der Kunststoffholmverkleidung ;)

  • Ich Denke mal da geht es um irgendwelche Geräusche die damit unterbunden werden sollen, wie bei BMW an den Außenspiegelen diese "Pickel" (Alter 3er)

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Mal vielleicht ein Foto davon gemacht ???


    Wäre evtl. hilfreich !!


    Gruß
    Buddy


    Nichts für ungut aber wer mir dazu etwas schreiben kann, was mich weiterbringt bezüglich Entscheidungsfindung, hat sie mit Sicherheit auch schon mal an seinem Juke gesehen oder könnte sie mal sichten.


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß hier Bilder hilfreich sind, daß muß man live gesehen haben ;)


    Ohnehin ist mit Bildern gerade Essig in meiner Region, Pappschnee, Regen und Sturm geben sich hier bei +2 Grad die Klinke in die Hand und laut Wetterbericht, ändert sich das nicht ^^

  • Ohnehin ist mit Bildern gerade Essig in meiner Region, Pappschnee, Regen und Sturm geben sich hier bei +2 Grad die Klinke in die Hand und laut Wetterbericht, ändert sich das nicht


    Was hat das mit dem Wetter zu tun ?....du sollst das Teil FOTOGRAFIEREN.....nicht malen..... ;)


    okay, wenn ich´s nicht vergesse werd ich morgen mal ein Photo machen..... :saint:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Ja das sind sie links und rechts vorne unten auf dem obersten Bild des Link :thumbup:


    Mein Fahrwerk ist Original ab Werk und da sitzen die Bremsscheiben, Bremssättel und Klötze mittig in den Felgenholräumen.


    Das Bild verzerrt etwas, besagte Flächen sitzen genau vor den Laufflächen der Räder.
    Für mich scheidet dadurch Spritzwasserschutz für Bremse und oder Antriebswellenmanchette aus :/


    Vielen Dank bis jetzt natürlich für eure Ideen, immer her damit :thumbup: .... und Danke für das Bild, so muß ich das bei dem Sauwetter nicht selbst machen ;)

  • @Cruiser
    wenn ich mich nicht irre, dann sind die teile dazu da das es beim fahren keine oder nicht zuviele luftverwirbelungen an den Vorderrädern gibt.
    hatte ich an meinem coupe auch und da hat mir der Händler es so erklärt.

    Juke nismo
    klein....stark....schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von MaNe ()